Hallo!
Ich war gestern wegen leichter Blutung beim FA. Diesmal sah man schon Embryo und Herzaktivität. *verliebt guck* Neben der Fruchthöhle war etwas, was die FÄ als Hämatom benannt hat. Etwa ein Drittel bis zur Hälfte groß wie die eigentliche Fruchthöhle. Ähnlich geformt aber leer (schwarz). Meine FÄ war sich sicher, dass es ein Hämatom ist. Leider habe ich versäumt mir zu erfragen, wie sich ein Hämatom von einer Fruchthöhle unterscheidet. Kann mir das jemand von euch beantworten?!
Ich habe zwar ein US Foto, auf dem man den Embryo sieht, aber das Hämatom nicht. Hat jemand von euch ein US mit Hämatom drauf, damit ich das damit vergleichen kann, was ich auf dem Gerät gesehen habe?
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (fast 5), Würmchen (15 Monate) und kleiner Diamant (7+4)
Wie unterscheidet der Arzt zwischen Hämatom und Fruchthöhle?
Wenn deine FÄ sagt,dass es ein Hämatom ist, dann wird das auch schon so sein. Die Ärzte haben die Erfahrung.
lg
Ich gehe auch davon aus, dass es stimmt. Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Dennoch interessiert es mich brennend...
Liebe Grüße
Hallo,
das Hämatom stellt sich im US grisselig dar und hat nicht so klar definierte Seitenränder wie eine FH.
Das hat mir mein FA damals erklärt, als der Arzt im KH eine vermeintliche zweite FH statt des Hämatoms gesehen hat. Er meinte, das zu unterscheiden lerne man bald in der Ausbildung zum FA.
US-Bild zum Zeigen habe ich leider nicht.
LG
Karin
Danke! Schade, dass ich kein US mitbekommen habe. Dann hätte ich da noch mal klar drauf achten können.
Dann werde ich es mal beim nächsten US ansprechen, falls es dann noch da ist.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich habe ein Hämaton. Versuche mal das Bild hinaufzuladen. Es ist links von der Fruchthöhle. Der schwarze Fleck.
Meine Ärztin war nicht sonderlich besorgt, nur kein Herzeln, kein Laufen und nicht so schwer heben. Sie meint das kann auch wieder weggehen. Nächste Woche weiß ich wieder mehr.
LG Aprilsonne
Danke! Von der Lage könnte es dasselbe sein wie meins. Meins war aber ein wenig größer und der Rand war klarer definiert. Aber die Lage ist etwa gleich...
Ach, du auch hier - schön! Sind ja doch einige, die man hier so wiedertrifft