Hallöchen ihr Lieben,
hatte eben im KIWU-Forum schon gefragt, aber vielleicht passt die Frage hier besser hin! :)
Kopf ausschalten: diesen tollen Tipp kennt ihr ja sicherlich - ich hab ihn heute von meinem FA erst wieder gehört.
Ich mach mich nicht verrückt, glaub ich , aber ich hab das Thema KIWU einfach mal mehr, mal weniger im Kopf...
Allein weil ich ja täglich Folsäure einnehme, ist es für mich präsent. Wie geht das dann, nicht dran denken?!
So und nun zu meiner Frage: Bei wem hat es wirklich erst geklappt, nachdem der KIWU gedanklich eher abgehakt oder in den Hintergrund gerückt ist? Nach wie vielen ÜZ war das dann?
Oder wer war von Anfang bis pos. Test hibbelig?
LG
Kopf ausschalten?!
Huhu, ja man sagt immer den Kopf auschalten. Aber wie soll das bitte gehen?
Man ist nun mal mit dem Thema beschäftigt und wenn man dann versucht locker zu sein und den Kopf auszuschalten dann ist man ja noch mehr mit dem Thema beschäftigt und fühlt sich unter Druck gesetzt weil man eben dann versucht nicht dran zu denken.
Also bei mir hat es relativ schnell geklappt und ich kann behaupten, ich habe mich unter Druck gesetzt.
Benutzt du Hilfsmittel?
Also ich habe ab KIWU Folsäure genommen und ständig hatte ich es im Kopf und habe mir 1.000 Gedanken gemacht. Und dann...der eine Monat in dem ich einfach mit anderen Dingen beschäftigt war und nicht so extrem daran gedacht habe und einfach mein Leben genossen habe, hat es sofort geklappt.
Ich würde jedem Raten: Beschäftigt Euch mit anderen Dingen, aber NICHT mit der Schwangerschaft. Die kommt von ganz allein.
Ich bin ab August 2015 in einen Kiwuzentrum und bei uns hatte es im November schon geklappt ohne künstliche Befruchtung hatte aber dann leider am Anfang eine FG ich war fix und fertig wollte schon aufgeben aber mein Mann sagte immer wir gegen nicht auf ich hab etz schon soviel geschafft... Also wartete ich meine nächste Periode ab und Zack es hat sofort im Janusr wieder geklappt bin jetzt 9+5!
Aber ich hab fast täglich dran gedacht weil der Wunsch so groß ist nach einen Baby aber zu sehr stressen darf man sich nicht...
Lg
Hey :) bei uns wars so ! Haben 1 Jahr gebraucht ! Haben uns Mega gestresst ! Wurde dann operiert ( Bauchspiegelung) wegen Verdacht auf endometriose ( was sich auch bestätigt hat ) sind 2 Monate später in Urlaub gefahren keine Gedanken nix gemacht ( hatte eh noch keine Tage nach op und dachte da passiert eh nix ) ja zurück aus dem Urlaub sind wir mit Kind gekommen :) bzw im Urlaub hat es laut Rechnung wohl geklappt ! Gruß
Hi. Also bei uns hat's im 4.üz geklappt. Das mit Kopf ausschalten hab ich auch tausendmal gehört.... Is nur leider nicht so einfach. Aber ich muss sagen im 4üz hatte ich auch gar nicht damit gerechnet weil wir kaum Zeit hatten miteinander und sogar noch eine Meinungsverschiedenheit und naja konzentrierten uns nicht wirklich aufs Baby machen. Und siehe da.... Ich war schwanger. Bin jetzt 10.woche. Wünsch dir viel Glück
Huhu,
bei mir, könnte ich sagen.
Ich hab die Pille abgesetzt und mir eingebildet dass ich im nächsten Monat schon keine Mens mehr bekomme
War aber leider nicht so......
Es hat sich nix getan. Dauernd hab ich den Eisprungkalender studiert und Mönchspfeffer usw.
Dann hat man mir gesagt, ich hätte Endometriose und es geht jetzt eh nix, erst nach der Bauchspiegelung und Entfernung.
Ja, das musste ich dann schlucken.........
OP Termin stand schon, musste nur die nächste Mens abwarten.
HAHA....die kam aber nie
Hab dann nach 7 ÜZ positiv getestet.
Jetzt im nachhinein denke ich mir dass ich wohl sehr ungeduldig war, wenn ich oft lese, wie lange andere Paare warten mussten.....
Es ist wirklich so. Denk nicht so viel daran! Du sollst ja deinen Wunsch nicht vergessen aber steigere dich nicht rein. Genieß lieber die Stunden mit deinem Partner
Du wirst sehen, dann kommts, wenn du einfach locker bleibst und nicht dauernd dran denkst.
Viel Glück und alles Gute !!!!!!!
Minni
28SSW
Hallo
Ich konnte auch nicht abschalten....Den Tip fand ich auch immer doof.
Nach meiner AS im November letzten Jahres war mein Zyklus nicht mehr so regelmäßig wie vorher. Im Februar hab ich dann mal nicht gerechnet, nicht überlegt wann mein ES ist oder sonst was.
Irgendwann wurde mir morgens komisch übel und dann hab ich einfach mal einen Test gemacht.
Nun bin ich in der 6.SSW und gehe am Montag zum Arzt.
Damals war ich übrigens auch ganz beim Thema, also ich denke es ist egal ob man dran denkt oder nicht, es beeinflusst den Körper nicht.
Ich drücke die Daumen das du auch bald positiv testen darfst
Lg Doli
Nach 15 Jahren , als ich wirklich wirklich keine Tränen mehr über hatte um um den unerfüllten kinderwunsch zu weinen..als ein grosser großer haken an dem Thema War.
Den Kopf ausschalten War auch für mich niemals möglich. Komischer Ratschlag. .fand ich auch immer.
Hallo, also bei uns war es so, dass ich im Juli letztes Jahr die Pille abgesetzt habe und dachte, dass dauert, wenn es überhaupt klappt, ewig. Erstens habe ich mit meinem ex Mann 6 Jahre versucht schwanger zu werden ( zum Glück ohne Erfolg ) und dann haben wir uns das dato nur am we gesehen und da ist die Wahrscheinlichkeit das man den richtigen Zeitpunkt trifft nochmal geringer.
Da wir ja immer nur das we hatten, kann man bei uns nicht von üz reden, jedenfalls habe ich am 01.01. Positiv testen dürfen
Liebe Grüße Wunschkind0802