Parfum während der Ss?

Hallo,

Benutzt ihr während der Schwangerschaft eigentlich Parfüm?

LG vanshilla 26ssw

1

Und die nächste fragt, ob man noch feuchtes Klopapier nutzen darf...

Ohne Worte ...

5

Du musst es ja nicht auf die haut sprühen :-)

7

Immer wieder der Brüller, solche Fragen. :D

weitere Kommentare laden
2

Ja

3

Hallo, nur wenn ich raus gehe. ..egal wohin aber nicht zu viel. .dürfte nicht schaden, lg

4

Nein und während der Stillzeit auch nicht. Dh seit Dezember 2013 nutze ich kein Parfüm mehr. Erst SS dann stillen und jetzt wieder SS. In der SS kann es zu Pigmentflecken zumindest in den Sommermonaten kommen und während der Stillzeit soll mein Kind nicht andauernd irgendwelche künstlichen Gerüche in der Nase haben.

6

Wenn du es während der ss verträgst, wegen der geruchsempfindlichkeit usw, klar warum nicht. Nur nach der ss würde ich es auch nicht unbedingt machen. Dein kleines soll dich ja riechen und nicht die ganze Zeit dein Parfüm ;)

Pigmentflecken bekommt man im übrigen im Sommer auch ohne schwanger zu sein, zwecks dem Alkohol usw ;) alles liebe

8

Ich hab fast die ganze Ss bisher keins benutzt, Da Jmd im Freundeskreis eine Allergie hat. Vor der Ss hab ich täglich eins benutzt...nun hab ich mir 2 meiner Lieblings Parfums bestellt. Wovon ich eben eins mit nur 1 Spritzer aufs Oberteil gesprüht habe.
Aber iwie empfinde ich es nun eher als störend, bekomme den Geruch gar nicht mehr aus der Nase raus. Fast schon stinkend... Werd gleich erstmal unter die dusche und das Top kommt in die Wäsche.

Hab nun eben auch gelesen, dass es während der Ss nicht so gut sein soll und bei jungen später zu potenzstörungen kommen kann, wenn man mit m Buben schwanger ist.

Ich werds dann wohl erstmal sein lassen, obwohl ich eig so Lust auf Parfum hatte.
Lg

12

:D :D genau das meine. Ich vertrage es seit der ss nämlich auch nicht mehr, es ist einfach nur eklig und nervt nach ner weile :) ich benutze nur ein weng Deospray damit ich mich nich vor mir selber ekle :D

weiteren Kommentar laden
15

Liebe Leute, die Frage war wohl nicht ob man es benutzen DARF, sondern ob wir Parfüm benutzen, hört mit euren Interpretationen auf.

Ich benutze kaum noch Parfüm, obwohl es früher ein tägliches MUSS war, mir wird meistens schlecht davon. Mir wird meistens sogar schlecht vom Parfüm meines Mannes- obwohl es mich früher angezogen hat... :)

17

Ja, jeden Tag ;-)#winke

19

Du glückliche. Ich liebe Pafüm, leider kann ich die Gerüche nicht mehr ertragen und ich hab einige zur Auswahl.

18

Deine Frage ist durchaus berechtigt. In vielen Kosmetikartikeln wie Deo, Cremes, Duschgel etc. (ja, und auch feuchtem Tiolettenpapier!!!) sind Endokrine Disruptoren enthalten. Also Stoffe, die wie Hormone wirken!!! Diese sind für das ungeborene Kind sehr bedenklich.

Einfach mal googlen sich über das Thema informieren, den "Tox Fox" als App herunterladen und alle Kosmetikartikel zuhause auf schädliche Substanzen kontrollieren.

Gruss Neramea

20

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1034390.html

.... Zitat: Besonders gefährlich sind diese Substanzen, wenn sie während der Schwangerschaft die Entwicklung des ungeborenen Kindes beeinträchtigen.

21

Ui, man kann sich informieren, stimmt. Man kann sich auch "überinformieren" und somit auch total verrückt machen. Lieber ein wenig entspannter an die Sache ran gehen, dass KANN auch den ungeborenen Schaden ;)