Hallo Mamis :)
Ihr habt meine betreff gelesen! Ich bin spontan im internet auf einer seite gelandet, da stand palzenta essen oder als kapseln oder oder als globuli herstellen lassen. Das ein stück plazenta essen soll fur die rückbildung, milcheinschuss, baby blues sogar wochenbettdepression vorbeugen!!!
Was meint ihr dazu? Habt ihr erfahrung damit? Das interesiert mich wirklich :)
Habe in zwei wochen bei der hebamme termin ich werde sie auch fragen.
28+4 juhhuuu bald gescahft
Palzenta essen?! Kennt ihr das/Erfahrung
"Die Katze frisst Mäuse roh, ich würd sie nicht mal gekocht mögen." Es gibt auch Leute, die schwören auf Eigenurin-Therapie und was weiß ich. Ich muss sagen, mir graust es schlicht davor. Die Ethno-Bewegung macht halt vor nichts Halt. Ich mein, afrikanische Frauen schwören gelegentlich auch auf Scheidenspülung mit Cola, um SS zu verhüten. Dafür gibt es bei uns echt sinnvollere Methoden. Nicht alles, was irgendein Naturvolk irgendwann mal macht/gemacht hat, ist sinnvoll. Viel hat da auch mit Aberglaube zu tun.
Aberglaube? Na du würdest dich wundern wo überall tierisches Urin und Plazenta im Alltag drin stecken
Mir hatte meine Apothekerin von Globulis aus Plazentastücken erzählt....sie war recht begeistert und konnte von einigen positiven Erfahrungen ihrer Kunden berichten. Ich fand es etwas befremdlich.
Wird aber wohl auch von einigen Hebammen empfohlen.
Meins ist es nicht....aber wenn man verzweifelt ist und es hilft, denkt man sicher anders.
Wenn es echt hilft denke ich natürlich auch anders :) mann muss nicht große stück davon essen und auch nicht kauen!!! Also wenns um gesundheit geht kann ich das machen warum nicht!!
Ich habe bei meiner erste kind sehr schlechte zeiten hinter mir die ich mich nicht mal erinnern möchte jetzt in der zweite möchte ich alles anders machen aber ich habe trotzdem angst das ich das alles von vorne leben muss!! Deshalb liebe mamis kann ich alles versuchen, dass ich mein zweites genießen kann.
Uff ...
mir ja nicht übel und gar nix, aber bei dem Gedanken die Plazenta zu futtern, wurd mir jetzt doch schlecht ^^
Ich hab auch schon davon gehört und gelesen ... aber ... neeein. Ich könnte es nicht mal in Tablettenform xD
Lg
Trys
Ich habs nicht gemacht, kenne aber ein paar die das gemacht haben oder vorhaben.
Dazu schneidet man nach der Geburt fingernagelgroße Stücke aus der Plazenta und spült eins oder mehrere runter. Manche machen sich auch ein smoothie oder andere Varianten.
Sie soll nach gar nichts schmecken. Vielleicht überlege ich es mir ja dann doch wenn mich beim 3. oder 4. Kind die Nachwehen so schlimm quälen. Da soll das ja Wunder wirken.
Je nachdem wie alternativ deine Hebamme eingestellt ist, wird sie damit auch Erfahrung haben oder zumindest ne Ahnung davon haben.
Ich hatte nur die normalen Plazentaglobulis beim 1. machen lassen. Beim zweiten haben wir es nicht gemacht.
Und warum hast plazentaglobulis machen lassen ? Für was hat das gewirkt oderfür was hast du es gebraucht?
Hallo
Wir haben die globulies beim ersten machen lassen. Die helfen bei fast allem, man bekommt sie in verschiedenen potenzen und auch die stammlösung zum nachbestellen. Z.b. Zahnen, blähungen, verbesserte milchbildung (ja sie sind auch für Mama) erkältung und impfreaktionen...
Man darf nicht vergessen, das globulies unterstützen und sie nicht mit chemischen schmerzmitteln o.ä. Vergleichen. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen dazu, jeder reagiert auf Homöopathie anders.
Die plazenta pur zu essen finde ich auch eher abstoßend, als Globuli hab ich sie allerdings ohne Probleme verwendet.
Ich bin in mehreren alternativen FB-Gruppen unterwegs und habe da schon von vielen gelesen, die das gemacht haben uns als Unterstützung empfunden haben.
Ich fand den Gedanken erst auch befremdlich. Aber mittlerweile könnte ich es mir vorstellen. Auch Globuli. Die sollen ja eher dem Baby helfen und nicht mir.
Also wenn man bedenkt welche Funktion die Plazenta hat, nämlich ähnlich der der Leber. ...Sie filtert (unter anderem natürlich) alle Giftstoffe die nicht zum Kind sollen...wäre es wohl das letzte was ich essen würde.
Aber jeder so wie er es für richtig hält
Sie sieht übrigens auch aus wie die Leber
Steckt aber auch voller Hormone, die in der kleinen Menge, wenn man sie essen würde, die nachgeburtlichen abläufe abmildern sollen. Es ist wie überall, gründlich informieren und dann eigene Entscheidung treffen. :D