Erstausstattung beantragen HILFE

Hallo ihr lieben...

Ich brauch mal tipps von euch.

Ich zieh diese woche mit meinem partner nach rendsburg und wir brauchen unterstützung für die erstausstattung.

Ich habe bereits bei der diakonie in rendsburg angerufen aber die haben erst am 3 mai einen termin frei.
Mein Et ist allerding der 8 mai....

Sie schauen ob sie mich evtl noch irgendwo zwischen quätschen können aber sieht wohl nicht so gut aus... :(

Nun meine frage..

Würde ich evtl auch hilfe aus einem anderen kreis bekommen zbs Kiel??

Blöde kommentare könnt ihr euch Sparen.
Und schonmal ein grosses Danke für eure hilfe!!!

Lg

5

Hallo ,

normalerweise halte ich mich zurück, was dieses Bashing angeht, wenn es um diese Zuschüsse usw. geht. Am Ende des Tages muss jeder selbst in den Spiegel schauen können...

Aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, selbständig google zu betätigen und sich selbst Adressen rauszusuchen ? So schwer ist das doch nicht !

" schwanger finanzielle Hilfe rendsburg" bei google eingeben.

so einfach ist das .
Bist du denn wirklich so unselbständig, daß noch andere dir in einem Forum alles auf dem Silbertablett servieren müssen ?

7

Und da ist wieder eins der dummen kommentare die total unnötig sind. t(*o*t)

Als wenn ich nicht schon die ganze zeit am gucken und telefonieren wäre.

Sitzt du neben mir??

Ne.

Weisst du was ich den ganzen tag schon mache???

Ne.

Also. Dummes kommentar sparen und woanders nerven.

9

Hm, ich würde mal sagen, jetzt wo die Kacke am Dampfen ist, kommst du erst in die Pötte. Du bist seit bereits 7 Monaten schwanger. Da hättest du dich doch schon längst kümmern können.

weitere Kommentare laden
1

mir würde so spontan nur noch pro familia oder die AWO (Arbeiter Wohlfahrt) einfallen. Erkundige dich doch dort mal.

LG
Kathrin mir #ei 18+1

2

Pro familie gibt es nicht in rendsburg das is das ding..

Aber ich informier mich mal bei der awo.!!

4

Die awo ist nicht zuständig für erstausstattung... Grad mit denen telefoniert

weitere Kommentare laden
3

Beim Roten Kreuz oder bei der Caritas kann man nachfragen! Die wissen oft auch noch weitere Ansprechpartner! Habe aus Berufsgründen schon öfter Hilfe für Bedürftige Familien organisiert! Oft reicht es auch einen Zettel in Schulen und Kindergärten aufzuhängen, da viele Familien ihre Baby Artikel weitergeben! Leichter wird es natürlich, wenn ihr selbst einen kleinen finanziellen Beitrag leisten könnt, sollte in 2 Monaten möglich sein, dass man 40 bis 50 Euro anspart! Auf Babybasaren oder über Anzeigen wird gebrauchte Erstausstattung oft sehr günstig angeboten!

10

soweit ich weiss, muss das schon in deinem Kreis beantzragt werden.

Geh mal auf http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsstellensuche/
Da kannst nach PLZ ne andere Beratungsstelle suchen, bei der du die Erstausstattung beantragen kannst.

LG

17

Da gibt es genau 2 beratungsstellen.
Einmal die diakonie die wohl kein termin mehr frei haben warscheinlich & noch eine andere deren nummer ich mir vorhin schon notiert habe und morgen dort anrufen werde...
Meine letzte hoffnung..

Danke dir

13

***Blöde kommentare könnt ihr euch Sparen.***

Kriegste trotzdem von mir.

Was hast du die letzten 7 Monate gemacht dass du keine Zeit hattest dir die ganzen Babysachen günstig zu besorgen? Du warst doch die ganze Zeit zuhause? Vieles bekommt man ja sogar gebraucht geschenkt.

Ein Jammer, wenn ich mir vorstelle, dass du dir dein hübsches Babyzimmer (ganz in weiß willst dus haben, gelle?) von den Spendengeldern u.a. selbst armer Menschen finanzierst.

14

Ich war direkt beim Jugendamt bei einer schwangerenkonfliktberatung. Die haben mir den Antrag mit bzw hätten den auch mit mir abgefüllt.dauerte dann nicht ganz 5 Wochen und Geld war drauf...Dan kam brechend :)

15

Hallo,

Hm ich denke für eine Beantragung bei Pro Familia und Co bist du schon zu spät dran, geht meistens nur bis zur 20. Ssw (aber vlt gibt es Härtefallentscheidungen).

Ansonsten würde ich an deiner Stelle Aushänge in Kitas etc.pp. machen. Oder mal eine Suchanzeige bei Eb*y Kleinanzeigen schalten oder dort suchen. Da gibt es oft auch Sachen geschenkt oder für kleines Budget.

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 33+3

16

Achso. Ob das jetzt überhaupt noch geht ist fraglich. Bei uns muss man bis zur 20 ssw da gewesen sein und man muss auch offen legen was man verdient und auch der Partner.

18

Eine Freundin von mir War bei der Caritas, allerdings denke ich, dass es bei dir schon zu spät ist, du musst das auf jedenfall in der Schwangerschaft beantragen.

Will dir wirklich keine Vorwürfe machen, allerdings hattest du doch wirklich genug Zeit dir einen Termin zu machen, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Organisationen sowas gerne sehen, sieht für einen Außenstehenden eher so aus, als versuche man auf den letzten Drücker noch an Kohle zu kommen.

Du warst doch die wo der Freund 1600€ verdient, du gekündigt wurdest und ohne was darstehst oder?
Da wäre der Gang zum Jobcenter wohl eher der richtige, wenn du ALG II beantragst, steht dir Erstausstattung für das Kind zu, sowie für die neue Wohnung, allerdings wird da auch das Gehalt von deinem Mann berücksichtigt, deshalb weiß ich nicht wieviel dir da zusteht.