Ich bin letzte Woche eigentlich zum Hausarzt, weil ich seit Wochen Aphten im Mund, brennende Zunge und einen ausgetrockneten Hals habe.
Mein Blutbild kam als Notfalllabor zurück. HB 9,2, Eisenspeicher leer (5,3 ) , rote Blutkörperchen 4 und diverse Mängel an Mhc Mvc usw.
Nach einer Woche hochdosiert Ferro Sanol und zusätzlich Eisenbrausetabletten mit vit c heute das erschütternde Ergebnis, HB 8,7, Erys 3,7 und auch ansonsten schlechter......
Infussionen certrag ich leider nicht, weil mein Kreislauf zusammenbricht und ich in dieserSchwangerschaft eh schon sehr niedrigen Blutdruck habe.
Atemnot und Herzrasen hab ich ab und zu.
Ich hab keine Blutungen keine sonstigen Beschwerden wo Blut abgehen könnte, bisauf den schwarzen Stuhl, der ja aber von Eisen kommt.
welche Gefahren gubt es denn für mich und meinen Krümel ?
Morgen telefoniert meinHausarztmit dem Gyn. Hausarzt möchte die Verantwortung für Infussionen nicht übernehmen, wenn ich kollabiere.
Eisenmangelanämie
Oh Mann, Du Arme. Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage. Aber ich kann dir ein anderes Eisenpräparat empfehlen, was in der SS besser vertragen wird. Es heißt Tardyferon. Ferrosanol führt häufig zu Verstopfung und wenn du ohnehin schon so viele Probleme hast, dann bist du vielleicht froh wenn nicht nich eins dazu kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich schnell wieder fit kriegen. Alles Gute!
Ja das tardy nehme ich auch und vertrage es recht gut.
Danke, das sprech ich morgen mal an. ich hoff die kapseln sind nicht zu groß, sonst kann ich se net schlucken ....
Also ich hatte zu meiner schlechtesten zeit einen hb von 6,6. Ferro Sanol 3x täglich und 2x täglich zusätzlich Kräuterblutkapseln. Nach 6 Monaten war er dann bei 7,9. Wurde auch dein eisenlangzeitspeicher gemessen? Der war bei mir zb komplett leer und daher der niedrige hb. Bis er überhaupt mal steigt dauert es Monate.
der wurde letzte woche gemessen (5,3) und heute Morgen nicht. ok, vl füllt er sich dann zuerst und dann das Blut ?
Ja genau so wurde es mir erklärt. Also Kopf hoch :) Eisen aufzufüllen dauert seeeehr lange. Mir fällt ein, in der schlimmen zeit hab ich auf anraten meiner hebamme noch 3x täglich Schüssler Salze Nr 3 genommen, würde ich dir auch empfehlen ist rein Homöopathisch
Ich vertrage das Tardyferon auch sehr gut, wünsche Dir gute Besserung