Hallo, ich bin derzeit in der 20.ssw und habe einen harnwegsinfekt, Urin wurde schon untersucht und bestätigt.
Muss jetzt für eine Woche Clavamox (Antibiotika) nehmen, ist eines dass in der SS erlaubt und unbedenklich ist, dennoch wollte ich das aber vermeiden und mach mir große Sorgen.
War jemand vielleicht oder ist in der gleichen Situation und war bei euch alles trotz Medikation in Ordnung?
Glg
Babygirl 19+6
Harnwegsinfekt 20.ssw
Huhu!
Mach dir keine sorgen und nimm das Antibiotika! Das ist wirklich unbedenklich. Es ist viel viel gefährlicher das jetzt unbehandelt zu lassen! Das kann ganz schlimme folgen für dein Baby haben. Da kann die fb platzen und und und... Also lieber das Antibiotika und dir und deinem baby geht's gut als da auf Risiko zu gehen! Es könnte auch ein harnstau entstehen und das kann tödlich ausgehen! Ich rede da aus Erfahrung! Seit dem bin ich da sehr sehr vorsichtig! Alles alles gute und eine schöne kugelzeit noch!
LG spotzal mit isabella 14 Wochen jung
Vielen Dank,
Ich denke eben auch so das ich lieber Antibiotika nehme aber die Angst sitzt mir im Genick da ich schon mal ein krankes Kind geboren habe und das verfolgt mich etwas..
Aber trotzdem danke :)
LG
Hey,
mach Dir keine Sorgen! Es ist zwar schon einige Jahre her, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich massiv mit Harnwegsinfekten zu kämpfen. Ich hatte im letzten Schwangerschaftsdrittel 3 oder 4 Blasenentzündungen in dichter Abfolge, die alle mit Cefaclor (ebenfalls ein Antibiotikum, das in der Schwangerschaft verschrieben wird) behandelt wurden.
Mein Sohn ist knapp 10 und bei bester Gesundheit.
Ich glaube, eine unbehandelte Blasenentzündung ist weit gefährlicher für Dein Baby als das Medikament.
Viele Grüße und gute Besserung!
Hallo.
Auch ich möchte dir ans Herz legen , nehme das Antibiotika es kann sonst viel passieren.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Infektion ich wußte es nicht weil kein Abstrich gemacht wurde. Ja und dadurch bekam ich Wehen und Blasensprung ich war in der 20 ssw und habe dann leider mein Milo still zur Welt gebracht. Also bitte nehme es. Es wird alles gut gehen.
LG Dani
Hallo hatte in der 11 ssw eine blasenentzündung und musste auch Antibiotika nehmen
Nachdem ich sie genommen habe war alles gut
Alles Gute