Meine schwiegermama hat salat auf den tisch gestellt der ist allerdings aus der tüte.. so ein gemischter aus nöhren rocca und eisberg.. angenommen sie hat ihn nicht gewaschen, würdet ihr den essen ? Meine frage bezieht sich auf listerien und toxo :/
Tütensalat von schwiegermama..
Bist du den positiv auf taxoplasmose festester worden?
Ich würde den Essen.
Nein bin negativ. Deshalb ja die frage.. werden die nevor die in den supermarkt kommen denn gut gewaschen ?
Ich hab gelesen man soll diese Salate meiden, ich bin auch negativ und esse ihn nicht mehr. Muss jeder selbst wissen. Frag doch ob er gewaschen wurde, dann sollte es bestimmt nicht schlimm sein, finde es Ansich immer merkwürdig wenn man Obst und Gemüse nicht wäscht! GlG
Soweit ich weiß soll man von dem fertig abgepackten Salat aus dem Supermarkt in der SS die Finger lassen...
Wir essen den sehr oft und nur geht's gut
Ich wasche ihn vorher immer noch mal durch
Ich würde ihn auch essen und mir überhaupt keine Gedanken darüber machen...
Nimm es mir nicht böse aber kann es sein das du zu ängstlich bist? Habe jetzt schon öfter Beiträge von dir gelesen... Versuch doch ein bisschen lockerer zu werden, der Stress den du dir machst ist auch nicht gut für dich und dein Baby.
Ich habe bisher alles gegessen worauf ich Lust hatte und meinen Sohn geht es blendend (bin in der 40 SSW)
Alles Gute dir :)
Ja sie fragt fast täglich nach irgendwas weil sie annormal viel Angst vor Toxo etc. hat! Letztens war sie stinksauer auf ihre Schwierigma weil diese Kuchen mit Eierlikör drin gebacken (!) hatte...
Sie macht sich über alles unnötig n Kopf und es können ihr zich Userinnen es 1000x sagen..auch schon mehrfach dass sie vielleicht mal professionelle Hilfe bräuchte wegen ihrer annormalen Ängste. Manche wollen es einfach selbst nicht wahr haben :)
Zu Summerbaby : auch unschwanger soll man diese Fertigsalate nochmal waschen. Fast schon logisch da man alles an Salat ja waschen soll vorm Verzehr (Tomaten, Gurken, Kopfsalat, Feldsalat etc. pp). Alles Gute weiterhin.
Babyb mit Nr.2 33+2
Dazu sag ich jetzt mal gar nichts
Da diese verpackten Salate mikrobiologisch selten in Ordnung sind, esse ich die weder im nichtschwangeren noch im schwangeren Zustand. Sie sind vorgeschnitten, dies bietet den Bakterien eine große Angriffsfläche. Zudem ist es in der Tüte feucht, was das Bakterienwachstum noch beschleunigt. Vitamine sind in geringerer Anzahl enthalten als in unverarbeiteten Salate. Gibt also nicht einen Grund, sowas zu essen.
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass man die Salat in der SS meiden sollte.
Ich ess die allerdings generell nicht..
Aber wer weiß was man bekommt, wenn man ins Restaurant geht..
Also keine Ahnung, was ich machen würde.
Na gut dass ich es nicht gegessen hab ;)
Ich finde diese abgepackten Salate generell ekelig. Bei Untersuchungen haben die fast alle schlecht abgeschnitten.
Ich bin überhaupt nicht empfindlich und esse alles mögliche, aber Tütensalat kommt mir nichtmal unschwanger auf den Tisch. Nicht wegen Listerien oder Toxoplasmose, sondern einfach, weil der insgesamt so oft keimbelastet ist.