Hallo zusammen!
Ich bin noch ganz am Anfang der SS mit unserem 3. Wunschkind. Ich bin grad auf der Suche nach einem Schwangerschaftsbuch für die 3. Schwangerschaft. ich hab mir heut in der Buchhandlung einige Tagebücher für die SS angeschaut, aber die waren alle aufs 1. Kind ausgelegt. (z.b. "Meine leben ohne Kind"; "Deine Familie" nur Mama und Papa) Kennt jemand von euch ein Buch, das auch auf werdende mamas eingeht die nicht das 1.Kind erwarten?
Und kann jemand von euch evtl. ein Buch empfehlen für die zukünftigen großen Schwestern? Meine Mädels sind fast 5 und fast 7. Noch wissen sie nichts davon, dass sie große Schwestern werden.
Gruß Claudi (mit Sinead *09, Caitlyn *11 und (4+4))
Schwangerschaftstagebuch und evtl. Buch für Geschwister
Huhu, dass passt jetzt evtl nicht so ganh zu deinem beitrag
Aber ich habe mir ein schönes buch bei amazon bestellt und selbst angefangen zu schreiben bzw wir. Mein freund schreibt auch seiten da rein....
Ich finde die vorgedruckten nicht schön....ist man so gebunden
Wir haben da auch aus der sicht der eltern geschrieben,weil das buch unser krümel bekommen soll dann später....
Also schreiben immer:hier sind deine eltern
Da sind auch alle ultraschall bilder drin....
Lg minion mit linda jnside 27.ssw.
Ich hab mir das hier geholt, weil einfach so schön wenig drin steht. ^^
http://de.dawanda.com/product/82299567-schwangerschaftstagebuch-schwangerschaftsalbum
Es ist zwar echt teuer, aber ich fand es im Gegensatz zu ersten Schwangerschaft gut, dass nicht so viel vorgegeben ist und man einfach zur jeden Woche schreiben kann, was einem beliebt.
Es wird auch nicht explizit nach Geschwistern gefragt. Aber eben auch nicht ausgeschlossen, dass schon ein Kind da ist. Vorne kann man eintragen, die wievielte Schwangerschaft das ist.
Und es gibt dort auch ein Geschwisteralbum
http://de.dawanda.com/product/92058327-geschwisteralbumgeschwisterbuch-geschwister
Meiner ist erst 2 3/4 wenn sein Geschwisterchen kommt, also für sowas wahrscheinlich etwas Klein. Aber für deine Mädels könnte es vielleicht was sein.
danke