Ich bekomme in ca 2. Wochen mein 2. Kind und würde gern wissen wie bei euch die 2. Geburt verlief? Ist es wirklich schneller als bei der 1.??
Und noch ne andere Frage kamen eure Babies pünktlich zum Termin hat Ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommen??
Ich hab meinen Sohn 4 Tage vorher bekommen und bin nun neugierig wann meine Prinzessin kommen will...
Fragen zur 2. Geburt
Also ich kann dir aus meinem posting gestern abend schon mal sagen das bei den meisten die zweite Geburt wirklich schneller geht. Da fragte ich nämlich nach der 3. Geburt.
Meine erste Geburt dauerte 15h und die zweite hätte ich auch auf jeden Fall schneller durchgezogen aber die wehen wurden gestoppt weil es ein KS werden musste wegen BEL und kein op Saal frei war. Ich wünsche alles gute und ich warte auch schon gespannt jeden Tag das es endlich wieder los geht.
Lg
Oh ich hoffe es so sehr das es diesmal schneller geht... hab mich bei der 1. Geburt schon einige Stunden gegquält..Um 3 Uhr morgen fingen die wehen an..m 16.30ujr war ich im.kreissaal und dann hieß es wehen veratmen..Und irgendwann pressen...Um 22:3 Uhr kam unser prinz aber ich war echt erledigt.
Drücke dir die daumen das du nun normal gebähren kannst und nicht per ks und Eine tolle restschwangerschaft
Hallo,
die Geburten meiner beiden Kinder waren total unterschiedlich.
Beim ersten Kind 2006 hatte ich 10 Tage vor dem Termin einen Blasensprung. Außer diesem Blasensprung tat sich allerdings gaaaaaar nichts, so dass letztendlich eingeleitet werden musste. Von der ersten produktiven Wehe an dauerte es 8 Stunden, bis er da war.
Das zweite Kind kam 2011 rasant und unkompliziert innerhalb von 45 Minuten zur Welt. Im Rettungswagen.
Meine Theorie ist ja, dass beim ersten Mal die Fruchtblase geplatzt ist, weil sie einfach nach 4 Blasenentzündungen im letzten Trimester () mürbe war. Ich vermute mal, ohne diesen Mist wäre auch er später geboren und die ganze Sache ohne Einleitung über die Bühne gegangen.
Dementsprechend kann ich die Geburten kaum vergleichen.
Aber die zweite ging definitiv schneller. Bin gespannt wie es dieses Mal wird.
Oh wow 45 min wäre ja ein Traum. .. höre aber echt von vielen Frauen das sie unter einer Stunde für das 2min gebraucht hsben.. Ist ja echt wahnsinn
Achso und ich hatte beide male ein mädchen, erste Geburt ET-1 und zweite ET-23 und jetzt bekomme ich einen jungen und hab am Montag ET
Huhu. Die erste Geburt (mädch) war total lang. Vom Blasebsprung bis zur Geburt=45 h. Im Kreißsaal (Einleitung per Tropf) waren wir dann nochmal 10 Stunden. Das war mega anstrengend aber ich wollte unbedingt spontan entbinden und wir haben uns durchgekämpft. Blase sprang genau sm ET. Kind kamsn ET+2
2. Geburt.in der Nacht von ET auf ET+1 bekam ich Wehen von alleine ( das kannte ich gar nicht ) Bisschen rumgelaufen, aber wurde schnell dollee. Hebi angerufen. Im KH getroffen genau 2 h später war sie da:) diesmal ohne Schmerzmittel, Schnitt oder tralala
Beide Geburten total unterschiedlich, aber beide für uns wunderschön!!
Das hört sixh gut an. Lässt mich hoffen :)
Man macht sich schon seine Gedanken und bissl Bammel hab ich schon muss ich sagen. Aber ich sehe es auch so.. Die 1. Geburt hat zwar länger gedauert aber es war das schönste und innige was ixh mit meinem Mann teilen durfte und den Moment als ich meinem prinzen das 1. Mal sah oder das Gesicht meines Mannes als er sein baby sah werde ich mein Leben lang nicht vergessen...
Bei mir wasr sie viel schneller, daher iust meine Tochter zu Hause geboren. VET-9, ihre große Schwester kam bri VET-11 und der Kleine Bruder dann bei VET+1
Huhu
Sohn ET-5, Geburt dauerte ab erster wehe fast 3 Stunden.
Tochter, ET-3, ab erster (auch ziemlich schmerzhaften ) wehe 15 Stunden.
Kind 3 wollte gar nicht haha, einleitung ET+13
Wünsche alles Gute
Ohje blinder stimmt die Theorie also nicht das die nächsten Geburten schneller waren :/
hallo, bei meiner ersten tochter waren es 18 std wehen und bei meiner zweiten 8 std. also ich kann mit ja antworten aber es gibt auch andere "fälle".
alles gute!
Bei meinem Sohn (1. Kind) begannen die Wehen am ET und nach 23 Stunden Wehen kam es zum Geburtsstillstand und letztendlich zum Kaiserschnitt. Da war der Muttermund aber fast vollständig auf (nur noch Saum) und so rechnete ich schon damit dass die Eröffnungsphase beim zweiten Kind schneller gehen würde.
Beim zweiten Kind platzte die Fruchtblase bei 37+1 nachdem ich in der Schwangerschaft dauernd krank war. Ich vermute mal es hatte im Endeffekt mit meinem Husten zutun den ich hatte als die Fruchtblase platzte. Nach 24 Stunden wurde eingeleitet weil meine Wehen zu schwach waren. Um 10.30 wurde mit einer leichten Einleitung begonnen um 13.30 war meine Tochter geboren.
Ich habe 3 Jungs spontan entbunden. Beim ersten dauerte es 17 Stunden mit unproduktiven Wehen, PDA und anschließend Saugglocke, er kam genau am ET.
Zweite kam am ET+9 nach 2 Tagen Einleitung, die nicht funktionieren wollte. Ab dem Zeitpunkt an dem ich Wehen gespürt habe dauerte es noch 4 Stunden. Er hatte Nabelschnur um den Hals und konnte nicht raus.
Der dritte kam am ET-1 nach 3 Stunden ab der ersten wahrnehmbaren Wehe ohne Komplikationen.
Nun ist das vierte unterwegs und ich bin mal gespannt wie schnell das geht.
LG Dreifachgluck
Ohje du arme hast ja was durchgemacht. Ich drücke dir fest die Daumen das nun alles problemlos abläuft.