extremer schwindel und hoher puls nach aufstehen....

halo mädels...

vieeicht kann mir ja jemand helfen....
seit dem aufstehen habe ich ganz schlimmern schwindel wobei der Blutdruck normal ist...hjedoch geht der puls nicht grossartig unter 100....

weiss jemand was das sein kann????habe schon kaffee und cola getrunken aber kann immernoch nicht gradeaus gucken....

ich danke euch schonmal lady mit wurmi(12+2)

1

guten morgen!#tasse
wenn ich probleme mit kreislauf und hohem ruhepuls habe, trinke ich 2 gläser wasser. das hilft meistens super;-)

herzliche grüße,

yvi#blume

2

Hallo,

bei mir lieg sowas auch an zu wenig flüssigkeit.

Sobald ich am Tag nicht meine 2 Liter wasser (ja wasser, nicht brause o. ä. ;-) ) trinke, hab ich nächsten morgen mit schwindel, puls und meist auch mit Kopfweh zu kämpfen.

Hab vor der SS vill. grad mal 0,75 l Flüssigkeit tägl. zu mir genommen.

LG

3

Hi versuche mal Wasser zu trinken und was herzhaftes zu essen. Kaffee und Cola bei einem erhöhten Puls sind da er kontraproduktiv. Das puscht den Kreislauf noch mehr. Als mir so schwindelig war dachte ich auch immer "Kaffe rein und was Süßes" Klappt sonst auch ganz gut. Aber in der Schwangerschaft venötigt der Körper (auf Grund des steigenden Blutvolumen) etwas mehr Salz. Seit dem habe ich immer Salzbrezeln in der Tasche und das hilft super.

4

Hallo Du,
Hast du das nach jedem Aufstehen,z.b auch,wenn du tagsüber länger gelegen hast?

Ein leicht erhöhter Ruhepups ( ca bis 100 bpm) und Schwindel liegen in der Schwangerschaft oft am erhöhten Blutvolumen.Dein Herz pumpt sozusagen für zwei.

Das könnte eine sog. Sympatikotone Kreislaufdysregulation sein.Das bedeutet vereinfacht gesagt,dass dein Kreislauf Schwierigkeiten hat,vom Ruhe- in den Aktivitätsmodus umzuschalten.Ist an sich nichts Schlimmes,es gibt da einige Mögllichkeiten,den Kreislauf besser auf den Wechsel vorzubereiten.

Solltr das allerdings häufiger auftreten,schlimmer werden oder dich sehr belasten,such bitte einen Arzt auf.Es hört sich so relativ "normal" an,aber wir sind alle keine Ärzte und können dir somit keine gesicherte medizinische Diagnose geben.

Gute Besserung :-)

5

Oha,das soll natürlich "Ruhepuls" und nicht "Ruhepups" heißen :-D