Zwillinge starke Schmerzen

Ich bin in der 15ssw und habe starke Schmerzen im Unterleib. Seit der 13 ssw habe ich so ein duck nach untern der Arzt sagte es sei normal

Nun tut mein Bauch ziemlich weh

Beim bewegen .

Es sind krampfartige Schmerzen. Nachts kann ich kaum schlafen weil da mein Rücken so weh tut das ich nicht schlafen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft Ich bin sehr klein und zierlich und weiß nicht ob das so normal ist :/

1

Ich hab Wie Muskelkater zwischen den Beinen seit der 20 ssw. .aber Bauch unauffällig und es ist nur ein Ziehen und keine schmerzen ..

Hilft dir Magnesium oder warmes Bad?

Wenn der Arzt es als normal sieht kannst du ja beruhigt sein

LG jule mit Minis

2

Ja der Arzt meinte auch ich soll Magnesium nehmen aber immer so viele Tabletten

3

Naja Magnesium ist ja ein gängiges Medikament im der ss. Kann im Verlauf auch Eisen dazu kommen.

Ich nehm nur femibion und selten Magnesium (nur am Anfang bei den ersten Dehnungen)

4

Hey

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger (19ten Woche/ 2te Schwangerschaft ) mir geht's genauso. Ziehen/ Bauchweh. Fühle mich schlapp und ko. Ich hab auch noch ein Kind zu Hause was es nicht leichter macht.

Versuch abends die Beine hoch zu legen. Nimm ein Bad. Ich benutze zum Schlafen mein Stillkissen...Das entlastet den Bauch etwas (meiner ist schon riesig)

Alles Gute für dich!

5

Hallo du.Ich bin jetzt in der 17.Woche mit Zwillingen und habe auch nur zu tun.Ziehen und Druck.Manchmal denke ich ,ich habe einen Sack vorn dran hängen.Ist aber bei mir schon die 3.Schwangerschaft und eine Kaiserschnittnarbe habe ich auch schon.Ich bin froh über jeden Tag den ich geschafft habe.
Lg Bille

6

Hallo,

Die gleichen Beschwerden hatte ich um den Zeitpunkt auch mit meinen Beiden im Bauch. Mir hatte damals eine höhere Dosierung des Magnesiums geholfen, zeitweise 3x 300mg (diasporal). Je nach Tagesform konnte das auch mal zuviel gewesen sein, dann quält der Durchfall. Bin aber seitdem auf mind. 2 mal am Tag 300mg hängengeblieben. Ich habe es hin und wieder mal vergessen, und wurde dann sehr unsanft daran erinnert ;)

Was ich dir auch empfehlen kann: abklären zu lassen, ob du einen symphysengürtel oder einen bauchunterstützenden Gürtel gebrauchen kannst. Ich hab mich leider 2 Monate mit Schmerzen rumquälen müssen beim laufen, weil es immer hieß " sie sind nun mal schwanger, da ist das so". Richtig, aber es sind zwei Menschlein im Bauch, die Platz fordern und das sehr schnell und sehr kräftig. So schnell kommt der Bauch nicht immer mit, so dass die Wachstumsschübe doch sehr sehr anstrengend bis unerträglich sein können.

Mich hatte erst eine Hebamme in einem Geburtsvorbereitungskurs speziell für Zwillingsschwangere darauf aufmerksam gemacht, dass man sich da leider viel zu schnell runterbuttern lässt.....als wenn es alle anderen besser wüssten, wie es dem eigenen Körper geht.

So ein Gürtel ist gerade meine einzige Chance, noch halbwegs am Leben da draußen teilnehmen zu können.

Alles Gute!
Aretya mit kleinem Jungen und kleinem Mädel im Bauch, 27+2