Schwangerschaft schon wieder vorbei?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 5 plus 4, also in der 6 ssw, am mo war ich beim Arzt und habe ein Ultraschallbild bekommen. Darauf war die Fruchthöhle zu sehen, mein Arzt meinte es sieht gut aus. Hab dort nicht groß fragen gestellt, war zu überwältigt. Mein nächster Termin wäre regulär am 21.03. Zu meiner Vorgeschichte, ich war 2008 schon einmal schwanger und hatte irgendwann in der 6 oder 7 ssw einen missed Abort und danach eine Ausschabung. Seit 2010 verhüten wir nicht mehr und ich würde erst jetzt schwanger nachdem ich das Thema Kinderwunsch schon kpl begraben hatte. Nun bin ich heute aufgewacht und fühle mich total unschwanger. Alle Anzeichen die ich hatte sind weg. Auf meinen Brüsten konnte man blaue Adern richtig stark sehen, das ist heute viel schwächer. Auch sind meine Brüste wieder weich und spannen nicht mehr. Kann ich mich drauf einstellen dass es wieder ein missed Abort ist? Irgendwas scheint bei uns ja nicht zu stimmen. Ich will jetzt nicht gleich zum Arzt rennen, was soll ich auch sagen? Gibt es jmd dem es auch so ging der berichten kann wie es ausgegangen ist oder der mir Tipps geben kann? LG

1

Da gibt es solche und solche Aussagen. Manche behaupten, sie hätten vor ihrer FG etwas bemerkt, andere hatten auch danach noch Anzeichen.

Da die Anzeichen kommen und gehen würde ich einfach abwarten. Da bleibt dir leider nichts anderes übrig.

Nimmst du irgendwas Unterstützendes zur Erhaltung der SS?Bei mir wurde nach 2 FG ein Gelbkörperhormonmangel festgestellt, ich habe daraufhin Progestan verschrieben bekommen, das kann man auch vorsorglich nehmen.

Hast du auch deine Schilddrüse checken lassen? Das sind so Sachen, die man vorsorglich mal checken lassen könnte...

6

Ich nehme nur femibion 1, ich habe am mo Blut und Urin abgegeben, wenn da ein Mangel bestünde würde ich doch Info vom Arzt erhalten, oder? Bei dem ersten missed Abort wurde nicht festgestellt was passiert ist. Meine Schilddrüse habe ich beim Hausarzt vor zwei Jahren checken lassen, da war alles gut. Ich dachte bei Progesteron Mangel kommt es zu Blutungen... Nicht? Denn das habe ich nicht. Irgendwie bin ich heute total pessimistisch, ich hab mich seit ich es weiß eig nur ganz kurz freuen können, weil ich nicht das Gefühl habe die Schwangerschaft erfolgreich beenden zu können und ein gesundes Kind auf die Welt bringen zu können. Dieses Gefühl, diese Einstellung ändert sich aber auch gerade stündlich. Bin grad einfach überfordert. Selbst wenn ich jetzt zum Arzt gehe, sieht er doch zu Montag vmtl auch keinen Unterschied, oder? LG

7

Der Mangel wird nur bestimmt, wenn der Arzt auch darauf prüft. Es ist ja auch nicht gesagt, dass du einen hast! Es kann nur nicht schaden, und wenn man so lange auf eine SS hofft, würde ich alles unternehmen, um sie zu halten. SD sollte jedes Jahr ab einem gewissen Alter geprüft werden, aber auch das ist nicht gesagt.

Versuch dich zu entspannen, momentan kannst du nichts machen, aber dass du dich "nicht schwanger" fühlst, kann sich morgen schon wieder ändern, das ist ein einziges auf und ab während der SS.;-)

2

Wenn du ein unsicheres Gefühl hast dann geh bitte zum FA. Ich hatten in den SSen nach meinem MA kaum Anzeichen hatte aber auch nicht dieses unschwangere Gefühl wie beim MA.

3

Hii :-)

Ich kann nur von mir berichten:

richtige Anzeichen hatte ich erst ab der 8. SSW .... mit flauem Magen, spannenden Brüsten usw...
Der Spuk hielt sich bis etwa zur 12. SSW.

Dazwischen hatte ich aber auch tageweise mal Pause mit meinen Anzeichen.
Gott sei Dank!

Hab mir dann zwar immer Sorgen gemacht, genau wie du, aber der Hormonspiegel schwankt ja sehr, sodass es bessere und schlechtere Tage gibt.

Ich wünsche dir alles Gute, damit das Böhnchen bei dir bleibt! #herzlich

LG
Jessi mit #ei Krümelchen 16 + 6 #hasi

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu SS.
Wegen den fehlenden Anzeichen mach dir da mal nicht so einen Kopf. Ich hatte vom Anfang an eigentlich keine. Außer mal bissle Brustspannen und nem Blähbauch.

Hatte auch immer Panik das es so endet wie letztes Jahr. Hatte ein Windei.
Das mit der Angst wurde bei mir von US zu US immer besser, da man einfach sieht wie prächtig sich der Krümel auch ohne SS Symptome entwickelt.

5

Hallo,

Erstens ist 5+4 relativ fürh für Anzeichen, daher würde ich dem noch keine Bedeutung schenken. Bei mir haben die SS bei der 2. intakten SS auch relativ schnell nachgelassen Ich habe damals hier die selbe Frage gestellt und die gleiche Antwort bekommen die ich dir jetzt gebe ;-). Bei hatte es nichts zu bedeuten, die Anzeichen waren einfach weg und kamen auch nicht wieder. Die SS verlief reibungslos.....
Bei meinen MA in der 6 und 7 SSW habe ich aber nie Anzeichen gespürt....das da was ist....

LG

8

Was mich halt stutzig macht sind die kaum noch sichtbaren blauen Adern auf der Brust. Die waren halt echt dolle zu sehen, und seit heute nicht mehr. Hatte das schon jmd in der Schwangerschaft? Ich versuche ja positiv zu denken a la die Natur arbeitet für mich.. Aber irgendwie glaub ich da nicht so dran. Einerseits weiß ich dass es nix bringt wenn ich mich reinsteigere, da ich es eh nicht beeinflussen kann, aber Gewissheit zu haben wäre schon toll. Sorry für die ganzen Fehler, ich tipp das alles am Handy im Büro.

9

Huhu,
Also ich hab gerade mal geschaut.....die adern die ich auf der brust hatte, sjnd auch nicht mehr so ausgeprägt. Ich beobachte aber meinen körper auch nicht so detailliert
Ich vertraue ihm und auch ich hatte tage, wo ich keine symptome hatte.....
Versuch entspannt zu blejben auch wenn es schwer fällt....achso ...bin jetzt in der 27.ssw. und fühle mich oft unschwanger und vergesse auch, dass da ja was ist...
Lg

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin in der 6 ssw kurz vor der 7ssw und da wir im Urlaub sind habe ich erst am Montag meinen ersten Termin.

Heute Morgen ging es mir richtig schlecht und plötzlich war alles wieder in Ordnung, als wäre ich nichts gewesen. Ich mache mir auch immer gleich Gedanken, weil ich im Dez.15 eine FG hatte, aber ich denke mir, wenn etwas ernstes wäre, würden andere Anzeichen kommen, wie Krämpfe um UL oder erste Schmierblutungen usw....
Man muss einfach lockerer werden/bleiben und entspannen.

12

Jupp, ich würde das ganze kopfkino auch gerne einfach abschalten können. 2008 hab ich es gespürt als es vorbei war. Bin Fahrrad gefahren und musste plötzlich absteigen weil ich von jetzt auf gleich richtig fiese Schmerzen hatte. War allerdings auch ohne Blutung und definitiv wussten wir es auch erst nach einer Woche, nach mehrmaligem Blut abnehmen und Ultraschall.

15

Ich hatte den ganzen Tag schon ein komisches Gefühl im UL, als würde die Mens kommen und abends hatte ich schmierblutungen am Klopapier (heißt ja noch nicht viel, aber ich bin in Tränrn ausgebrochen und wusste irgendwie,dass es vorbei ist) nachts kamen starke Blutungen. Morgens konnte mein FA dann nichts mehr sehen auf dem US.

Hoffen wir, dass dieses mal alles gut geht. Ich drücke dir ganz fest dir Daumen.

13

Hallo!!!

Die Anzeichen können ab und an verschwinden und dann wieder kommen, oder es kommen andere dazu und gehen usw.... :D

Mich hat das auch immer sehr verunsichert!! Wir mussten den künstlichen Weg der Befruchtung nehmen und besonders in den ersten 12.Wochen hatte ich ständig Panik!! Versuche dich zu entspannen und zu genießen, dass du schwanger bist!!!!!!!! Wenn ich so gedacht habe, hatte ich ganz viele Schmetterlinge in mir und habe mich leicht und glücklich gefühlt. Das kommt bestimmt auch dem Kind zu gute!!!

toi toi toi!!

14

Danke dir! Ich Trau mich noch gar nicht mich zu freuen, obwohl ich das selbst total bescheuert finde. Na ja, vllt ist es ja wirklich so dass ich mir noch wünsche keine Symptome zu haben. Wie lang hat das mit der künstlichen Befruchtung gedauert? Hat es gleich auf Anhieb geklappt?

16

Insgesamt 3 Jahre bei 2,5 mit Hormonen und dann künstlicher Befruchtung. Wir hatten 2 Versuche im Kryoprozess....

Ich hatte mich auch kaum getraut mich zu freuen, aber es ging dann doch gar nicht anders! :) Ich dachte dann, egal ob das gut geht oder nicht, ich lebe den Moment und das Gefühl endlich schwanger zu sein!! Ich wollte jede Minute genießen! Bis ich diese Einstellung hatte hat gedauert!! Und dann gab es noch Komplikationen, sodass wir unser Baby wirklich fast verloren hätten! Da war die positive Einstellung umso schwerer!

LG

17

Hallo zusammen, bin heute früh aufgewacht und hab geblutet. Rotes

18

Ist das ein kack am Handy.... Rotes Blut und auch nicht zu wenig. Ich hab um 13:15 meinen arzttermin, ich gehe davon aus dass es das war. Hab's noch nicht meinem Freund gesagt und bin grad auch irgendwie total neben mir. War kurz mit dem Hund draußen und hatte danach auch so einen gewebeklumpen (sorry) -am Klopapier. Wenns das war muss ich dann zur Ausschabung? Ich will das eig nicht hätte jetzt aber auch Angst dass es zu Entzündungen oder weiß ich was kommt wenn ich das nicht machen lasse. Jemand Erfahrungen? Danke & LG

19

Bist du direkt zum Arzt?

weitere Kommentare laden