Hey ihr Lieben,
Ich plane ja eine Hausgeburt,jedoch steht auf dem Zettel meiner Hebi das ich die Plazenta nicht im Hausmüll entsorgen darf...
Wohin denn damit?
Da wir erst für nächstes Jahr planen unseren Hof zu sanieren würde es auch nichts bringen etwas darauf zu pflanzen und über 1 Jahr im TK ,Entschuldigung aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
Alles Liebe lillifee ET - 12
wohin mit der Plazenta?
Komisch, uns wurde im Geburtshaus gesagt, sie dürften es nicht im Müll entsorgen, aber wir schon.
Allerdings haben wir unsere auch nach 2 1/2 Jahren noch Tiefkühlfach...
Da das mit dem Häuschen wohl doch so schnell nix wird, sollten wir vielleicht einfach im Wald irgendeine Blume draufsetzen. Oder bei meinen Eltern im Garten... ^^
So weit ich weiß ist es verboten,weil kein Kind dazu zu zuordnen wäre.wobei ich mir echt nicht denken kann das es jemand auf dem Müllhaufen identifizieren kann.der Garten meiner Eltern wird zur Zeit leider auch neu angelegt das fällt auch flach ...wenn ich mehr Platz im TK hätte wäre mir das auch egal aber ich hab nur ein Fach ..
Hallo
Wenn die eine Plazenta finden suchen wird hier die Polizei eingeschaltet weil die dann auch das Baby dazu suchen.
Ich habe die Plazenta auch im ti gehabt und dann einfach einen kleinen buchsbaum gekauft und in einen Topf gepflanzt.
Lg
Ich habe meine einer Rettunfshundestaffel vermacht. Laut deren Aussage kommen die wohl immer schlecht an "totes menschliches Gewebe
Ich habe meine einer Rettunfshundestaffel vermacht. Laut deren Aussage kommen die wohl immer schlecht an totes menschliches Gewebe zum trainieren.
Und ich fand, dass ich damut ne gute Tat getan habe - da war meine Plazenta definitiv besser aufgehoben, als in der TK, dem Sondermüll oder unter einem Bäumchen
Das ist natürlich auch eine grandiose Idee,werde mich heute Abend mal darum kümmern
Bei mir hat die Hebamme sie mitgenommen und entsorgt. Frag deine doch einfach mal. Den Hinweis dass sie nicht in den Hausmüll darf haben wir auch bekommen, allerdings bezog sich das eher auf Familien die sie später nicht ganz "verwerten" um nen Baum drauf zu pflanzen oder so, sondern sie nur für einen Abdruck, Globuli oder sonstwas aufheben und dann Wochen später nicht wissen wohin damit.
Mir wurde gesagt, dass man einmal im Jahr eine Plazenta im Hausmüll entsorgen darf (BAWÜ, ist sicherlich überall anders, aber wer soll das kontrollieren?) deswegend darfst Du es, ein Geburthaus aber nicht. So habe ich es auch gemacht...Alles Gute Dir
Also so von meinem Sohn, 1 Jahr im Feb., liegt noch im Tiefkühler, stört uns nicht wirklich.
Aber ihr werdet doch eine Restmülltonne oder ähnliches haben? Packt sie in eine Tüte oder ähnliches und schmeißt die da rein, da schreit doch kein Hahn nach. Stell dir mal vor dir verdirbt durch einen blöden Umstand Fleisch, das würdest du ja da auch entsorgen
Ja das ist ja das was ich schon gesagt hatt- ich glaube kaum das es jemand als plazenta identifiziert..es geht ja darum falls doch ,zieht das einen Polizeieinsatz hinterher..weil plazenta da ,aber wo ist das baby dazu.
Ich würde es gut einpacken, verrotbares Papier oder so etwas in der Richtung. Ich habe schon zwei mal Pech gehabt mit Schweinebraten, war laut Aufschrift frisch hatte aber schon einen Stich weg. Wenn das jemand findet könnte man es ja auch auf den ersten Blick für Menschlich halten.