Immer diese Angst vor Toxoplasmose etc..

Ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein blöde kommentare abzubekommen gehört js mit dszu in solch einem forum..

Bin ja in der kategorie panikmensch ohne grund.

Seit heute hab ich nun halsschmerzen, jeder normale mensch würde sich denken ; erkältuuung
Was mach ich? Hmm.. toxo ?

Jetzt fragt mich wovon? Gibt es anlass dazu?
Kontakt zu katzen? NEIN
Rohes Fleisch gegessen? NEIN selbst bevor türlische knoblauchwurst oder schinken ins sandwichmaker kommt brate ich es 1-2 min in der pfanne!!

So und nun wie hoch ist die warscheinlichkeit ?

Bin 28. Ssw und habe noch 12 wochen vor mir wo soll das enden? aaaaaaaaaaaa

Sorry fürs silopooo

1

*knuff*

mir geht's zuweilen genauso. Dann denk ich mir "Mensch, was biste für'n Idiot!" Und dann hört es meist auf :-)
Du hast mit Sicherheit ne doofe Erkältung. Bei dem Wetter ja wirklich kein Wunder! :-)

Lg
Trys

2

Hey,

so eine SS kann nun mal die gestandenste Frau zum Panikmäuschen machen :-) deshalb blöde Kommentare zu ernten find ich eh immer doof. Auch wenns wirklich Mädels gibt die einen Rohmilchkäse nur anschauen und sofort denken das sie Listeriose haben :-D da schmunzel ich immer.

Aber jetzt zu deinem "Problem". Ich glaub du hast dir wirklich eine Erkältung eingefangen. Ich hab 2 Katzen zuhause und esse sogar manchmal Fleisch das Medium ist und hab keine Toxo. Nimm ein Erkältungsbad oder mach dir einen Tee mit Honig. Dann geht's dir bestimmt bald besser.

Alles Gute für dich.

LG Tina

3

Lol ^^
Erkältungsbad bitte nicht !
Die darin enthaltenen ätherischen Öle können vorzeitige Wehen auslösen ;)

Dann lieber n Medium stake ^^

5

Hihi ja ok :-) ich mach es ab und zu und mir hast bis jetzt nix getan. Deswegen hab ich es wohl geschrieben ;-) aber so nen Steak wär jetzt schon was#mampf

weitere Kommentare laden
4

Mir geht es GANZ genau so! Es nervt oder? Habe zur Zeit auch Halsschmerzen. An Toxo oder listeriose habe ich allerdings noch Garnicht gedacht fällt mir gerade auf :-D
Nein ich denke es wird wohl am Wetter liegen! LG

8

Toxoplasmose kann man auch von schlecht bzw ungeqaschenem Salat, Obst und Gemüse bekommen.

Aber... mach dir keinen Kopf, bei dem Wetter ist ne Erkältung definitiv wahrscheinlicher

9

Ich wasche meinen obst und gemüse sogar nach dem schälen nochmal :o