Halloo. Ich bin in der 17. ssw, war bis jetzt 3 mal beim fa aber habe nie einen ultraschallbild bekommen. Bei meiner ersten ss war es nicht so. Habe am mittwoch meinen termin. Muss ich meinen fa jedesmal darauf ansprechen und fragen ob ich überhaupt einen bekomme?! Find ich doof. Lg
Habe bis jetzt keine ultraschallbilder mit nAch hause bekommen!?
huhu
ja das ist aber komisch . steht dir eigenltich ja zu. auch wenn du nur 3 us hast . ich bekomme alle 4 wochen ein bild nach hause. sage auch immer das er es nicht vergessen soll auszudrucken.
sag deiner fa das du ein bild möchtest. sind ja auch erinnerungen.
ich habe mirgen wieder einen termin und werde wieder eins bekommen. wenn man es noch gut erkennen kann
also sag ihr das
Komisch! Werde es ihm am mittwoch aufjeden fall sagen. Aber habe mal gehört das man eine bestimmte anzahl von ultraschall bildern bekommt?! Hat es denn irgendetwas mit der krankenkasse zu tun?
ich habe zb eine flat, das heisst ich habe am anfang schon 100 euro bezahlt das ich jedes mal ein us bekomme und auch ein bils dazu.
wenn du das nicht hast das stehen dir von der kk 3 us in der schwangersch. zu also auch 3 bilder.
frage ihn mal warum du noch kein bild bekommen hast, vielleicht hat er es auch immer vergessen
Finde ich aber auch seltsam, das sind doch so schöne Erinnerungen....
Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und meine Frauenärztin druckt auch immer Bilder aus
Ich würde da sofort den Arzt wechseln glaube ich....
Aber sprich doch einfach mal mir ihr, kann mir nicht vorstellen, das man kein Bild bekommt.... Kann höchstens sein, dass du alles über 3 Bildern extra zahlen musst
Viel Erfolg
Das ist ja ärgerlich :( da hätte ich aber schon längst was gesagt, bzw schon beim dem ersten Termin.
Habe immer ein Bild bekommen teilweise bis zu 6 Bilder bei einer Untersuchung sogar 3D Bilder waren dabei, ohne extra kosten.
Außer nun zum Schluss, da geht es halt nicht mehr.
Ich würde auch unbedingt danach fragen. Manchmal liegt das Baby blöd und dann kann mein kein schönes Bild bekommen, aber das du noch gar keins hast ist echt ungewöhnlich.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe schon über 10 Bilder bekommen.
Ich drücke dir die Daumen
:)
Ich sage einfach jedes mal ich will ein Bild bekomme ich eins ? Hahah dann sagt er gucken ob ich ein gutes Bild hin kriege bis jetzt immer eins beklmmen
Also ich werde immer aller 2 bis 3 Wochen bestellt und bekomme immer ein Bild. Muss auch nichts bezahlen. Er will schauen, ob alles gut ist und das ist seine Leistung einfach. Da kann ich ja wirklich froh sein.
Lg mit Erdnuss im Bauch 15+0
Ich (17.ssw) hab bisher auch nur eins beim 1. Screening bekommen.
Zwischendurch war ich mal wegen Schmierblutungen da, da hat sie ein hübsches für ihre Unterlagen gemacht, ich hab gefragt, ob ich's abfotografieren darf und so hatte ich es quasi auch :)
Also ich glaube ein Recht auf ein Bild hat man gar nicht ,jedoch recht auf die Schalle .ich hab auch nicht viele Bilder ,weil mein Kind es einfach nicht hergibt .und ich bin in der 36 SSW ich hab bis heute kein Profilbild weil die kleine jedes Mal so liegt dass kein schönes Bild zustande käme .wichtig ist doch dass alles gesund ist
und dass es den kleinen gut geht
Ich muss auch fragen nach Bildern, sonst bekomme ich auch keine. Von sich aus gibt er keine . Hab jetzt fünf Bilder vom fa und vier vom Urologen.
Liebe Grüße Silva 17+2