Hallo ihr lieben. Ich habe seit ungefähr 6 Jahren einen bauchnabelpiercing. Jetzt in der Schwangerschaft bin ich dann zu einem schwangerschaftspiercing gewechselt. Das hat auch um die drei Monate geklappt. Jedenfalls bin ich jetzt in der 30.ssw und auf einmal ist die Haut am Loch rot und irgendwie juckt es total. Kennt sich jemand damit aus ? Kann es sein das es sich jetzt noch entzündet hat?
Bauchnabelpiercing
Huhu
Ich habe bei meinem entzündeten Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft damals Tyrosur-Gel (Apotheke) genommen. Das hat mir super geholfen und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Meine Piercerin hat es mir auch selbst empfohlen, sie nimmt das selbst! Vor allem mit Q-Tip auftragen, danach Piercing kurz hin- und herbewegen und in Ruhe lassen.
Viele Grüße Jessy
Huhu
Tyrosur Gel ist zwar Bombe, aber eigentlich nix in der ssw
Lg
Hey. Also bei mir war es leider genauso. Wir haben in der 24.ssw mein bauchi bemalt und da ist Farbe in den stichkanal gekommen und seitdem ging das los. Vielleicht doofer Zufall aber ich geb der Farbe die Schuld ;) Ich habe auch ein ss Piercing von Anfang an drin gehabt, habe aber vorher noch Metallkugeln benutzt. Wo das dann anfing hab ich mir noch kunststoffkugeln geholt. Half auch nichts. Meine Hebamme hat mir empfohlen mit Kamille zu reinigen. Half leider auch nichts. Ich habe dann auch festgestellt das der stichkanal immer enger wurde, also hab ich es dann raus gemacht. Um die Stelle ist die Haut auch immer noch so rotbräunlich, der einzigste Schandfleck auf meinen bauchi :( ich hoffe das geht dann wieder weg und der stichkanal bleibt vielleicht doch. Ich würde nicht all zu lange rumexperimentieren. Alles gute und eine schöne Rest ss
Ah Dankeschön. Wie doof das ist. Meine größte sorge war nämlich auch immer, dass das Loch total doof aussieht und zuwächst. Werde es dann trotzdem heute mal rausnehmen scheint ja nichts zu bringen.
Huhu
Du hast nen teflon Stab drin, oder?
Geh am besten in die Apotheke und hol dir ein Prontolind Spray.
Das ist super...einfach zweimal am Tag rauf sprühen und hin und her bewegen ;)
Lg
Ja, genau. Ach das hilft und der kann dann drin bleiben ?
Ja normal schon. Aber wenn es garnicht besser werden sollte, mach ihn raus und stech einmal am Tag durch damit der stichkanal offen bleibt.
Wie gesagt normal wäre tyrosur gel das beste aber das sollte man nicht in der Schwangerschaft benutzen.
Oder aber antiseptische bepathen...Da müsstet du allerdings in der Apotheke nachfragen ob du es auch in der ssw benutzen darfst aber ich glaube ja
Hey :) dann Probier es mal damit :) hab auch einen! Ist auch ein schwangerschaftspiercing hat sich aber auch schonmal entzündet ! Meistens nur leicht durch Kleidung oder durch des dehnen der Haut ! Darf man nehmen in der ss und hilft eig verdammt schnell ! Ist zum desinfizieren und beruhigen der Haut gedacht :) Gruß und viel Erfolg
Hey ich habe auch Bauchstecker 4 Stück also einmal von jeder Seite. Ich hatte schon zwei SS und habe die einfach rausgemacht wo es nicht mehr ging und danach wieder rein. Wenn der Bauchnabel plop macht musst du ihn eh raus nehmen.
Hallo,
hatte auch damit mal zu tun. Meine Piercerin hat mir dann den Tipp gegeben, dass ich Eigenurin verwenden sollte. Ist zwar eklig und ne Überwindung, aber klapptedamit super schnell. Konnte schon am nächsten Tag einen Rückgang der Entzündung feststellen. Ansonsten Kamilletee (2 Beutel auf eine Tasse) kochen und auf die betroffene Stelle. Am besten mehrmals täglich.