Halli Hallo,
ich schiebe die totale Panik, ich hoffe, dass das bald mal was besser wird, seid 1 paar Stunden tut mein Busen garnicht mehr weh (vorher eigentlich bisher mein einziges Schwangerschaftsanzeichen) - und jetzt mache ich mir Sorgen.
Bin in der 11. SSW und habe Angst vor einer Fehlgeburt.. Blutungen habe ich keine und vor ein paar Tagen beim FA war alles super.. am liebsten würde ich alle zwei Tage hinrennen um nachschauen zu lassen, ob das Herz noch schlägt...
Bitte bitte ich will doch mein Krümelchen behalten...
Heul
Sterbe vor Angst, versuche immer und immer wieder mich zu beruhigen aber es gelingt mir einfach nicht...
Gollümchen
Warum tut mein Busen plötzlich nicht mehr weh ???
hallo gollümchen...
mach dir keine sorgen, würd ich sagen... ich kenn das. ich bin in der 8ten woche und habe als einzige beschwerden unterleibsschmerzen und brustempfindlichkeit...
anfang der woche war beides weg und ich hab mir die gleichen sorgen gemacht wie du... ich dachte dauernd: ach du kacke... bitte nich... die schmerzen sind zwar unangenehm, aber sie führen mir immer vor augen, dass ich schwanger bin...
ich hab mich auch verrückt gemacht... total... hab gedacht, das das vielleicht bedeutet, dass das baby evtl. gestorben is oder so...
aber wie gesagt: keine panik... seit freitag hab ich sowohl meine unterleibsschmerzen, als auch meine brustempfindlichkeit wieder...
ich weiss was du fühlst, und wovor du angst hast, aber das is hauptsächlich ne kopfsache...
alles is ok...
lieben gruß
jule
Herzlichen Glückwunsch, dass deine Brüste nicht mehr weh tun, ist doch echt lästig oder!? Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
Freu dich einfach!!! Das Schmerzen vergehen ist immer ein gutes Zeichen. Manche Frauen haben nie SS-Anzeichen und gebären trotzdem gesunde Kinder
Alles Gute! Und keine Sorgen machen, denn das wäre im Moment das einzige was deinem Krümel schaden könnte
Caro
Danke für Eure Antworten..
ich versuche positiv zu denken..
Is halt nicht einfach, wenn man das Kleine Wesen in sich schon so lieb gewonnen hat.. nich wahr?
Lieben Gruss!
Gollümchen
Huhu,
mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Mir ging es ganz genauso, aber im Nachhinein kann ich Dir sagen: Ob die Brust wehtut, oder mal fester und mal weicher oder mal grösser und mal kleiner ist, hat nix damit zu tun, dass eine Fehlgeburt droht. Genausowenig ob es im Bauch ziept oder nicht oder ob einem mehr oder weniger schlecht ist. Umgekehrt ist es zwar so, bei einer Fehlgeburt lassen logischerweise die Schwangerschaftssymptome nach, aber wenn mal keine Schwangerschaftssymptome da sind, ist das völlig normal im Verlauf der Schwangerschaft. Bei mir war das jeden Tag anders und im Moment wuselt mein Kleiner gerade wie wild in meinem Bauch rum...
Ich hab am Anfang voller Panik jede Woche nen Schwangerschaftstest gemacht (in der 5., 6. und 7. Woche), um zu sehen, ob ich noch schwanger bin... Was völliger Schwachsinn war, im Nachhinein betrachtet, weil so schnell das hcg gar nicht absinkt. Ich hab auch wie eine Blöde an meinem Busen rumgedrückt, so lange, *bis* er weh getan hat, wenn er mal einen halben Tag lang nicht weh getan hat.
Seit 2 Monaten tun meine Brüste gar nicht mehr weh und sind auch nicht mehr gewachsen, nur meine Brustwarzen brennen höllisch, wenn es ein bisschen kühler wird. Bauchziepen hab ich überhaupt nicht, dafür ab und zu nen harten Bauch. Und wie es aussieht (siehe VK, Bild von vor 3 Tagen), ein kerngesundes Baby.
Mach Dir also keine Sorgen, es ist total normal!
Liebe Grüsse,
Hanna