Blöde Kommentare wegen 2./3. Junge

Hallo,

wollte bei euch mal nachfragen ob ihr, wenn ihr auch zum 2. oder 3. mal dasselbe Geschlecht bekommt auch ständig blöde Kommentare abbekommt und wenn ja wie ihr damit umgeht. Mein Mann sagt einfach ignorieren, aber das gelingt mir nicht immer gut genug da ich ein sehr emotionaler Mensch bin.

Zur Vorgeschichte, wir haben schon zwei supertolle Jungs die mein ein und alles sind und wir haben mehrere Jahre gebraucht nochmal schwanger zu werden daher ist für uns das wichtigste das es überhaupt nochmal geklappt hat und bis jetzt alles gut aussieht und es hoffentlich gesund zur Welt kommt. Klar würde ich wahrscheinlich wenn ich mir im Supermarkt ein Geschlecht aus dem Regal nehmen könnte wahrscheinlich zum Mädchen greifen aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und da ich schon Ende dreißig bin bin ich einfach nur froh das bis jetzt alles in Ordnung ist. (Wir haben den Praenatest machen lassen und die Nackenfaltenmessung brachte auch ein super Ergebnis). Heute könnte ich anrufen um das Geschlecht zu erfahren, aber mir ist die Lust es zu wissen irgendwie vergangen, da von allen Seiten ständig blöde Kommentare kommen wie, "aber jetzt muss es endlich mal ein Mädchen werden" " du brauchst weibliche Verstärkung" " Boh wenn es der dritte junge wird" " Hoffentlich wird es Jetzt ein Mädchen" (als wenn Jungs schlechter wären). Es war in meiner zweiten Schwangerschaft schon schlimm nach dem Outing ( " na vielleicht ändert sich das Geschlecht ja noch etc.) aber jetzt ist es noch schlimmer.
Kennt ihr das und wenn ja, wie geht ihr damit um.

Danke für eure Antworten

1

Hallo, unsere Situation ist genauso. Wir hatten schon 2 Jungs(jetzt 12 und 9) und haben Jahre gebraucht um unser drittes Wunder zu bekommen, inkl. 2 FG und 2 ELSS. Als wir dann letztes Jahr wieder schwanger waren kamen sofort die Sprüche "hoffentlich jetzt mal ein Mädchen","bloss nicht noch einen Jungen"....
Ich wusste von Anfang an das es unser dritter Junge wird und als es bestätigt wurde da wurde ich von der gesamten Umwelt bemitleidet. Ich empfand es als gaaaaanz schlimm. Klar hätte ich auch nichts gegen weibliche Verstärkung gehabt aber da ich aucj schon Ende 30 bin war und bin ich froh das unser Wunder am 27.12.2015 gesund zur Welt kam.

2

Hallo,

ich fühle mit dir!! Wir müssen uns auch einiges anhören, weil nun der 3. Junge in Foolge kommt.....dabei haben wir ja auch schon eine Tochter!!

Sie war natürlich die Erste, die gemosert hat, warum sie denn nur Brüder bekommt, aber ok....sie ist 6 Jahre alt ;-)

Aber auch sonst kommen viele doofe Sprüche: Och, ihr Armen; Ohhhh die aaaarme Lara #augen; Naja, vielleicht kommt ja noch ein Fünftes und das wird ein Mädchen #aerger
Einmal kam sogar: Das ist aber doof #schock

Finde es auch unverschämt und anmaßend, würde mit nie im Traum einfallen, solche Sprüche abzulassen! Zumal ich finde, dass jedes Kind, egal welches Geschlecht, ein großes Geschenk ist und es genau so richtig ist, wie es eben ist! Ich persönlich bin sogar ein wenig erleichtert, dass es ein weiterer Junge sein wird...ich liebe meine Tochter und bin froh, sie zu haben und auch die Erfahrung machen zu dürfen, aber sie bringt mich mehr an meine Grenzen wie die Jungs zusammen und ist unglaublich anstrengend und fordernd, und ich denke, eins davon reicht #schein

Lass dich nicht verunsichern, ich ignoriere das mittlerweile einfach und lass die Leute reden, es ist meine Familie und ich freue mich über sie wie sie ist, mit meinen bald 3 Jungs!!! #freu

LG Simone

5

Übrigens ist es umgekehrt genauso....ne Bekannte hat regelrecht Druck gemacht bekommen von der Familie, da sie ja "nur" Mädels hat (3 an der Zahl), und jetzt beim Vierten kommt endlich der heißersehnte Junge!

Und als mein erster Sohn unterwegs war, war meine Oma auch so happy.....weil es sonst nur Urenkelinnen gab und ja auch mein armer, armer Vater ja nur Mädchen hatte....na vielen Dank auch! #augen

3

Meine Chefin ist auch Mama von 3 Jungs und sie hat immer gesagt, ich bin einfach ne Jungs-Mami und ich liebe meine Jungs und würde sie um nichts auf der Welt für ein Mädchen eintauschen.

Wenn es so ist kannst du es ja auch einfach nicht ändern. Versuch die Sprüche abprallen zu lassen, denn es ist ganz egal was es wird. Hauptsache der kleine Wurm ist gesund und munter.

Möchtest Du es denn gar nicht wissen was es wird?

Kopf hoch und liebe Grüße

Melli + Würmchen (19+0)

4

Hey, ja ich kann es total nachvollziehen. Habe bereits auch schon 2 jungs Zuhause und bin nun mit Nr 3 ss.

Ich würde es auch mal eine Abwechslung finden, wenn es ein Mädchen wird aber ich freue mich genauso über einen jungen.

Die Verwandtschaft meinte jedoch alle durch die Bank ; na hoffentlich wird das nun ein Mädchen. über solche Aussagen bin ich sehr entsetzt, ein junge ist wohl nicht so viel wert :-( iwie macht es mich wütend und traurig.

Ich und mein Mann sind glücklich über ein gesundes Kind. Eig wollte ich diesmal ein üei aber die liebe Verwandtschaft nervt schon seit den ersten Termin und ich kann es nicht mehr hören!

6

Hi ich kenne das zu gut. Ich habe 2 Jungs und mein jetziger mann 1 Sohn aus voriger Beziehung. Jetzt bin ich in der 24 ssw. Auch ich musste mir oft genug anhören das sich unsere Familien ein mädchen wünschen. Auf die Frage was es dem nun wird habe ich ganz lässig drauf geantwortet mit dem Satz " es wird ein Kind " hab dann noch ein us Bild rausgesucht und die arme, Beine, Kopf und bauch gezeigt und gesagt " ganz eindeutig ein Kind " insgeheim bin ich bisher davon ausgegangen das es definitiv noch ein junge wird.

Wir waren Ende Februar bei der Ferndiagnostik und dort wurde uns gesagt das es nun doch ein mädchen wird. Auf der einen seite freue ich mich natürlich riesig. Aber auf der anderen Seite weiss ich nun nicht was auf mich zu kommt. Meine Mama hat zum ersten mal geweint und sich richtig gefreut als ich ihr gesagt habe das es ein Mädchen wird. ( bei meinen beiden Jungs war sie sehr verhalten mit ihrer Reaktion und hat sich auch die ersten Wochen nicht wirklich gefreut für mich )

Liebe grüße Kathrin mit Noel & Ian an der hand und Baby Inside 23+5ssw

7

Hey,

Einfach ignorieren, genau wie dein Mann es tut :-) und vor allem, lass die doch nicht beeinflussen und ruf an, wenn Du das Geschlecht wissen möchtest; musst es dann ja niemandem mitteilen;-)
Ich kenne das, selber habe ich fünf Jungs, erst habe ich drei Jungs hintereinander bekommen, dann bekam ich einen vierten kleinen Prinzen, der leider still zur Welt kam. Infolge dann meine Tochter; das war vor elf Jahren. Mit meinem neuem Partner habe ich jetzt noch zwei kleine Kinder ( 2 Jahre und 7 Monate) beides Jungs....neben den blöden Kommentaren das ich für die zwei zu alt bin, warum ich noch mal von vorne anfange...wieso ich nach vier Kinder überhaupt nochmal schwanger wurde etc sind auch Bemerkungen gekommen wie, ach wieder " nur" Jungs:-[ Mittlerweile stehe ich drüber; ich liebe Jungs und freue mich über meine zwei gesunden Wunder, was andere darüber denken, ob die es gut finden das ich sechs Kinder habe, eine späte Mutter bin etc ist mir egal. Es ist mein Leben und basta, zu meckern gibt es immer was....also greif zum Hörer frag nach dem Geschlecht und sollte es wieder ein kleiner Prinz sein dann freue dich auf ihn denn er ist DEIN drittes Wunder das auch in der Wiederholung nichts an seinem Zauber verliert#verliebt
Alles Gute #winke

8

Oh wie ich das kenne. Hab hier 3 Mädels und als Nr.3 kam, hörten wir ständig blöde Kommentare.
"Oh der arme Papa, ganz alleine gegen 4 Frauen." Als ob wir einen Geschlechterkampf führen würden. Dann kam mal "Ach das tut mir leid, hättest sicher lieber einen Jungen bekommen." Klar hätte ich mich gefreut, aber hey sie ist gesund u das ist das wichtigste überhaupt. Leid tut es mir auch nicht, ich liebe sie so wie die anderen 2.
Für mich war damals die ganze ss sehr schwierig, u dann solche Kommentare dazu habens nicht besser gemacht. Jetzt wird sie in 3 Wochen 3 Jahre u keiner sagt noch viel.
Ignorieren der Kommentare hilft wirklich u wenn nicht vl fällt dir ja mal "lässiger" Spruch ein.

Bin jetzt mit Nr.4 ss u bekomm trotz Jungenouting oft blöde Kommentare. So was wie "Der arme, aus dem wird ws ein kleiner verwöhnter Prinz" od. "Mein Gott, der hat es sicher nicht leicht bei drei Schwestern. Hoffentlich wird er nicht schwul" etc.
Ich ignorier das ganze u denke mir deren Leben dürfte ziemlich leer sein wenn sie sonst keine Sorgen haben.

Lg Karin mit 3 Mädels an der Hand u babyboy inside 37+5

9

Hallo,
Ja, ich kenn das.

Habe einen wundervollen kleinen Mann hier zuhause und bin aktuell in der 18. ssw. Letzte Woche wurde der Bauchbewohner geoutet. Zwar zwar der Arzt sich nicht 100% sicher aber ich stelle mich auf einen 2. jungen ein.

Die Reaktionen meines Umfeldes waren echt seltsam.

"Ihr bekommt auch noch ein Mädchen!"
"Ein Mädchen wäre natürlich jetzt der Hammer gewesen!"

"Hauptsache gesund!"
Oder von meiner Schwiegerfamilie kam nach dem Outing überhaupt keine Reaktion. Gerade die Frauen in der Familie haben nicht mal versucht es gut zu reden..
Ich für meinen Teil hatte zwar auch mehr ein Mädchen Gefühl da die Schwangerschaft komplett anders verlief bis jetzt... Aber ich war mir immer bewusst das es halt auch ein Junge sein kann- und ich freue ich auf den kleinen total und es ist nicht nur eine Floskel.. "Hauptsache gesund!" !!
Echt gemein... Aber es sind meine Kinder und bei mir ist das Geschlecht willkommen, welches der Liebe Gott für uns ausgesucht hat! :)

10

Hast mein vollstes Verständnis und wie man an den Kommentaren sieht bist du nicht allein.
Ich hab ebenfalls 2 Mädels und bin nun mit Nr 3 schwanger. Wir wissen noch nicht was es wird, aber es ist uns wirklich ehrlich egal. Beide Varianten hätten ihren Reiz und Zauber und nach einer FG im Jan. bin ich froh wenn ich dieses Kind irgendwann gesund und munter in den Armen halten darf.
Ich stell mich allerdings schonmal auf genau diese Sprüche ein. ..
Ich weiß noch nicht wie ich im Falle des Falles reagiere-aber nicht reagieren ist nicht drin. Ich zeig meine Enttäuschung über so Sprüche dann direkt.
Ich wünsche dir alles Gute und lass dir bloß nicht die Freude nehmen, weil andere oberflächlich denken.