Ich bin ja sooo froh, wenn ich es endlich jedem sagen kann, dass ich schwanger bin, wenn ich es vor niemandem mehr verbergen muss und wenn ich keine Angst haben muss, dass es irgendwie hintenrum jemand erfährt oder so..
Meine engsten Freunde und meine Familie habe ich schon eingeweiht, aber Arbeitgeber und Bekannte (z.B. Sport-"Kollegen") wissen noch nichts.. aber das macht mich so mürbe..
Meine Ärztin meint, ich solle mindestens die 12. Woche noch abwarten, vor allem wegen dem Arbeitgeber, wenn ich keine Pflich habe oder es nicht zwingend notwendig wäre (und das ist bei mir der Fall, da ich eine sitzende Büro-Tätigkeit ausübe) nun habe ich aber erst wieder in 4 Wochen einen Termin, das kann noch quälend lang werden...
Meine Leute vom Training wundern sich schon, warum ich nur noch knapp 2mal die Woche komme (Vorher 4mal) und warum ich die Leistung so stark eingeschränkt habe.. ich sage immer es ist das Wetter, aber ich halt das nicht mehr lange aus.. auch meine stäöndigen Arztbesuche auf der Arbeit fallen auf (geh sonst kaum zum Arzt und sage wenn dann immer warum, diesmal aber nicht) ..
Möchte endlich über alles offen reden können, und nichts mehr verstecken müpssen, aber es sind doch noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin und den wollte ich auf jeden Fall abwarten, damit ich sehe, dass alles ok ist, bevor ich die Bombe platzen lasse ..
Gehts Euch auch so?
Was sagt Ihr zu meiner Misere?
Habt ihr noch gute Tricks zum Geheimhalten?
Lieben Gruss und schönen restlichen Abend
Ich und Ich
Möchte es endlich ALLEN sagen können
Wieder vergessen zu schreiben, wie weit ich bin.. ab morgen SSW 11 !!
LG
Hallo,
Mach Dich doch einfach unsichtbar
Soooo lange hast Du ja nicht mehr bis zur 12 ssw!
Bis dahin würde ich mich auch bei Fragen immer rausreden,
im Moment kann man ja sämtliche Beschwerden auch gut aufs Wetter schieben!!!!
Hoffe, es gelingt Dir,
Lg, Cuca
Hallo Sonja,
iohhhhhhhhhh, das geht mir ähnlich, aber wir haben es doch bald geschafft!!!
Bei mir weiß es erst mein Papa, beste Freundin und natürlich mein Mann ach, ja und da ich unter anderem Sporttraining gebe auch meine "Kinder" da ich ja jetzt keine Rhönräder mehr schleppen darf und auch nicht mehr vorturnen sollte und so...
Ich weiß es kling unglaublich, aber die 4 Wochen gehen auch rum! Mein nächster Termin ist am Donnerstag und laut Berechnung bin ich dann 13 Woche, also ENTWARNUNG
Aber die Ungeduld geht weiter! Wie wird das Kind, ruhig oder tempramentvoll, musikalisch, ausgeglichen, nörgelig, intelligent, geduldig, liebevoll, warmherzig, ängstlich usw. bin schon soooo neugierig, aber bis man das weiß (oder wenigstens ob es ein Mädel oder Junge wird) dauert es noch viiiel länger als 4 Wochen!
Ich drück die Däumchen, daß die 4 Wochen vorbeifliegen und alles gut läuft!
Alles Liebe von einer ebenso ungeduldigen,
Miranda (11+3)
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Mir ging es auch so.
Von der Arbeit aus wollte ich mit beim Firmenlauf mitmachen. Habe mir dann was ausdenken müssen warum nicht.
Beim Kinderturnen meiner Tochter habe ich es vermieden, schwere Sachen zu schleppen. Aber auch so, dass man nicht denkt, dass ich mich drücken will mit aufräumen.
Auch meinen Eltern und Bekannten haben wir es erst in der 12.SSW gesagt, da ich bis dahin noch ein paar Komplikationen hatte.
Man will es in die ganze Welt schreien, und somit platz man bald.
Du hast es ja nun auch bald geschafft.
Alles Gute.
D.J.
Danke für Eure Antworten!
Bin froh, dass es Euch und dieses Forum hier gibt!
LG
Ich und Ich
Hallo
Hab schon lange nimmer von dir gelesen Und wollte dich schon fragen, wie dein letzter ARztbesuch war??? Oder habe ich da einen Beitrag übersehen???
Bei mir war das letztes mal ja auch ähnlich. DAs Kind kam überraschend, ich hatte gerade keine ARbeit und mein Mann gerade neu seine zweite Ausbildung begonnen.
ERfahren dass ich schwanger bin, habe ich da vom ARzt in der 8. SSW. In der 9. SSW haben wir es unseren Eltern, geschwistern und anderen nahe stehenden Menschen gesagt.
Wir wollten es dann auch bis zur 12. SSW niemandem sagen und hatten auch immer angst, es könnte sich jemand verplappern.
Und dann kam noch ne Überraschung, ich wurde in der 11. SSW fest angestellt
Ich hatte dann unehimliche Angst, mein Chef könnte davon erfahren obwohl mir gesagt wurde, dass man auch in der Probezeit nicht einfach gekündigt werden darf.
Ich habe es dem Chef dann ende der 13. SSW gesagt. ER hat da erst recht ruhig reagiert. Aber ich musste es ihm sagen, denn ich arbeitete in einer Kantiene und da gibt es eben oft stress und es lässt sich selten vermeiden auch mal was schweres zu tragen.
Später war mein Chef dann unheimlich sauer, dass ich schanger war und wollte dass ich mich die ganze Schwangerschaft krank melde. Aber ich war froh, endlich mal wieder aRbeit zu haben. Zudem wollte ich anspruch auf das Elterngeld haben und das Geld vom ARbeitsgeber. Wenn man mehr als 6 Wochen wegen dem Selben krank geschrieben ist, bekommt man das Geld von der Krankenkasse und dann weniger.
Er wartne: ich mach dir das ARbeiten zur Hölle und das passierte dann leider auch....
Ich habe dann 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Denn uns war klar, es soll in ca 2 Jahren das nächste Kind kommen. Aber wir wussten ja nicht wie schnell es dann klappt, hatten ja keine Übungsphase bei unserer Tochter *g*
Als ich dieses Mal schwanger wurde sagte ich mir: ich gehe jetzt nicht vom Schlimmsten aus und rechne damit, dass alles gut läuft und ich das Kind bis zum Ende austrage und alles gut läuft
Also haben wir es gleich allen in der 7. SSW gesagt. Nur wollte ich eben erst vom ARzt die Bestätigung abwarten
Aber ich bin dieses Mal auch ehrlich viel ruhiger und gelassener und es gibt weniger Gründe es zu verheimlichen. Zudem haben eh alle damit gerechnet, da wir immer sagten, 2006 soll bei uns das zweite Kind kommen
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!!!
LG ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 19. SSW
Hi!
Danke für Deine Antwort.. war auch ein paar Tage unterwegs, deshlab nicht mehr im Forum..
Von meinem letzten FA_Besuch hatte ich aber berichtet, der war super, es war alles ok.. In meiner VK hatte ich das neue US-Bild eingestellt..
Nun habe ich den nächsten Termin erst in über 4 Wochen.. und ich mach mir doch immer solche Sorgen wegen dem was die FA gesagt hat und was ich hier so über FG gelesen habe.. das macht mich immer ganz kirre, freu mich mittlerweile doch so auf mein Kleines!
WÜnsche Dir auch alles Gute!
Bis bald
LG
Ich und Ich
Hallo
Dann habe ich den Beitrag wohl leider überlesen...
Aber freut mich zu hören dass alles ok ist
Denke die Angst ist ehrlich normal. Aber es muss ja nicht immer was passieren und immerhin ist es bisher gut gelaufen
Aber wenn du mal große Angst und Zweifel hast, kannst sicher auch mal zwischendurch zum ARzt gehen
Mehr als vier Wochen Abstand hatte ich nie....
LG Esther
Ich bin jetzt in der 30. SSW - ich konnte und wollte nichts für mich behalten und habe es auch auf der Arbeit erzählt, noch bevor ich den Mutterpaß bekam. Meine Kollegen fragten mich sowieso seit der Heirat im September letzten Jahres ständig, wanns denn soweit wäre und da war das dumme Gesicht meines direkten Kollegen doch Gold wert, als er wieder mal fragte und ich ihm den ET nannte...
Ich bin Beamtin, mir kann dienstrechtlich aber auch gar nix passieren und mein Chef war dankbar, dass er ganz arg früh schon beim Bürgermeister nach Ersatz für mich fragen konnte.
Frau P.