Ab der wievielten Woche wurde bei euch Ctg gemacht? Und habt ihr bis dahin immer einen Ultraschall beim Termin bekommen?
Ctg ab wann?
Ich glaub ab der 28. SSW. US ja, hab aber auch ne flat.
Danke Flat gibt es bei uns nicht. Hatte aber schon mehr als 3 US. Bin beim nächsten Termin 16+2. Laut MuPa gibt es erst zwischen 18-22 wieder einen . Aber da ich neu bei dem Arzt bin hab ich irgendwie keine Ahnung wie das läuft ?
Hallo :) bei mir wurde der erste ultraschall in der 29ssw gemacht ... War bis dahin alle 4 Wochen beim Arzt und auch immer mit ultraschall. .. jetzt muss ich alle 2 Wochen hin :)
CTG macht jede Praxis unterschiedlich..
Bei der Großen ab der 24.SSW, jetzt in der neuen Praxis ab der 28.SSW
War gestern aber nach nem Sturz und aus dem Grund habe ich ein CTG bekommen, aber das war eigentlich bei 23+0 noch zu früh, da das Baby noch viel zu viel Platz hat, ständig weg zu "schwimmen"
Ultraschall eigentlich nur die 3 oder wenn was ist, ansonsten gegen Bezahlung.
Da ich aber in der SS gewechselt bin, lohnt sich eine Flat nicht mehr, sollte es die geben. Hab ich ehrlich gesagt nicht gefragt.
In beiden Ss ab der 24. Ssw ctg und eig zu jedem Termin us aber ausmessen vom baby alle 2 mal.
Hallo...
Bei mir wurde ab der 29 SSW Ctg geschrieben. US wurde bei jedem Termin gemacht. Müsste jetzt schon 11 x gewesen sein (habe keine es Flat, aber ne gute Ärztin).
LG Anika
Bei mir wurde gestern bei der Hebamme das 1. CTG geschrieben.
Es war allerdings nicht so einfach, weil ich einen sehr aktiven kleinen Mann habe.
Beim FA habe ich alle 4 Wochen einen Termin mit US.
Entweder es wird nächstes mal das 1. Mal beim FA gemacht...da bin ich dann Ende 25. SSW oder dann Ende 29. SSW. Denke aber eher erst in der 29. SSW.
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 24. SSW