Muss mich einfach mal ausheulen

Hallo ihr lieben
Wie gehts euch?

Mir gehts seit gestern einfach nur schrecklich, ich könnt ständig heulen, mag nichts essen, mag nichts trinken, weil mir so schrecklich übel ist und bin nur noch am rum liegen. Von Wasser krieg ich Sodbrennen... Bin grad einfach nur am Boden, konnte zum Glück noch einen Termin bei der Vertretung von meiner FÄ ergattern (Meine ''richtige'' FÄ ist leider krank) Ab der 8. SSW gings mir eigentlich besser mit der Übelkeit. Bin jetzt bei 9+3 und mach mir einfach Sorgen wie das weiter gehen soll..

Gruss Venus & Krümmel 9+3

1

Es tut mir leid, wenn es Dir schlecht geht. Mir gings bis zur 12. auch nicht besonders gut. Aber gejammert hab ich nie. Irgendwie hab ich das Gefühl, viele Schwangere sind Null belastbar, interpretieren in jedes Ziepen und Zwicken was rein und wollen bemitleidet werden.

Mich nervt das. Das sind nun mal ganz normale Begleiterscheinungen, da muss man nicht zum Doc rennen. Zumal doch eh ständig im Netz gegoogelt wird und man eigentlich weiß, was es zu bedeuten hat und wie man es behandeln kann.

Na ja... Dir trotzdem alles Gute und gute Besserung.

Sinuswelle 27+1, die gerade Urlaub in Thailand macht (ja, solche relaxten Schwangere gibt's auch ;))

3

Sinuswelle geniess deinen Urlaub - Thailand ist soooo herrlich#winke

6

Hallo Sinuswelle, greife dich ungern an, aber ich finde deinen Beitrag unmöglich. Es ist schön für dich, dass du nicht gejammert hast, allerdings gibt es nunmal Frauen denen es in der Schwangerschaft tausendmal schlechter geht als dir. Nur weil du auch mit Übelkeit zu kämpfen hattest heisst das nicht, dass du nachempfinden kannst was andere fühlen.

Zu deinem Thailandurlaub: Lieber Angst haben und jedes Ziehen und stechen deuten wollen als so unverantwortlich sein und nach Thailand fliegen. Alleine das Fliegen über einige Stunden kann schon gefährlich sein, aber das ganz abgesehen sind die Hygienebedingungen und die Wetterbedingungen in Thailand nicht die optimalen für eine Schwangerschaft. Ich hoffe aufrichtig, dass du und dein Baby gesund und erholt zurückkommen!

Was das Klischee angeht, Schwangere würden nur heulen: Es ist eine Unverschämtheit, dass Frauen die in der heutigen Zeit unter anderen Umständen sind nicht dementsprechend behandelt werden. Den Spruch:" Man ist schwanger und nicht krank" finde ich unmöglich. In der heutigen Zeit soll die Schwangere Vollzeit arbeiten, den Haushalt schmeißen am besten noch andere Kinder pflegen und Sport treiben. Dieses Gesellschaftsbild prägt sich in die Köpfe.. Dennoch ist auch eine fitte Schwangere eben immer noch schwanger und nicht umsonst in anderen Umständen. Eine Schwangere ist nicht mehr so leistungsfähig und eine Schwangere ist nicht krank, korrekt, aber es gibt viele Schwangere die auch noch krank werden, man ist nicht vor Krankheiten geschützt. In anderen Kulturen und auch bei den Urvölkern werden die Frauen in anderen Umständen teilweise in Watte gepackt und geschützt, schade, dass das bei uns gar nicht mehr der Fall ist.
Durch dieses ständige beschäftigt sein können einige gar keine Beziehung zu ihrem Baby aufbauen,... Der Kopf ist ständig mit anderen Dingen beschäftigt...

Es ist manchmal gar nicht so schlecht auf seine Instinkte zu hören, es ist toll wenn eine Schwangere fit ist nur sollte sie nicht alles machen wollen und sich nicht unter Druck setzen lassen nur weil es die Gesellschaft heute so als normal ansieht.

2

Ohje du Arme. Da muss man leider als Schwangere durch. Bei mir waren ab der 9 SSW fast alle Anzeichen plötzlich weg und ich habe mir mega Sorgen gemacht das was nicht stimmt. Ich hätte lieber mehr Anzeichen als Keine. Wie machst du es mit dem Job? Es ist für mich die ersten Wochen sehr anstrengend gewesen alles Geheim halten vor den Kollegen vor allem wenn mir schlecht war. Vor allem macht sich bei mir die Müdigkeit ab 14 Uhr besonders stark bemerkbar und dass muss man vor den Kollegen auch schön überspielen.

Geht auch bei dir bald vorbei.

4

Fenchel Kümmel Anis Tee... hat mir zumiindest gegn Übelkeit geholfen

5

Lass Dich verwöhnen! Von Mann/Freund oder Mama!
Wasser konnte ich lange auch nicht trinken. Aber Mohrrüben und Paprika habe ich wie verrückt geknabbert.

Halte durch, in ein paar Wochen ist es besser oder sogar ganz weg!