Ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat.
Aufgrund der Schwangerschaft bin ich wohl zum schnarcher mutiert, behauptet jedenfalls der Mann.
Und weil ihn das wach hält, weckt er mich jetzt immer, damit das schnarchen aufhört.
Oropax verträgt er angeblich nicht, im wohnzimmer schlafen hat er nicht so richtig lust.
Ich schlage seitdem ich schwanger bin sehr schlecht.
Am Anfang stundenlang wach, jetzt 5-8 mal nachts auf die toilette, langsam kommen auch Rückenschmerzen dazu, so dass es mir schwer fällt eine bequeme position zu finden.
Hinzu kommt, dass ich kopfschmerzpatient bin (ist ein bisschen ernster, musste mein leben 2 jahre komplett auf eis legen und war alle paar wochen im krankenhaus deswegen, mittlerweile läufts aber viel besser).
Wenn ich nicht genug schlafe, bekomme ich ziemlich schnell kopfschmerzen, meine üblichen schmerzmittel sind während der schwangerschaft natürlich tabu, so dass ich den schmerzen mehr oder weniger ausgeliefert bin.
Ich arbeite noch vollzeit in einem ziemlich kopflastigen bürojob, für den ich wirklich fit sein sollte.
theoretisch gibts ein ausweichquartier im Wohnzimmer, auf einer dünnen schmalen matratze auf dem boden.
Ich bin nun der ansicht, dass der mann mich nicht wecken sollte, sondern für sich selbst eine lösung finden soll - also entweder oropax oder wohnzimmer, oder was ihm sonst noch einfällt.
er findet das egoistisch und möchte mich weiter wecken damit er mehr oder weniger schlafen kann.
verlange ich zuviel?
Mandalaye
heute bei der Halbzeit angekommen :)
Rücksichtnahme in der Schwangerschaft - erwarte ich zuviel?
Ich finde nicht das du zuviel verlangst. Ich kenne das auch mit den Kopfschmerzen nach zu wenig Schlaf.
Dein Mann sollte fuer sich eine Lösung finden statt dich zu wecken. Ich schlafe auch schlechter seit der Ss, und manchmal schnarche ich sicher auch.
Ich wuerde deinen Mann bitten dich schlafen zu lassen.
Ich finde das auch okay.
Warum kann dein Mann keine Lösung finden? Dann muss er sich halt etwas überlegen ...
Aber ich finde du in deiner Situation musst nicht nach einer Lösung suchen.
Hallo
Ich finde du übertreibst nicht ! Kann dich sogar sehr gut verstehen. Klar ist es für einen Partner nicht leicht, wenn der Andere schnarcht. Bin aber trotzdem der Meinung das WENN, DANN ER das Feld räumen sollte. Du bist schließlich schwanger UND arbeitest noch Vollzeit. Denke das er soviel Verständnis für seine Liebste schon aufbringen könnte. Zumindest wäre ich extrem angenervt wenn er mich deswegen ständig weckt.
war ich heute nacht auch und hab dann nachm dritten mal wecken gesagt, dass er mich jetzt bitte nicht mehr wecken soll.
darauf hin ist er wutentbrannt ins wohnzimmer abgezogen und ist nun sauer und wirft mir egoismus vor.
Huhu,
oh jee, das ist aber blöd. Ich versteh dich, kann auch kaum schlafen wegen meinen Händen.
Die tun so weh, dass ich alle 10-20 Minuten aufwache, dann noch aufs Klo und..........
Jedeanfalls ist es bei uns andersrum
Mein Mann schnarcht sehr gerne und ich wache entwerder davon auf oder ich kann nicht mehr einschalfen.
Ich fummel ihm dann immer im Gesicht rum, dann hört er auf
Versuch doch mal die Schlafposition zu wechseln. Ist jetzt mit dem Bauchi nicht leicht aber vielleicht hilfts. Oder ein Stillkiseen, falls du noch keins hast.
Ich umschlinge meins immer wie eine Krake
Wenn alles nix nützt, dann muss er es eben aushalten oder er schläft im Wohnzimmer. Aber du solltest nicht weil du in deinem Zustand in einem ordentlichen Bett schlafen solltest (nicht wie ich auf einer Schlafcouch)
Probierts mal.
Liebe Grüße,
Minni
28SSW
Ich hab meinen angepflaumt als er mich weckte hatte das gleiche Problem leider aber konnte auch kaum schlafen und war froh wenn ich denn mal schlief er soll woanders schlafen wir müssen auch viel mitmachen in der Zeit
Hallo,
also ich finde auch, dass du da absolut nicht zuviel verlangst. Er wird ja auch wahrscheinlich deine Situation mit den Kopfschmerzen usw. kennen; da finde ich es eher von ihm rücksichstlos und egoistisch, dass er dich noch zusätzlich aus dem Schlaf reisst. Du kannst ja auch absolut nichts dafür.
Wenn es eine Ausweichmöglichkeit gibt und er mit Oropax nicht klar kommt(kann man sich vll dran gewöhnen?), muss er in den sauren Apfel beissen, auch wenn es für euch beide nicht schön ist, wenn sich der eine ausquatiert. Abgesehen davon ist es ja auch nicht für ewig und was will er denn später machen, wenn das Baby auf der Welt ist und nachts weint?
Alles Gute und hoffentlich eine gute Lösung für euch beide.
Mein Mann schläft seit paar Wochen auch im Wohnzimmer weil ich so sehr schnarchen in der SS.... finde das nicht zu viel verlangt...ich quäle mich immer einzuschlafen..wenn er mich dann wecken würde, würde ich ausflippen glaube ich.
Natürlich tut es mir leid für ihn aber ich kann ja nichts dafür :/
LG Barbara 38ssw
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als nachts keinen Schlafvzu finden, weil der Partner schnarcht. Das macht einen auf Dauer wahnsinnig! Ich kann also verstehen, dass dein Partner gereizt ist. ABER es ist doch ziemlich dumm, die Verbesserung darin zu sehen, dass er dich weckt, denn 1. schläft er dadurch auch nicht besser oder durch und 2. leidest du noch zusätzlich.
Das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut und kann dich diesbezüglich sehr gut verstehen!
Ich würde GEMEINSAM nach einer Lösung suchen. Zum Beispiel könnte man es übergangsweise im Wohnzimmer gemütlicher machen, also keine olle dünne Matratze auf dem Boden, sondern vielleicht ein Klappbett oder so ein aufblasbares. Ist die Couch schmal oder ausziehbar? Schmal = schlecht für den Rücken und keine dauerhafte Lösung.
Ohropax mögen viele Leute nicht, zudem hört man das Schnarchen je nach Tonlage oft trotzdem. Bei mir haben sie nichts geholfen.
Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass ihr beide zusammen eine Lösung finden solltet und nicht ständig den anderen dafür verantwortlich machen. Du schnarchst schließlich und er sollte auf deine Krankheit Rücksicht nehmen. So steht jeder in der Verantwortung füreinander zu sorgen.
da hast du absolut recht, aber alle Lösungsvorschläge die ich unterbreitet habe, lehnt er ab.
Ich hab ja schon angeboten eine Schlafcouch zu kaufen oder wenigstens ein vernünftigtes Gästebett oder oder oder
aber das will er alles nicht. hauptargument dabei ist, dass er kein Geld ausgeben will (wir habens aber und ich würds zur not auch alleine bezahlen)
seine einzige Lösung ist er bleibt im bett und ich schnarch nicht.
da das aber nur klappt wenn ich nicht schlafe, werde ich geweckt.
Was für ein Sturkopf! Wenn er alles ablehnt, fehlt mir auch das Verständnis.
Ich befürchte, dass dann die einzige Lösung ist, dass du dafür sorgst, dass du am besten zur Ruhe kommst. Wenn er nicht mit sich reden lässt und er immer wieder deinen (wenigen) Schlaf unterbricht, würde ich wahrscheinlich einfach selbst aus dem Schlafzimmer ausziehen und es mir so bequem wie möglich machen. Das ist zwar als Schwangere mit gesundheitlichen Einschränkungen nicht unbedingt angebracht, aber bevor du total gerädert bist, würde ich nach allem Bitten und Reden aufhören, auf seine Rücksichtnahme zu hoffen und die Sache selbst in die Hand nehmen.
Ja und der Mann braucht keinen schlaf, oder was? Ich finde beide müssen einen Kompromiss eingehen.
Welchen Kompromiss soll sie denn machen? Sich den Mund zu kleben?
Das wäre wohl etwas albern! Aber die schlafprobleme werden mit fortschreitender ssw ja nicht besser. Sie ist erst Halbzeit. Die wirklich schlaflosen Nächte kommen erst noch. Es gibt z.b. nasenpflaster die schnarchen verringern oder sie baut sich außerhalb des Schlafzimmers eine kleine Oase so ist es für sie auch einfacher wenn sie öfter wach ist und mal die Toilette muss. Gerade wenn das Kind da ist wird sie ja auch öfter raus müssen und da der Mann arbeiten muss und dafür ausgeruht sein muss, muss auch auf ihn Rücksicht genommen werden.
Huhu ..ich finde du könntest auch einen Schritt auf ihn zugehen . Wie wäre es du ziehst in eine kleine Oase in der Wohnung ?Wenn das Kind da ist ,ist es eh praktischer ,weil du dann ja auch oft nachts hoch musst ,dein Mann muss dann ja auch arbeiten .ich sehe es nicht so ,dass man sagt die Frau hat schon das Leid und muss viel durchhalten ,deswegen kann der Mann ruhig auch mal leiden oder Abstriche machen .ihr könntet euch ja auch abwechseln .mein Mann schnarcht auch uns es nervt tierisch .ich bin auch sxjobmal aufs Sofa gegangen .wieso auch nicht .wenn ich eh da alle paar Minuten pinkeln muss ,wach bin und mich hin in herwälze finde ich eh keinen richtigen Schlaf.da kann ich auch mal im Wohnzimmer schlafen .da gönne ich meinem Mann wenigstens seinen Schlaf .der kann ja auch nichts dafür .