Kontinuierlich Druck wenn Kopf im Becken?

Hallo zusammen. Bin jetzt 40.ssw. Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist nach dem Befund "Kopf ist fest im Becken". Bei mir gehen die Meinungen von Arzt und Hebamme auseinander. Hebamme sagt Kopf ist fest im Becken, Gyn sagt unten aber nicht fest. Macht aber auch nur US keine vaginale Untersuchung wie die Hebamme. Meine Frage jetzt, wenn der Kopf fest im Becken ist müsste man doch auch ständig diesen Druck vom Kopf spüren oder? Oder ist das bei euch auch unterschiedlich das ihr mal mehr mal weniger spürt?

1

Also ich hab das bei meinem ersten gar nicht gespürt.

Und ich denke, dass man das ohne vaginale Untersuchung nicht beurteilen kann. Meine FÄ untersucht dafür auch immer vaginal. Die müssen ja schließlich beurteilen, ob sich das Köpfchen noch wegschieben lässt. Wüsste jetzt nicht, wie das ohne vaginale Untersuchung gehen sollte..

2

Hallo, bin jetzt 39. ssw. Bei mir heißt es immer nur Kopf hat Bezug zum Becken und ist noch abschiebbar. Wenn der Kleine sich bewegt spüre ich das allerdings ordentlich als Ziepen und Stechen am mumu.. In meiner ersten ss war der Kopf früh fest im Becken und ich meine mich zu erinnern dass es mehr gedrückt hat als diesmal. Ist aber sicher auch individuell. Lg

3

Also ich bin in der 39. ssw. und meine FA meinte nach dem US, dass das Kind schon fest im Becken liegt. Bei einem Blasensprung, müsste ich somit nicht liegen.

Meine Hebi meint allerdings, dass der Kopf schon tief im Becken liegt aber noch verschiebbar wäre. Was das heißen mag, weiß ich nicht. Aus dem Becken, könnte sich der Kleine jedoch nicht mehr drehen. Meine Hebi hat allerdings nur den Bauch von außen abgetastet.
Ich für meinen Teil verspüre ganz stark den Druck nach unten, der durch das Köpfchen verursacht wird. Gerade wenn sich der Kleine bewegt. Bei Schluckauf fühlt sich der Beckenboden total schwammig an. Ich bin einfach mal mutig und glaube eher der FA als meiner Hebi.