hallo ich fühle mich sehr unwohl hab starke kopfschmerzen und fieber.
wollte einen listeriosetest machen lassen. vom labor kam nur ein schreiben zurück das antikörper nicht mehr getestet werden da die reagenzien eingestellt wurden.
anders also z.B blutkultur möchte es keiner testen weder FA noch Hausarzt da es ja viel zu aufwendig und ungenau wäre. was kann ich noch tun ?
liebe Grüße
keiner nimmt krankheit ernst
Seit wann hast du denn Fieber und Kopfschmerzen?
seit 3 tagen
Dann würd ich jetzt erst noch abwarten, wie hoch ist das Fieber denn? Hast du schon Paracetamol genommen?
Hast du irgendeinen Grund zur Annahme das du Listeriose hast?
Gute Besserung auf jeden fall
Es ist Erkältungszeit, da kommen Fieber, Kopfschmerzen und Co vor.
Listeriose verursacht Durchfall und Erbrechen.
Ich würde dich auch nicht darauf testen.
ok im internet steht immer etwas von kopfschmerzen und fieber deswegen
Und wenn die Milch frisch war ,ist garantiert auch überhitzt nix passiert . Früher haben das alle getrunken und es kannte keiner das Wort listerien .wie hat denn die ganze Menschheit überlebt ?! Sorry ich rede mal Klartext mit dir aber du solltest echt zusehen dass du das in den Griff kriegst ,du überträgst das alles auf dein Baby .
Wenn du Fieber hast nimm ibu oder paracetamol zum senken, das hilft auch gegen die Kopfschmerzen, leg dich gemütlich auf die Couch und Kurier dich aus. Du hast bestimmt nicht gleich listeriose nur weil du mal so was gegessen hast. Und hör echt auf deine Symptome bei Google einzugeben. Du machst dich ja noch völlig verrückt und man kann sich auch Symptome einfangen wenn man permanent panisch darüber nachdenkt. Dein baby ist viel gestresster Durch deine Panik als alles andere. Eine Schwangerschaft ist schön und sollte mit lachen und Freude begleitet werden. Klar hat man auch mal schlechte Laune und schmerzen aber das gehört dazu... und um vielleicht solche paniken im Vorfeld zu entgehen frag doch einfach vorher wie die Zubereitung war und dann kannst du für dich entscheiden ob du es essen möchtest oder eben nicht. Was sagt dein Freund denn eigentlich zu deinen Ängsten?
danke für deine antwort. er hat sehr viel verständniss weil wir ja schon ein baby verloren haben und das war eine sehr schlimme zeit für uns.
Das glaub ich dir! So was geht nicht spurlos an einem vorbei aber versuche trotzdem entspannter zu werden. Das was du jetzt machst ist für dein baby ganz und gar nicht gut. Merkst du das kleine denn schon?
Das was du äußerst klingt eher nach einer Grippe.Die geht momentan überall rum. Sollte das Fieber dennoch zu hoch sein, dann geh damit zum Arzt, da zu hohes Fieber fürs Baby nicht gut ist. Aber dein Verdacht hat aufjedenfall nix mit Listerien Bakterien zu tun. Ich liege hier nämlich auch gerade mit einer fetten Erkältung
Gute Besserung!
Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 28ssw inside.