Kindsbewegungen mal mehr mal weniger???

Hallo ihr lieben mitgugelnden

Wir sind nun in der 27 Woche und mit dem ersten Kind schwanger...

Nun ist es so das ich an manchen Tagen meine Prinzessin alle paar h gabz intensiv merke und mein ganzer Bauch sich bewegt...
Und an manchen Tagen ich sie fast gar nicht merke lediglich ein kleiner tritt oder schlag 3x mal tag und das wars...

Ist das normal??? Oder sollte ich das ab klären lassen

1

Hallo Blondiena,

ich bin auch in der 27 Woche mit dem ersten Kind schwanger und mir geht es genau wie dir.
Mal turnt es den ganzen Tag und dann kommen wieder 1-2 Tage an denen ich auch nur ganz wenige Bewegungen spüre.

Ich glaube, dass das normal ist und auf die Lage des Kindes ankommt. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

LG Blond86

2

Huhu

Oh prima gut zu hören das es auch wem anderes so gut... All zu große Sorgen mache ich mir nicht allerdings verunsichert das eben einFach wenn immer ganze viel zu spüren ist und plötzlich fast nichts

3

Das kenne ich. Ich mache mir dann auch meine Gedanken aber ich versuche immer positiv zu denken. Und solange ich zumindest irgendwas spüre, hoffe ich das alles in Ordnung ist.

Wenn ich gar nichts mehr spüren würde oder mir zu viele Sorgen machen würde, würde ich glaube ich einen Arzt aufsuchen.Dann hat man zumindest Gewissheit und ist erleichtert danach

4

Ganz normal. Wenn du ne Nacht durchtanzt gehst du es am nächsten Tag doch auch langsamer an ;-) Gerade in Wachstumsphasen sind die kleinen ruhiger.

5

HI

wie schon geschrieben, das ist normal ...

Bin nun in der 36. SSW und es ist immernoch so ... tage da kommen nur ein paar leichte Stupser an (VWP) und dann gibts Tage wo ich fast wahnsinnig werde weils total weh tut mit der Bewegung im Bauch.

VG