Transpulmin Baby Balsam in der SS

Huhu ihr Lieben #winke

Wie heute morgen schon mal geschrieben, bin ich total krank geworden. Ich war gerade beim HA, der mir sagte, dass ich nur weiter inhalieren kann und zur Not Paracentamol 500.

Außerdem hat sie mir Transpulmin Kinder Balsam empfohlen.

In der Apotheke habe ich dann gefragt ob es in der SS ok ist. Da hieß es "nicht ausreichend Erforscht und man soll es nicht nehmen". Dann würde mir Transpulmin Baby Balsam empfohlen- mit der Begründung "da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen". #gruebel

In der Packungsbeilage steht nur für Babys ab 3 Monate.

Hat jemand Erfahrung?

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 25. SSW

1

Ruf am besten kurz beim FA an ,mein FA hat ein Programm wo genau drin steht was man in der SS benutzen darf .kann mir allerdings nicht vorstellen dass weder das eine noch andere wirklich schädlich ist ,da es ätherische Öle sind .du schmierst dich ja nicht am ganzen Körper damit ein .ich hab als Kind schon das ganz normale transpulmin genommen .

3

Danke für deine Antwort. :-)

Habe gerade versucht meine Hebamme zu erreichen. Dachte sie ist ja vllt der bessere Ansprechpartner?

LG

4

Die kannst du sicher auch fragen .meine ärtzin sagte mir nur dass sie in der Praxis extra ein Programm haben ,wo sie genau schauen kann ob ich ein Medikament nehmen kann oder nicht und ich vorsichtshalber ruhig immer anrufen kann und sollte .dafür sind sie ja da :-) denke aber wiegesagt dass du das nehmen darfst ,es "bringt " ja auch nicht wirklich etwas außer ein "angenehmeres" Gefühl und eine etwas freiere Nase durchs einatmen .mehr ist es ja eigentlich nicht .und man nimmt ja auch nur sehr wenig :-) also mir hat das nie wirklich geholfen ,eher ein angenehmer Effekt .

2

Und nicht ausreichend erforscht steht bei fast jedem Medikament in Bezug auf Schwangerschaft ,einfach weil an Schwangeren generell wenig bis gar nicht getestet wird :-) sagte mir die Dame in der Apotheke :-)

5

Hallo du.

Ich bin momentan auch total erkältet.
Meine Hebamme hat von allen eukalyptischen Sachen abgeraten.
Sie empfahl mir ein uraltes Hausmittelchen. Ich fand es erstmal total eklig, aber tatsächlich hilft das.
Warmes Schweineschmalz auf ein Handtuch und auf die Brust. Riecht komisch, hilft aber.

Die Oma meines Mannes sagte, dass sie das damals ihren Kids auch immer drauf geschmiert hat.

Und was die Omas schon gemacht haben, kann ja nur gut sein :-)

Gute Besserung

6

Schau doch bei Embryotox nach, wenn du deinem Arzt/ der Apotheke nicht vertraust.

7

Da finde ich es leider nicht.

8

Ich meine das man es nicht nehmen darf.

Bei meinen Kids mache ich bei husten und Bronchitis zwiebelsaft mit Thymian. Löst den Schleim.

Gute Besserung

9

Ich habe inzwischen meinen FA erreicht und darf es nehmen. :-)
Es ist ja nur Thymian, Sternarnis und Salbei drinnen.

Darf ich fragen wie du den Zwiebelsaft machst?

LG

10

1 grosse Zwiebeln kleinwürfeln mit 250g Braunen Zucker und 250 ml Wasser 15 Minuten köcheln lassen, abseien und abkühlen lassen. 3mal täglich 2 Esslöffel

weiteren Kommentar laden