Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in der SSW 18+5.
Normalerweise sollten meine Weisheitszähne schon vor der SS gezogen werden, aber ich habe immer geschoben, da mir einer entfernt wurde und ich riesige Schmerzen hatte. Dann bin ich schwanger geworden.
Nun drückt mein linker oberer Weisheitszahn in meine Wange. Die ist auch schon wund.
Meine zahnärztin meinte, sie könne einen Zahn entfernen, wenn der probleme macht. Nun hab ich ja probleme, aber ich habe angst, dass es meinem Baby schadet. Ich nehme wenn dann nur eine Spritze, keine Narkose. Aber auch nachher schmerztabletten nehmen, sehe ich als kritisch.
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche erfahrungen? Ich danke euch für jeden Tipp
Weisheitszahn in derSchwangerschaft entfernen?
Hallo,
Ich habe mir beide oberen Weisheitszähne ziehen lassen und bin auch Schwanger.
Ich hatte nach dem ziehen keine Probleme aber das kann natürlich von Patient zu Patient unterschiedlich sein.
Lg
Ich hatte bei dem unteren extreme probleme, deswegen habe ich mega schiss. Aber oben soll ja eh besser zu entfernen sein als unten.
Hast du Schmerzmittel bekommen?
Hallo,
Ja unten wenn die entfernt werden sollen schmerzhafter sein aber oben die gehen eigentlich gut raus zu machen.
Also ich hatte nicht wirklich Problem und ich habe auch kein Schmerzmittel bekommen.
Lg
Hey du ,
ich hab noch 2 Weißheitszähne und hab es auch immer vorgeschoben.
Ich bin jetzt in der 18.Woche.
Mein Weißheitszahn hat im letzten Monat viel Ärger gemacht beim durchbrechen.
Ich war bei meiner Zahnärztin und sie hat mir die Tasche desinfiziert. Mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr und hoffe das es bis Ende August so bleibt. Danach kommen sie aber sofort raus :)
Mein Oralchirurge zieht sie übrigens nicht während der Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Huhu
Ich hätte einen Termin zum Weisheitszähne rausmachen gehabt...Dann wurde ich schwanger.
Allerdings hat sich ein Zahn entzündet und echt weh getan. Sie haben mir in der 12. Ssw den Zahn ziehen müssen...Das ziehen war die Hölle für mich trotz Sprite. Hab dann eine paracetamol noch am selben Tag genommen und ab da hatte ich zum Glück keine Schmerzen mehr :).
Aber ich würde es nur machen wenn es unbedingt sein muss...Meine andern werde ich nach der ssw raus machen lassen.
Lg
Ich habe mir beide Zähne oben während der Schwangerschaft ziehen lassen müssen, aber erst nach dem Organscreening. Sie waren so sehr entzündet. Meine Zahnärztin meinte, dass Zahnschmerzen dem Kind mehr schaden, als das ziehen. Sie war sehr behutsam und ich ich hatte danach keine Schmerzen gehabt. Und es ist Ruhe gewesen.
LG Manja 38+6
Dankeschön :)
Bei mir ist der zahn ja nicht entzündet. Nur die wange ist was blutig, weil der zahn da rein drückt. Ich werde dann wohl versuch durchzuhalten, bis mein Pupsi da ist.
Hey,
Ich kann dich beruhigen. Vorgestern wurde ein schwer entzündeter Backenzahn entfernt. Mit Betäubung sie nicht viel geholfen hat. Am 31.3. Kommt der Weisheitszahn raus. Meine Zahnärztin hat mir gedagt, das jetzt der ideale Zeitpunkt für Zahnbehandlungen ist. Vor allem nixhbwegen Schnerzmedis.
Lg
Schnappy mit Zwergi 17.ssw
Ich hatte diesbezüglich vor einigen Wochen hier etwas gepostet. Röntgen wollte der Arzt nicht, was ich gut fand und auch nicht gemacht hätte. War da in der 9. Woche. Er hat normal betäubt, gezogen. Das Ziehen hat null wehgetan wegen der starken Betäubung und auch danach hatte ich nur so leichte Schmerzen, dass keine Tabletten notwendig waren. Ich habe das letzte Woche meiner Frauenärztin erzählt, auch mit der Betäubung und sie war entsetzt. Die Betäubung hätte nicht gemacht werden dürfen, sowieso nicht vor der 12. SSW. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden bei starken Schmerzen, ich bin auch heilfroh dass mein Weisheitszahn raus ist. Ich war nur geschockt dass zwei ZA mir ohne zu Zögern die Betäubung reinballern und meiner FA deswegen die Kinnlade runterfällt. Sie bat mich sogar bei dem Kieferchirurgen anzurufen und ihm zu sagen, dass sie das nicht gut findet.
Ich würde es in JEDEM FALL von deinem FA absegnen und beurteilen lassen, ruf an und frag nach. Einige sehen es locker, andere kritisch, ich vertrau meiner FA mehr als dem Kieferchirugen. Ob was dran ist oder nicht - ich habe daraus gelernt.
Ergänzung: Vielleicht hat dein FA auch einen Tipp oder eine Alternative. Man hört ja oft von "Schwangerschafts-Betäubung", ich würde mich einfach absichern. Mein ZA wollte auch, dass ich im April wieder komme zum Röntgen und sicherheitshalber anderen drei Weisheitszähne auch raus, also volles Programm. Hab ich dankend abgelehnt, soll er anders Geld verdienen. :)
Ich danke euch für die Antworten und Aufheiterungen. der Zahn ist seit 1Stunde draußen :D . ich hätte heute eine Füllung bekommen sollen, aber meine Zahnärztin meinte, der Weisheitszahn und meine Wange sind entzündet. Dies ist viel schlimmer für mein Baby als die kleine Betäubungsspritze. Ich Angsthase habe vor Schrecken die ganze Zeit geschrien, aber wirklich weh tat es ein Glück nicht :)