Hi ihr Lieben!
Ich bin jetzt 9+1 und seit 5 Wochen krankgeschrieben, war zuletzt sogar im Krankenhaus wegen Blutungen.
Es ist ein Hämatom und eine Zyste entdeckt worden.
Meine Chefin hat mich heute Morgen angerufen und um ein BV seitens des Arztes gebeten, damit sie nicht immer kurzfristig alles umlegen muss( bin Friseurmeisterin).
Kann sie das auch aussprechen, falls die Ärztin es nicht tut?
Liebe Grüße
Beschäftigungsverbot Arbeitgeber
HI
ein Hämatom haben sehr viele in der Frühschwangerschaft, das gibt normalerweise kein BV (ich hatte in der 10. SSW ne Sturzblutung und kein BV deswegen bekommen ... nie wieder danach Blutungen gehabt bis zum Ende).
Deine Chefin kann selber ein BV aussprechen wenn sie mit dem MuSchG in Konflikt kommt (Gefährdungsbeurteilung).
VG und Alles Gute
Huhuuu :)
Genauso wollte es mein Chef auch, arbeite im einer Zahnarztpraxis. Meine Ärztin hat es mir nicht ausgesprochen, weil kein medizinischer Grund vor lag. Wenn er keine Arbeit für mich hat, die ich als schwangere machen, muss er mich schicken. Nach 100 Telefonaten mit dem Gewerbeaufsichtsamt etc, hat er mich dann ins BV geschickt. Er musste ein Schreiben aufsetzen, für mich, für die Krankenkasse und fürs steuerbüro. Das steuerbüro stellt dann bei deiner Krankenkasse den antrag auf erstattung... So war es bei mir... Vielleicht bekommst du es ja aber auch, weil du ja leider schon Probleme hattest mit blutungen! Und das, was du machst ist ja am Ende auch n Knochenjob! Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft! :)))
Ganz ganz liebe grüße Melli <3
Ich habe morgen meinen Nachsorgeterminen bei meiner Ärztin und werde sie fragen.
Sonst muss sich meine Chefin vielleicht damit auseinander setzen.
Ab dem 5. Monat ist es ja eh verboten länger als 4 Std am Tag zu stehen.
Lieben Dank für deine Antwort ????
Genau, dann einfach morgen mal besprechen. Wenn Sie es nicht macht, ist es aber auch eigentlich kein Akt für deinen Chef bzw Chefin. Natürlich ist das BV vom Arzt für Chefs bequemer ;) da Müssen sie sich wahrscheinlich um nix mehr kümmern! *hihi
Hey!
Klar kann Sie das! Mir würde gesagt suger das jetzt der Arbeitgeber das macht. Im meinen Fall war so. Ich habe in Ansberg angerufen, da sitzen Leute die für Mutterschutz verantwortlich sind. Aber nur wenn du aus Dortmund kommst. Wenn nicht musst du googeln.
Ich würde da auf deine Stelle anrufen und die werden bestimmt dir helfen.
Ich super zufrieden.
Viel Glück !:)
Marii mit Krümel im Bauch (17Ssw)