37. SSW doch ein Junge statt erwartetem Mädchen - bin verwirrt und irgendwie traurig

Hallo,

so, jetzt ist es also nach einer 2. Bestätigung klar, habe ja gestern schonmal geschrieben .... es wird doch nicht das bisher im Ultraschall entdeckte Mädchen, sondern ein bisher (bin in der 37. Woche) gut versteckter Junge.

Jetzt werde ich bestimmt von vielen für verrückt erklärt oder auch angegriffen, ich verstehe mich ja selbst nicht und schäme mich auch dafür, aber ich bin verwirrt und traurig, als hätte man mir mein Mädchen weggenommen.

Ich will mich ja freuen und schnell alles rosa durch blau ersetzen und alles vorbereiten und die Geburt kaum erwarten können. Stattdessen sitze ich hier und heule.
Ich bin sicher, das ändert sich in wenigen Tagen und ich werde mich freuen und ich bin mir ja auch sicher, wenn der Kleine da ist, werde ich ihn lieben und für nichts in der Welt "umtauschen" wollen. Mein Mann ist schon richtig wütend auf mich.

Ging es irgendwem mal ähnlich und wie schnell konntet ihr umschalten und Euch einfach nur freuen? Das hat das Kind doch verdient, dass man sich auf ein so lange erwartetes und lang herbeigesehntes Geschwisterchen für die "große" Tochter freut.

Danke für eure Antworten

die St

1

Das kann ich verstehen. Das ist nicht einfach, wenn man sich emotional schon drauf eingestellt haue. Du wirst dich schnell umgewöhnen denke ich, spätestens wenn du deinen kleinen Mann das erste mal im arm hast.
Dein Mann kann es sicherlich nicht nachvollziehen, er hat das Kind ja auch nicht im Bauch. Ich glaube Männer sind da nicht so emotionsgeladen;-).

Gib dir ein paar Tage Zeit!!!

2

Also wenn dich deshalb jemand angreift dann sind das eh nur die "Übermütter" hier aus dem Forum.

Bin in der 38ssw mit einem Mädchen und für mich wäre es auch total doof wenn mir jetzt jemand sagt das es doch n Junge wird. Ich bin nun seid der 14ssw voll auf ein Mädchen eingestellt.... Natürlich ist es am wichtigsten das das Baby gesund ist, aber man stimmt sich ja emotional auf ein Geschlecht ein.

Aber ich bin mir sicher das du dich trotzdem super freuen wirst und deinen Sohn total lieben wirst.

Lg Barbara

3

Huhu kann dich total gut verstehen. Glaub wenn es bei mir dann plötzlich hieß das es doch ein Junge werden würde, wär Das für mich auch erst ein "Schock"
Ich mein du Hast dich jetzt Monate lang auf dein Mädchen eingestellt.dir bilder ausgemalt, Namen überlegt und von ihr geträumt. Das negative Gefühl ist wahrscheinlich nur die Konsequenz der Umstellung und ungewöhnung.

Ich glaub das gibt sich sobald du dich mit dem Gedanken angefreundet hast.

Ps kleine Jungs sind Zucker <3

Alles liebe

Lora mit 3. Wurm 28.ssw

4

Mensch mach dir keinen Kopf, das empfinde ich als Menschlich. Wenn mir bis zur 37. Woche erzählt worden wäre das es ein Mädchen wird , und dann kurz vorher ( wau echt knapp ) ist es ein Junge , wäre ich wohl auch verwirrt gewesen. Die Hormone tun ihr übriges dazu.

Wenn du das Befürfniss hast heule ein Paar Tage und dann freu dich auf den Keks. Ich versprech dir wenn du frisches Baby Haar schnuppern darfst ist es um dich geschehen, den Duft sollte es zu kaufen geben damit würde man reich werden.

LG und gute Geburt
Cloti

5

Ich kann dich sehr gut verstehen. Sobald man ein Outing hat stellt man sich darauf ein, bekommt konkrete Vorstellung.
Ich war in einer anderen Situation, aber von der "Enttäuschung" ist es vergleichbar:

Wir wollten uns überraschen lassen (wollte mich von diesem ganzen Genderkram frei machen) und in der 30 SSW hat sich meine FÄ verplappert. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht bis ich das Geschlecht annehmen und mich freuen konnte. Und das kuriose: es wäre bei beiden Geschlechtern so gewesen.

Ich denke einfach, dass euer Baby in deiner Vorstellung jetzt lange ein Mädchen gewesen ist. Du hast dir bestimmte Sachen schon ausgemalt wie es sein wird etc

Ich denke das braucht jetzt ein paar Tage und spätestens wenn du deinen Sohn auf dem Arm hast ist alles vergessen.
Das mutmaßt du ja schon selber und so wird es mit Sicherheit auch sein.

6

Hallo #winke

Also es tut mir irgendwie sehr leid für euch, dass es nun so kurzfristig tatsächlich noch ein Junge sein soll. Ich verstehe deine Reaktion zu gut, da es meine erste SS ist, habe ich zwar keine Erfahrung, die ich dir beisteuern kann, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass es mir genauso gehen würde. Das klingt vllt im ersten Augenblick hart, weil man ja einfach glücklich sein sollte , dass es dem Baby gut geht , aber mal ehrlich ...Man kauft spezielle sachen, man richtet sich schon spezieller ein, man redet vllt mit seinem " mädchen" , hat sich endlich auf einen Namen geeinigt, viele verwandte und bekannte haben vllt auch schon sehr typische Geschenke, wie schnullernamensketten oder oder oder.

Und plötzlich ist das, worauf man sich in all der Zeit vorbereitet hat , nur Illusion gewesen...Und es herrscht ganz plötzlich eine neue Realität.
Mich würde das auch total aus der bahn werfen...Zumindest für die erste Zeit! Aber ich würde sagen in ein paar Tagen kannst du die ganze Sache mit anderen Augen betrachten...Du hast schon eine Tochter und bekommst nun einen jungen...Das ist doch wunderbar. Viele wünschen sich beide Geschlechter zu haben !

Und du wirst jetzt eine Jugenmama #verliebt ein bisschen Zeit für den Namen bleibt ja noch. .. Und wie ist das mit dem outing jetzt ? Wenn es zu 100% ein Junge sein soll...Dann hast du auch ein bisschen Zeit das zu verdauen, Sachen ggf umzutauschen, die Familie zu informieren...
Es wird in ein paar Tagen ganz sicher besser. Und stell dir vor was du später deinem jungen erzählen kannst... :-) das ist doch eine wahnsinns Geschichte :-)

Ich hoffe deine gefühlswelt kommt ganz bald ins reine und dass du dich trotzdem über einen jungen freuen kannst. Ich vermute aller spätestens wenn du ihn im Arm hälst !

Alles Liebe für euch!

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 31+5

7

Kann man doch verstehen... Die ganze zeit stellt man sich auf ein Mädchen ein, kauft alles usw. Und plötzlich ists ein junge. Ist schon ärgerlich und enttäuschend wenn man sich ein Mädchen gewünscht hat. Aber vergiss nicht... Egal was es wird, das wichtigste ist immer dass es gesund zu euch kommt und egal was es wird, es ist euer Baby und du wirst es deshalb nicht weniger lieben glaub mir :)

Hab mir sehnlichst ein jungen gewünscht nochmal aber leider hat das Schicksal kein Sohn für mich vorgesehen anscheinend :( hab eine Weile gebraucht mich damit abzufinden dass es ein Mädchen wird. Würde es jetzt doch ein Junge werden, würde ich mich aber trotzdem extrem freuen egal ob ich rosa Klamotten gekauft habe :)

8

Du stehst jetzt einfach unter Schock und bist ja auch vollgepumt mit Hormonen.

Du wirst dein Kind trotzdem lieben. Ich kann dir die Geschichte von meiner Freundin erzählen. Es sollten Mädchen werden, alles war vorbereitet und unter der Geburt stellte sich heraus es ist ein Junge. Sie hat tagelang ins Bettchen geguckt und konnte es nicht fassen. Sie liebt ihn abgöttisch unser auch erstmal geschockt.

Sei nicht traurig. Meine Freundin hat inzwischen ein Mädchen bekommen.

Alles Gute und fühl dich gedrückt!

9

Kann ich gut verstehen das das erstmal sacken muss und der Schock da ist...bei mir ist es seit der 14 ssw ein junge und das letzte mal bestätigt wurde es im Dezember..nachdem ich letzte Woche beim fa eine kennengelernt hab bei der es bis zur 38ssw Junge hieß und dann doch Mädchen wurde bin ich auch skeptisch und werd mein Arzt nochmal nerven das er schaut...Ich denke das du ein paar Tage brauchst um das umzusetzen aber dann deine Freude aufs baby wieder kommt ...
LG fischkopf 36 ssw