An die Sonoline B erfahrenen ^^

Hab mir jetzt dann doch den Sonoline B bestellt :)
Jetzt ist meine Frage weil ich hab schon oft gelesen das man den auch mit baby Öl anstelle von Ultraschall Gel verwenden kann, geht das wirklich genauso gut?

Lg ayumiko mit Prinzessin an der Hand #stern im Herzen und Ü- #ei im Bauch 7+4

1

Ja funktioniert wunderbar. Öl auf den Bauch und los gehts

#winke

2

Ja, das geht gut. Ich habe das Mama Streifen Öl von bellybutton und das hat den Vorteil, dass mein Bauch nachher gut gepflegt ist.

Aber ich war mit dem Sonoline erst ab 11+ erfolgreich.

3

Danke ja werd ihr auch erst so um die 11- 12 ssw mal versuchen ob ich schon was finde.
Hab ihn nur mal als bestellt weil ich ihn günstig bekommen hab:)

4

Ich benutze auch Öl :-) klappt prima

5

Bei mir funktioniert leichte Bodylotion besser als US-Gel. Danach einfach verreiben und schon ist der Bauch eingecremt. Öl hab ich noch nicht probiert.

6

Huhu :)
Ich hab mir vor kurzem auch so ein Gerät gekauft, habe viel gelesen das man ab der 2 ss das Kind schon vor der 12ssw....Viele hätten schon ab der 10ssw was gehört, hab das auch nur mit bodylotion probiert.... Ich höre außer meinen magenkrummeln und der bauchschlagader leider noch nichts, obwohl es meine 3ss ist, bin auch schlank, aber ich bin auch erst 10ssw, Fang am Mittwoch dann sie 11ssw an.
Hab das Ding jetzt in die Ecke gepfiffen, da ich mich bloß verrückt mache und da nein Bauch innerhalb von 2 Tagen extrem gewachsen ist, gehe ich einfach mal davon aus das alles gut ist, vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal wenn ich etwas weiter bin, aber im Moment macht es mich nur wahnsinnig verrückt vor sorge das was nicht stimmen könnte, deswegen vertrau ich auf mein bauchgefühl und das sagt mir das alles gut ist :)
Sei lieb gegrüßt!

8

Mach dich nicht so verrückt, ist ja bei jedem jede ss anders. Ich werd es auch so zwischen der 11-12 ssw mal ausprobieren wenn ich dann nichts finde leg ich es einfach nochmal bei Seite und probieren es ne Woche drauf nochmal.
Kann ja wirklich noch zu früh sein, hab auch schon öfter mal gelesen das manche um die 10-12 ssw auch nur sie Nabelschnur hören.
Einfach aufs Gefühl vertrauen das ist immer der beste Weg, ich weiß aber auch das das manchmal nicht einfach ist.

Lg ayumiko mit Prinzessin an der Hand #stern im Herzen und Ü- #ei im Bauch 7+5

7

Ich persönlich fand Öl nicht so toll.
Es funktioniert, aber ich hatte immer viele kratzige Nebengeräusche.

Außerdem nervte mich dass das Öl halt sonst wo hinlief und man aufpassen musste dass man nicht alles einsaut.
Bin bei US Gel geblieben, auch bei der jetzigen Schwangerschaft.

LG