Hallo liebe Mamis und die es noch werden ,
Ich habe eine Frage bezüglich des Haare färben in der Schwangerschaft. Ich benötige eure Meinung , weil ich mir unsicher bin. Ich habe mir beim Friseur ein ombre gefärbt (ich weiß nicht mehr genau in welcher SSW ich dort war). Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden eher gesagt ziemlich unglücklich. Meine Haare haben einen roten - Orang Stich. Da ich mich so unwohl fühle bin ich am überlegen meine Haare einfach braun zu färben (so wie meine Naturhaar Farbe ist). Ich würde nur das ombre über färben also es käme nichts auf die Kopfhaut. Jetzt die Frage an euch : sollte ich lieber warten oder es doch machen ?
Meinem Kind geht es gesundheitlich sehr gut er wächst super und wird immer schwerer
Aber dennoch macht man sich Gedanken darüber ich möchte nichts riskieren - die Gesundheit meines Kindes bedeutet mir natürlich alles !
Danke im Voraus für eure Antworten !
liebe Grüße
Färben in der Schwangerschaft
Hallo liebe Katjakatharina,
Ich habe auch vor kurzem im Forum geschrieben ob ich mir die Haare färben kann weil ich auch gerne umbre Haare haben möchte oben dunkel unten hellblond.. Aber weiß auch nicht waren viele verschiedene Kommentare die eine schreibt nein die eine sagt ja klar kann man es machen. Bei mir würde es auch nix an die Kopfhaut kommen. Hast du mal bei deinem Friseur nachgefragt? Ich Würde auch gerne mal die Antwort wissen.
Hey ,
Also meine Friseurin ist meine Schwägerin. In dem Studio indem sie arbeitet bieten sie für Schwangere nur Strähnchen und Ombré an. Sie hat mir versichert , dass das Ombré für das Baby nicht schlimm ist , da es nicht die Kopfhaut berührt. Sie kann dennoch nicht garantieren , ob die Haare die Farbe annimmt , da durch den Hormon Überschuss die haarstruktur sich verändert hat.
Mein Ergebnis ist fleckig geworden - ich weiß nicht , ob das an den Hormonen liegt oder an der Tönung die ich vorher drauf hatte. ????
Deswegen würde ich dir sagen riskiere es , wenn du es gerne möchtest ich weiß auch nicht , ob du eine Tönung drauf hast oder deine Natur Haarfarbe Trägst. Das Thema ist ja sowieso umstritten , aber der Friseur kann dir auf jedenfall ein Ombré färben.
Guck mal das hat mir die Frisören geschrieben...
In der Regel kann man die Haare während einer Schwangerschaft färben,in der Anfangsphase sollte dennoch vermieden werden die Kopfhaut mit zu behandeln.Dies wäre beim Ombre ja nicht der Fall.
Ich kenne ombre nicht ,aber wenn es nicht auf die Kopfhaut kommt sehe ich kein Problem
Frage deinen Frisör des Vertrauens. Viele wollen auch nur Geld machen
Prinzipiell muss das jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich lass mir die Haare alle 2 Monate im ganzen färben. Meine Mutter ist Friseurin und hat auch während ihrer Schwangerschaft mit den ganzen Chemikalien Kontakt gehabt, da das damals ja noch anders gehandhabt würde.
Was natürlich sein kann ist, das auf Grund der Hormone die Farbe nicht richtig annimmt oder so was in der Art.
Also ich bin jetzt in der 35. Ssw und meiner kleinen geht's top! ;)
Hast du dir den ganzen Kopf gefärbt oder Strähnchen etc.?
Ich färbe mir die Haare immer komplett.
Die unterschiedlichsten Meinungen gibt es da.
Fakt ist, man hat nachgewiesen, dass verschiedene Inhaltsstoffe der Färbemittel bis zum Baby gelangen. Allerdings hat man nicht nachweisen können, ob überhaupt und wenn, was sie dem Baby anhaben.
Ammoniakfrei sollte die Farbe mindestens sein.
Dann sehe ich es wenig problematisch.
Alles liebe
Hallo! Ich bin Friseurmeisterin und arbeite von daher tag täglich mit Farben und Dauerwellen! Das Thema ist immer wieder ein Streitpunkt! Ich selber mache mir momentan auch nur Strähnen! Und wenn man wie die meisten noch kein großen Grauanteil hat, dann kann man sie ja auch Tönen! Ist lange nicht so schädlich wie Farbe! Man muss in der Schwangerschaft nicht rum laufen und sich unwohl fühlen! Aber ich finde auch das muss jeder für sich entscheiden! Ich persönlich finde es schlimmer wenn man in der Schwangerschaft raucht
hallo zusammen,
wisst ihr es gibt ja soooo viele sachen die man in der SS nicht machen soll:
parfüm (sagen einige)
oder solche AXE deos dis das dis das rohesfleisch! oder gekochte eier hab ich mal gehöhrt aber he ich habe auch schon ein salami brot gegessen und deo benutz ich jeden tag und parfüm sowieso ich habe vor etwa einem monat auch die haare braun gefärbt und meinem
kleinem gehts super wie sonst auch immer, mädels lebt doch einfach und macht was euch gefällt, klar nicht gerade alk trinken usw aber geniesst doch die zeit in der SS und wen ihr euch die haare färben wollt und euch wohl dabei fühlt dan tut es (nicht gerade eine voll chemisch blonde färbung an die kopfhaut würde ich auch nicht und auch nicht all zwei monate einmal in der SS ist genug würde ich mal behaubten!)
ich würde zum
thema haarefärben mal sagen (was für mich logisch klingt bin auch kein FA) aber im erstem teil der SS würde ich das färben lassen weil sich das kind dan noch entwickelt aber ab der hälfe wen arme beine usw schon dran sind dan spricht nichts dagegen, habe meine FA auch zuerst gefragt wegen dem färben und sie sagte ich darf schon eben einfach kein blond, währe es lebensgefährlich fürs kind dan hätte sie mir das ja gesagt
sorry rede immer um den heissem brei herum bis ich auf den punkt komme :D
liebe grüsse
Valerie 38ssw mit Benny im bauchlein
Guck mal das hat mir die Frisören geschrieben
Guck mal das hat mir die Frisören geschrieben...
In der Regel kann man die Haare während einer Schwangerschaft färben,in der Anfangsphase sollte dennoch vermieden werden die Kopfhaut mit zu behandeln.Dies wäre beim Ombre ja nicht der Fall.
Ich färbe meine Haare nächsten Monat