Komme gerade vom FA und er ssgte, im Ultraschall würde man sehen, dass das Gewebe vom Gebärmutterhals schon aufgelockert ist. Bin in der 24. Woche. Soll jetzt 3mal täglich Magno Sanol nehmen und in 2 Wochen wieder kommen. Hab jetzt richtig Angst vor einer Frühgeburt...
Kennt sich jemand damit aus?
Erfahrung mit "weichem Gebärmutterhals"?
Mach dir keine Gedanken, wäre es ernst, hätte dein fa andere Schritte eingeleitet.
Ich hab ne zervixinsuffizienz und mein Mumu ist weich und auch schon n cm offen (29.ssw). Ich schone mich, nehme meine Medikamente und versuch es entspannt anzugehen.
Wichtig ist eben, das du die Anweisungen von Dok befolgst
Bei meinem Sohn hatte ich damals aufgeweichten muttermund und verkürzten Gebärmutterhals da hätte ich dann auch Angst vor Frühgeburt sollte dann Wochen ( ich weiß nicht mehr wie lange zu lange her) schonen und ganz viel liegen :/ Und dann irwann wäre es nicht mehr kritisch gewesen
wenn es los ginge da durfte ich dann wieder alles machen aber es ging nicht los :D am 21.5.06 war Termin kam am 25. 5:)
Also ich würde mich schonen und wenn es sehr kritisch ist dann sagen die das zb nur liegen usw und nicht verrückt machen
LG:)
Danke für eure Antworten!
Von schonen hat er jetzt nichts gesagt, Gebärmutterhals ist auch noch lange genug. Aber ich werde dann ab jetzt auf meinen Sport verzichten.
Es darf einfach nicht losgehen...
Wie siehts aus mit Spaziergängen?
Würde lange Spaziergänge auch meiden und viel liegen ,Kissen unter den Po ,das Kind drückt ja ..LG