Ist das wirklich unbedenklich? Die Sprechstundenhilfe bei meiner Frauenärztin meinte ja, aber der Beipackzettel macht mir schon Angst (Risiko Nutzen Abwägung mit Arzt) ?? Habt ihr Erfahrungen? Lieber doch Biofanal? Liebe Grüße poem 8.SSW
Kadefungin (Clomitrazol) im ersten Trimester?
Also ich habe biofanal damals verschrieben bekommen. Aber dein Arzt wird schon wissen was er tut.
Huhu,
ich habe kadefungin in meiner 2. SS leider mehrmals anwenden müssen. Habe mir dieselben Gedanken gemacht, mein Arzt sagte, es sei unbedenklich... Der kleinen Maus hat es nicht geschadet, alles gut...
Geh mal auf www.embryotox.de und such unter den Medikamenten danach. Das ist ein Pharma Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie in Berlin. Hat mir meine FA empfohlen. Ich habe dort auch bereits angerufen bezüglich den Medikamenten für meine Psoriasis. Die Beratung ist kostenlos und du kannst zu sehr vielen Medikamenten was nachlesen falls du mal Bedenken hast
Huhu,
Ich würde die auch biofanal empfehlen, kadefungin geht wohl auf die Plazenta.
Dazu kommt, dass es durch die Viskosität der Creme zur schnelleren Linderung kommt, finde ich.
Ich habe das in der 5. Woche schon nehmen müssen und dann nochmal im 4. Monat. Das hatte mir meine Gyn mitgegeben mit der Aufforderung nicht im Beipackzettel nachzusehen. Und wenn man den Wirkstoff bei embryotox eingibt ist er auch erlaubt.
Wichtig ist es die Kadefunginsalbe auch weiter anzuwenden wenn es besser wird. Ich habe es 2 Wochen genommen, damit man sicher ist das es auch weg ist.
Ich habe auch Biofanal bekommen... Meine Ärztin sagte, dass wäre das einzige Medikament was ich in der Schwangerschaft bei Pilz benutzen kann