Hallo,
mir ging es eigentlich bis auf ein paar Wehwechen am Anfang bis jetzt sehr gut. Nun wird mir öfter schwindelig und ich hab das Gefühl etwas schwach zu sein auch wenn ich genug getrunken oder gegessen habe. Was könnte das sein ? Hatte das jemand von euch ?
LG
Plötzlich Schwindel 25 Ssw
Hallo,
das kann von einem niedrigen Blutdruck kommen. Bei mir ging das auch ca. vor zwei Wochen los (aktuell 26.SSW) bzw. hatte ich im ersten Trimester mal ne kurze Phase, in der ich dieselben Probleme hatte. Beim Nachmessen war mein Blutdruck meist ziemlich im Keller.
Am Besten hilft mir da im Akutfall kurz hinlegen und Füße hoch und ansonsten kühle Duschen und spazieren gehen.
Liebe Grüße
Das ist dein erhöhtes Blutvolumen...dein Körper muss mehr pumpen, bis das Blut im Kopf ist. Alles normal. Langsam machen und vll mal einen Kaffee... Ich bin in der 24. Woche und sehe seit kurzem auch nach jedem Bücken .
Meint ihr ? Das mit dem erhöhten Blutvolumen würde natürlich auch das schnell aus der Puste sein erklären. Ich frag mal nächste Woche da hab ich wieder Vorsorge. Und den Zuckertest :( ....hab gehört der soll so furchtbar sein . Danach Schwindel und Übelkeit ......
Hey,
könnte auch auf einen Eisenmangel hindeuten. Hatte die letzten 2-3 Wochen auch öfters Schwindelgefühle, dazu teils Kopfweh und fühlte mich allgemein ziemlich schlapp. Der Frauenarzt hat dann eine Anämie (Blutarmut) und Eisenmangel festgestellt.
Lass doch einfach beim nächsten Termin deine Blutwerte checken (falls das nicht sowieso gemacht wird).
Alles Gute!
bumblebee (30. Ssw)