Wie habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallo zusammen,

ich wollte mal so hören wie ihr die leute insbesondere den vater über eure Schwangerschaft informiert habt?

LG

1

Ich habe sie selbst noch nicht verkündet, da ich ein Schisser bin und lieber auf Nummer sicher gehen möchte, warte ich bis die 12 Wochen um sind...

Aber ich mache mir täglich Gedanken darüber...

Entweder zu Ostern Hinweise verstecken (geht bei mir nicht, da die kritische Phase da noch nicht vorbei ist)

Ultraschall auf den Bauch kleben und vom Duschen mit Bademantel, dann öffnen

Bild auf einen Stick und in den Fernseher, wenn er ihn einschaltet - tadaaaa

2

wir haben es via facetime oder skype gemacht, und dann auf das ultraschallbild geschwenkt, und von deren reaktionen ein foto gemacht ^^ goldwert ^^

wenn das baby da ist, wollen wir die fotos an diejenigen mit der frohen botschaft verschicken

Anne + Baby inside 14+6

6

und meinem mann hab ich es pünktlich silvester um 0 uhr beim feuerwerkt gesagt und ihm den test gegeben :)

3

Ich habe, da es die Vorweihnachtszeit war und der Baum schon stand, ein "Weihnachtspäckchen gepackt mit einem selbst bedrucktem Body. Da wir sehr aktiv im Sportverein sind, stand auf dem Body die Trikotnummer des Papas plus unser Familienname oben drüber. Wie ein Trikot halt.

LG

4

So süüüüss!! :)

5

Meinem Mann hab ich nichts besonders angekündet, da ich die Tests in den letzten ÜZ (13!!!!) nie ohne ihn zu Hause gemacht habe.

Unseren Liebsten haben wir dann alles letzte Woche den 28.2.16 mit einem Foto mit bedruckten Tshirts, bei mir Baby loading, please wait und bei ihm : Be nice to me, my wife is pregnant und unten dran Dad 2016, loading! :D

Alles Liebe euch allen!!

Alexandra und Menschlein SSW 13+5 #herzlich

7

Wollte meinen Freund eigentlich auch überraschen aber die Freude war so riesig das ich ins Wohnzimmer gestürmt bin und nur noch gesagt habe "wir bekommen ein Baby" und gleich ging das geheule bei mir los. Hat sich riesig gefreut. Für meine Mama haben wir ein Buch gekauft "Oma für Einsteiger" und haben dort das erste Ultraschallbild rein gelegt. Der Blick war herrlich und dann kam erstmal ein "hää" und in der nächsten Sekunde kam dann " sind wir schwanger?" Da konnte ich nichts mehr sagen. Ist sie vor Freude fast ausgeflippt. Das war auch richtig schön

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

14

Wie süss!!! :) #herzlich#klee Alles Gute euch allen! :D#winke

Alexandra und Schmetterling im Bauch SSW14+2 #herzlich#blume

8

1. Kind
Vater: mit ihm zum nächsten Supermarkt gefahren, auf einen Mutter-Kind-Parkplatz geparkt und gesagt: "Schatz, hier darf ich bald parken"

Eltern: Selbstgebastelten Kinderwagenführerschein überreicht
Schwiegereltern: Amazon Bestellbestätigung

"Guten Tag Familie X,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuchen Sie Meine Bestellungen auf unserer Website.

Bitte beachten Sie: Der Versand erfolgt voraussichtlich am Samstag, den xx.xx.xxxx durch unsere Lieferantin. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an sie.

Gewählte Versandoption:
Artikel versenden, sobald sie verfügbar sind.

Einzelheiten zu Ihrer Bestellung
Bestellung: #xxxxx-xxxxx-xxxxx
Aufgegeben am xx.xx.xxxx

Ausführung: Neugeborenes

Größe: ca. 50 cm (keine Haftung für Abweichungen)
Gewicht: ca. 3500g (keine Haftung für Abweichungen)
Sonderausstattung: Analhusten (inkl. unangenehme Gerüche), Mietnomade, chronische Müdigkeit/Fresssucht

EUR 0,00
Verpackung und Versand: 0,00
Endbetrag inkl. USt: 0,00
Gewählte Zahlungsart: halbjährliche Besuche

2. Kind:
Vater: 1. Kind einen Body mit der Aufschrift "große Schwester" angezogen.

Eltern & Schwiegereltern: wurden noch nicht informiert.

9

Huhu!
Bei uns hat es erst im 11. ÜZ geklappt.
Habe mich irgendwann gefragt, warum ich meine Tage nicht bekomme. Also Test gemacht. Als der 2. Strich plötzlich da war, bin ich zu ihm ins Bett (es war 7:30 Uhr und ich konnte nicht mehr schlafen). Hab ihn geweckt und gesagt "Schatz, ich bin verwirrt - da ist ein 2. Strich". Er wusste sofort, worum es ging!
Das war dann schon in der 5. Woche.
In der 9. Woche hatten wir Weihnachten. Wollten das gern den Eltern erzählen und haben dann Söckchen und nen Schnuller in ein kleines Päckchen gelegt. Wir schenken uns eigentlich nichts. Haben dann gesagt "ach, ist doch nur was ganz Kleines" ;-)

10

Hi, ich mag das: https://www.youtube.com/watch?v=3bic74MPiH4
LG

11

Eigentlich habe ich es beim ersten Kind allen direkt gesagt ("ich bin schwanger"), nur mein Schwiegervater hat eine andere Art der Verkündigung erhalten: Mein Mann hat ein Ultraschallbild unserer Tochter (da schon 16.SSW) als e-Mail geschickt mit dem Betreff: "Wer ist Laura???"; und dann als Text: "Die neue Frau in meinem Leben..." Er hat es erst überhaupt nicht kapiert (meine Schwägerin war dabei, als er sie gelesen hat, und hat berichtet)- erst hat er sich fürchterlich erschrocken und gedacht, mit uns wäre es aus und mein Mann hätte eine Neue... Dann, nachdem er sich vom Schrecken erholt hatte, ist er vor Freude nur noch rumgehüpft...

12

Wir haben zu Weihnachten jeden Pärchen von unserer Familie eine Karte geschrieben und das zum Nachtisch jeden gegeben. Die Reaktion war sehr feucht :)

13

danke für die zahlreichen rückmeldungen. echt süße und lustige Meldungen dabei :) eine schöne Schwangerschaft und gute, gesunde Geburt #winke