Würdet ihr das in der Schwangerschaft verwenden?

Thumbnail

Es geht um ein Produkt "Swiss Gletscherwasser cooling gel"

Anbei mal ein Foto von den Inhaltsstoffen.

An 2. Stelle steht "alcohol denat.", die restlichen Inhaltsstoffe sagen mir leider nichts.

Normalerweise würde ich sagen, dass es nichts ausmacht, jedoch wird ja auch mit Mundwasser mit Alkohol abgeraten. Kürzlich habe ich hier gelesen, dass der FA einer anderen userin davon abgeraten hat, sich Eukalyptus auf die Schläfen zu schmieren (das wäre hier ja auch drin).

Ich bin mit allem etwas empfindlich und verzichte strikt auf alles, was nicht 100%ig sicher konsumiert werden darf.

Der Physiotherapeut wendet es bei mir während der Behandlung an und ich soll es täglich zu Hause benutzen. Mir ist das ehrlich gesagt heute erst aufgefallen. Ein Anruf in der Arztpraxis hat mich leider nicht weiter gebracht, die Helferin hat sich nicht festgelegt und der Arzt ist außer der Reihe nicht zu sprechen (nächster Termin erst in 2 Wochen), die Therapie habe ich jedoch 2 mal pro Woche, also mindestens noch 4 x bis zum Arzttermin.

Was meint ihr?

1

Hey. Muss dir ehrlich sagen das ICH finde das, dass übertrieben ist. Es reicht schon das man beim Essen aufpassen muss, da muss man nicht noch alle Inhaltsstoffe von Kosmetika usw studieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn du dir unsicher bist, nehm es einfach nicht. Alles gute :)

4

Nichts für ungut: Ich finde das auch übertrieben. Es ist natürlich immer aller Ehren wert, dass mein sein Kind so gut wie möglich schützen möchte - aber man sollte schon so früh wie möglich üben, berechtigte Riskofaktoren und einfache Hysterie zu unterscheiden, weil mit Kind und Kleinkind wird es nicht einfacher. Und willst Du ein Kind, dass vor allem Angst hat, weil die Mama es so vorlebt? Ich tendiere da nämlich auch zu und habe deshalb eine Therapie gemacht, die vor allem meinen Kindern zu Gute kommt.

Aber zu Deiner Frage: ich würde es benutzen. Aber sonst schau doch mal bei embryotox.de.

Schöne Grüße

5

Huhu, danke dir, es ist keine Kosmetik sondern ein "Behandlungsmittel", mittlerweile habe ich mit einer Hebamme sprechen können, zwei Apothekern und einem Arzt - die raten alle dringend davon ab, da dort Bestandteile enthalten sind, die die Plazentaschranke passieren.

Also damit hätte ich jetzt auch eher nicht gerechnet.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
generell würde ich sagen, der Alkohol da drin macht nichts, dass ist so wenig und eher Auszugmittel. Wo wendet er das Zeug denn an? Schultern, Lendenwirbelbereich? Da ist nämlich auch Rosmarinöl drin und das wirkt durchblutend.

Allerdings geht es da wohl auch eher um das unverdünnte Öl und nicht um ein paar Zusätze und am Bauch wird er ja wohl kaum phsiotherapieren.
Kann dein Arzt denn nicht zurückrufen, wenn du dir unsicher bist? Mitten in der Behandlung kommt man bei meinem auch nicht durch, aber nach Sprechstundenschluss ruft sie dann immer zurück.

Liebe Grüße

6

Lediglich Schultern und Nacken. Also im oberen Rückenbereich.

Genau, um die Zusätze ging es mir nicht, sondern generell um die Inhaltsstoffe.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass man es nicht anwenden soll - siehe ein paar Postings drüber.

3

Also ich würde es nicht trinken ;-) Schmeckt bestimmt nicht :-p

Wüsste nicht, was dagegen spricht, es auf die Haut aufzutragen.