Ich habe eine Reise nach Kuba gebucht bevor ich wusste dass ich Schwanger bin. Ich überlege die ganze Zeit ob ich hin fliegen soll oder nicht.
Ich werde in der 12 SSW sein wenn wir fliegen. Da das mein erstes Kind ist, bin ich komplett ratlos.
Was meint ihr?
Reise nach Kuba
Ich War damals in der 8.ssw auf Kuba. War total super.
Aber du musst schauen wie es dir geht.
Bin da eh recht entspannt,Kinder bekommen sie auf der ganzen Welt, falls was sein sollte hätte ich keine Probleme auch im Ausland einen Arzt aufzusuchen.da ist allerdings jeder anders eingestellt,meine Freundin würde noch nicht mal nach malle aus angst da keinen Arzt zu finden.
Ich denke wenn es dir gut geht dein Arzt das ok gibt und du dich auf den Urlaub freust...why not??? Viel Spaß und wenn ihr die Möglichkeit habt nach cayo largo zu kommen macht es.....
LG Hummel
Die dieses jahr ihre 28.ssw in Irland verbringt.
Achso vergessen,informiere dich vorher vielleicht wie es da mit zika Infektion aussieht.ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Region zur zeit auch betroffen ist.das wäre ein Grund nicht zu fliegen
Vielen Dank für die Antwort. Meine Angst ist eher von Krankheiten wie Dengue oder Cholera. Mit Ärzten kann ich kommunizieren weil ich die Sprache sehr gut kann.
Hey, also fliegen sollte schon mal kein Problem sein, solange es dir gut geht. Ich hab auch die Erlaubnis bekommen in SSW 14 zu fliegen.
Bei Kuba hätte ich allerdings zu viele Bedenken. Meine Schwägerin wollte dieses Jahr hin, hat es sich allerdings wegen Zika etc anders überlegt. Dabei plant sie nichtmal eine SS.
Selbst wenn dir Gefahr nicht groß sein sollte (ich hab keine Ahnung) ich würde mir die ganze Zeit Gedanken machen.
Huhu,
also ich war gerade von der 19.-21 SSW auf einer AIDA Kreuzfahrt in der Karibik. Mexiko, Jamaica, Dom.Rep…und das alles in Zeiten von diesem Zika Virus oder wie sich das schimpft. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen, sondern mich sehr gut informiert, (was leider viele die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen nicht tun) ich arbeite selbst auch im Gesundheitswesen, ebenso mein Mann.
Das Risiko ist wirklich sehr gering das Du dich mit etwas von Dir genanntem ansteckst. Ich empfehle: Beim Essen aufpassen, nur Wasser aus Plastikflachen trinken (damit auch Zähne putzen) das aber eher weil ein Magen Darm Virus auch unangenehm sein kann. Ordentlich Mückenschutz auftragen, Helle, Langärmlige Kleidung bei Ausflügen. Fliegen mit Kompressionsstrümpfen (habe ich verschrieben bekommen und schöne schwarze besorgt ).
Alles kein Problem! Genieß die Reise, jetzt in der 23 SSW würde ich das glaube ich auch nicht mehr auf mich nehmen, der Bauch wächst von Tag zu Tag .
Alles Liebe!!