wiederkehrende schmierblutung frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben ich bin derzeit in der neunten Schwangerschaftswoche bereits zum Anfang der Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen niemals stark oder frisch einfach ein bisschen aber konstant da.

Dem Baby ging es immer gut. der Frauenarzt hat mir Progesteron aufgeschrieben und strikte Bettruhe verordnet das war in der 7 schwangerschaftswoche dann hatte ich anderthalb Wochen Ruhe jetzt hat es doch wieder angefangen ...Schmierblutung ...seit gestern Abend

Natürlich war ich heute Vormittag beim Frauenarzt er kann jedoch nicht lokalisieren wo die Blutung herkommt und ordnete mir wieder nur Bettruhe sn.
ich bin natürlich etwas verunsichert

Baby geht es gut Herz schlägt und es wächst aber es muss doch eine Ursache für die Blutung geben.....

Oder irgendetwas was iCh noch tun kann....

Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrung damit gemacht hat. ich würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen

1

Huhu

hier, bei mir war es auch so und mein Kleiner wird bald 2 Jahre alt :).
Meine Blutungen waren sogar meistens mit frischem Blut und oft auch etwas stärker als nur ein bisschen.

Hier ein Auszug aus meiner VK:

"14.08. 4+5 Wegen leichter Blutung beim FA. Kein Grund zur Sorge. HCG 509 mIU/ml (Normbereich 276-706)
19.08. 5+3 Wieder wegen Blutungen beim FA. Alles Bestens, Minifruchthöhle. HCG deutlich angestiegen.
29.08. Juhu, Blutungen weg (zwei Wochen später wieder da und bis zur 12 SSW geblieben)(bei SSW16 hab ich erfahren, dass meine Plazenta nahe am MuMu gewachsen sei und ich darum Blutungen hatte, völlig harmlos und ungefährlich)"

Teilweise bin ich sogar nachts ins KH gefahren wegen den Blutungen, oder halt zum Arzt.....war immer alles ok mit dem Keks.
Bettruhe hatte ich auch nie verordnet bekommen, hab ganz normal weitergemacht und irgendwann wurden auch die Blutungen fast normal für mich, gehörten halt dazu irgendwie.

Drücke Dir die Daumen
#liebdrueck

2

Hallo,
Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich bin 4+3 und habe minimale bräunliche Schmierblutungen. Beim Arzt war ich noch nicht, da wir noch im Urlaub sind und man würde wahrscheinlich auch noch nichts im Ultraschall sehen. Aber ich habe mit meinem Arzt telefoniert und er meinte das es am Anfang noch normal wäre. Ja. Keine Ahnung. Muss abwarten. Termin habe ich erst am 17.3
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut geht.

LG

3

Hallo ihr lieben,

Mir geht's genauso. Bzw ich weiß immer nicht wenn ihr von Schmierblutungen sprecht ob das dann wirklich Blut in dem sinne ist oder ist es wie bei mir eher Ausfluss der bräunlich ist?

Mir wurde gesagt braun ist besser als rosa weil braun altes Blut bedeutet.

Ich bin jetzt bei 6+ 2 und hab das auch seit 2 Tagen immer mal wieder, aber nicht durchgehend.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich mal ins Kh fahren soll weil mein Frauenarzt Urlaub hat,aber so panisch bin ich momentan eigentlich auch noch nicht.

Mein ersrer Frauenarzt Termin ist auch alles 17.3 ;)
Ich glaube das einzige was man raten kann, wenn man innerlich sehr unruhig ist oder starke Schmerzen hat dann ab ins Kh und ansonsten kann man bestimmt noch etwas warten.

Mein Frauenarzt würde mir glaub auch nie im Leben deswegen Bettruhe verschreiben so wie ich ihn kenn.

Ich arbeite in der Altenpflege und beim ersten Kind hätte er mich normal arbeiten lassen bis zum Mutterschutz :/

Ich drück uns allen die Daumen dass alles ok ist bei den Zwergen, versuchen wir positiv zu denken :)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Ich habe seit freitag schmierblutung aber nicht kontinuierlich sondern mehr so Schübe weise. War samstag im kh, montag bei vt meines fa und jeute nochmal bei meinem Fa. Erst der hat heute gesehen das, dass blut wohl von der Dehnung der Gebärmutter kommt. Was nicht schlimm ist, aber immer wieder mal blutung hervorrufen kann... er hat das auch nur gesehen weil er den Us übern bauch gemacht und nicht vaginal. Die letzten Tsge haben mich verrückt gemacht aber jetzt bin ich beruhigt. Dem Baby geht es prima. Herz schlägt und ist sogar über die Zeit entwickelt... ich muss jetzt einfach damit leben das ab und an msl ein bisschen blut kommt....

Lg
Riron mit Zoe-Elina ( 5 ) an der Hand, ein Stern fest im Herzen und Böhnchen im Bauch (10ssw)

6

Huhu,

ich bin jetzt in der 16. SSW und hatte bereits 4 mal SB und in der 10. SSW eine frische Blutung. auch jeweils ohne erkennbaren Grund.

Gründe könnten das wachsen der Gebärmutter, eine Tiefsitzende Plazenta, die Hormonumstellung oder Kontaktblutungen (z. b. nach Sex, wenn winzige äderchen platzen) sein.

Solang es nicht wirklich doll blutet (ob rot oder braun, egal) und du keine Schmerzen hast, würd ich mir nicht zu große sorgen machen.

Genieß die Ruhe. ;-)