Jaa....also...ähm... Ich habe ja wirklich massive Probleme mit der Verdauung. Ich habe solch schlimme verstopfungen... Dass ich bei meinem letzten Erlebnis nun so traumatisiert bin und eigentlich gefühlt jeden tag zu microlax greife um eine Wiederholung auf jeden Fall zu vermeiden .
Ich halte nie länger als eine Minute aus, nachdem ich es mir verabreicht habe und dann klappt es ja auch sehr gut mit dem ausscheiden...
Allerdings frage ich mich wie gesund es wohl sein kann so oft microlax anzuwenden... :-/
Da ich es so super schnell wieder ausscheide, kann es ja eigentlich nicht sonderlich schädlich sein und verwenden in der ss darf man es auch ...
Ich habe sonst wirklich schon ALLES mögliche versucht ...trockenpflaumen, trockenpflaumen über Nacht im Wasser einweichen& morgens trinken&essen, milchzucker jeden tag mindestens 4 esslöffel..., volkornbrot, Obst/ gemüse, joghurt, über 2 Liter wasser, lauwarmes Glas Wasser am morgen mal mit mal ohne zitrone... Ich habe wirklich alles versucht und es wird und wird nicht besser. Es ist eine ZUMUTUNG...ernsthaft
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 31+5
ähm...unangenehme frage zwecks microlax....
Trinkst du Getränke mit Koffein?
Ich sonst nicht.. und nach einem großen Glas Cola kann ich rennen :) vllt hilft es ja?
Danke für deine Antwort. Also Koffein nehme ich tatsächlich nicht zu mir. Habe auch schon mal an einem Schluck Kaffee gedacht , auch wenn ich an Kaffee sonst eher nicht so rankomme...Bei Cola passiert bei mir nichts , das weiß ich ...War sonst auch nie so der fall... trinke Cola super selten.
Lg!
Also,
1. sind halt Einläufe einfach nicht so gesund für die Enddarm-Schleimhaut. Die wird dadurch schon gereizt. Ich glaub jetzt eher nicht, dass du zu viel von dem Wirkstoff "aufnimmst", aber eben die Schleimhaut stark reizt.
2. muss man nicht täglich Stuhlgang haben und dementsprechend logischerweise auch nicht täglich einen Einlauf machen.
3. würd ich bei Problemen JEGLICHER Art in der SS, die sich nicht in die Ecke "nur lästig" (wie z.B. Schnupfen, bisserl Kreuzweh, ...) oder "mit Hausmittelchen kurierbar" (wie z.B. Halsschmerzen, die durch Salzwasser-Gurgeln verschwinden) schieben lassen, grundsätzlich zum Arzt. Ich bin da normal nicht so und gehe wirklich seltenst zum Arzt. Aber in der SS würd ich nicht mit Medikamenten aus der Apotheke rumprobieren.
4. würd ich es mal mit Magnesium versuchen. Einfach die Dosis so lange erhöhen, bis du Durchfall bekommst, dann die Dosis leicht (!) zurückfahren. Magnesium reichert sich im Körper nicht an, sondern wird bei zu viel über den Stuhlgang ausgeschieden.
5. solltest du überhaupt und grundsätzlich 2 l Wasser trinken (mindestens), gerade in der SS - und nicht nur "versuchsweise".
P.S.: Ich bekomm auf Nüsse (bevorzugt Walnüsse) Durchfall. Und auf Apfelsaft (aber "echten", nicht dieses Brausezeug, was sie als Apfelschorle verkaufen).
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort!
Ich weiß, dass man nicht täglich gehen muss. Bei mir ist es aber so, dass ich das Gefühl des müssens jeden tag habe...Nur, dass es einfach naja...Nicht rauskommt... Und ich habe gehört, wenn man zu doll und oft drückt, kann man erstens wehen auslösen und zweitens gibt es ja da noch irgendwas mit der analvene oder so...Das möchte ich eben vermeiden. Mein traumatisches Erlebnis war eben so , dass ich zwei Tage das gefühl hatte zu müssen und nichts passierte weder vor noch zurück... Und am dritten Tag hatte ich solche krämpfe, dass ich microlax genommen habe...Und verzeihe mir mein detail... Natürlich musste ich dadurch nur diesmal kam es nicht raus, es hat so wehgetan, dass ich hätte sterben wollen...Also musste ich es mir ein wenig rausholen...Und es war wie stein! Und dieses Erlebnis will ich in meinem gesamten leben nicht nochmal...Deswegen greife ich ziemlich schnell zu microlax...Nicht jeden tag aber vllt jeden dritten... :-/
Und meine fä hat mir ja microlax und milchzucker empfohlen...Sie meinte so viel kann man da einfach nicht tun... Außer viel Bewegung und naja eben all die Dinge die ich aufgezählt habe...
Ich trinke in der Regel 8b mit oder ohne ss 2,5-3l... Damit habe ich gar kein problem. Die Verdauung bis zur 24.ssw war nie ein Problem und nun...Ist es eine einzige katastrophe...
Das mit dem magnesium habe ich mich nicht getraut, da so rumzuexperimentieren.... Aber vllt ist das mal eine idee....
Hallo,
meine Sorge wäre, dass sich der Darm daran gewöhnt und ich gar nicht mehr ohne könnte.
Am besten redest du nochmal mit deinem FA, vielleicht hat dieser noch andere Ideen.
Viel Glück
Falls du es wirklich jeden Tag nehmen solltest ist das nicht gut. Soviel Stuhlgang muss man nicht haben. Es reicht denke ich wenn du ab den 3-4 Tag mal daran denkst. Der Darm kann durch regelmäßige Unterstützung faul werden und es kann passieren das er sich garnicht mehr selbständig entleert. Ich würde das auch lieber mit fa abklären. Ansonsten hilft auch ein schönes Glas Buttermilch auf nüchternen Magen oder warmer Apfelsaft.
Alles gute und liebe grüße
Hallo meine liebe!
Ohne Magnesium geht bei mir nix... Das hilft mir gut. Und was ich jetzt durch Zufall noch entdeckt habe... Ich steh grad auf Hipp Gläschen mit Mango-Apfel und bissl Banane. Steht drauf "wirkt stuhlauflockernd" und es ist tatsächlich so. Damit wirds noch einfacher. Trockenfrüchte sind gar nicht mein Fall. Da ist das ne super Alternative für mich.
Viel Erfolg!
LG
Danke für deine liebe Antwort
Also magnesium habe ich sonst nur so 250g genommen...Wie viel nimmst du denn dass es dir hilft ?
Ich zb nehme 2 mal 375 mg am tag
Und mittlerweile kann ich auch schon öfter. Ich habe auch sehr dolle Probleme gehabt.
Hallo :)
ich schwöre bei Verstopfung und trägen Darm auf Sauerkrautsaft.
Bei A*** gibt es ein 0,5L Tetrapack BIO Sauerkrautsaft. Den genießt du am besten gut gekühlt, dann ist der Geschmack auch nicht mehr so intensiv. Versuch es mal mit 0,25L am Abend vorm schlafen gehen und am nächsten Morgen auf nüchternen Magen die zweiten 0,25L. Das schlägt bestimmt innerhalb 30-60 min an.
Im allgemeinen, wie von meinen Vorrednerinnen bereits beschrieben, man muss gar nicht täglich Stuhlgang haben. Und wenn nicht ausreichend verdaute Nahrung im Darm ist, dann kann natürlich auch nichts rauskommen ;)
Dennoch, versuche es mal mit dem Sauerkrautsaft.
Um den knorrigen Stuhl vorzubeugen kannst du auch mal nach movicol Pulver fragen. Das sorgt dafür das der Stuhl weich bleibt.
Ja movicol ist super das stimmt.. Wird auch eingesetzt bei bettlägrigen Patienten, da bei denen die Bewegung fehlt.
Müsste man aber nochmal fragen wie das in der SS wäre...
Ich dachte ja dagegen hilft milchzucker
Aber vielen Dank, das werde ich mal versuchen!
Ich hatte das Problem ohne ss zu sein. War Horror. Nix half, also nahm ich Movicol. Das trinkst du und es geht nicht in die Blutbahn. Macht nicht abhängig und darf als Schwangere genommen werden. Letztlich kam ich nach tausend Arztbesuchen, Spiegelungen, Bluttests drauf, dass mir einfach Magnesium fehlt. Mit Mg täglich ist wieder alles in Ordnung. Also probiere das mal und nimm lieber Movicol als Einläufe... Alles Gute
Ich schwöre auf Flohsamenschalen!!!!!!
Hab durch die zusätzliche Eisenaufnahme sonst auch Probleme mit Verstopfung.
2 EL Flohsamenschalen in etwas Joghurt ( geht auch Wasser) und es gibt keine Probleme mehr.