Kleiner Zuckertest auffällig??

Hallo meine Lieben,

mal wieder ich mit meinem Problemen und Sorgen #zitter

Ich hatte am Mittwoch den kleinen Zuckertest und heute kamen die Ergebnisse. Wert bei 152 (normal wäre wohl 135). Laut Arzthelferin nur leicht erhöht, aber ich solle nächste Woche zum großen Zuckertest. Ich sollte an diesem Morgen gut frühstücken, also habe ich mir eine Capri Sonne, Brot mit Käse und ne Banane reingehauen. Kann der Wert deswegen an dem Tag so hoch gewesen sein? Ich habe nun Angst, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe #heul#heul#heul

Bei wem war es so, dass der Wert beim kleinen Zuckertest so um den Dreh wie bei meinem war und beim großen Test unauffällig #kratz??

LG Su Babyboy 26+2

1

Ja. Hatte ich auch. Der große Test war dann nicht optimal, aber ich hatte keine Diabetes.

2

Was heißt denn nicht optimal? Wie waren denn deine Werte beim kleinen Test und beim großen Test?

3

Ich habe da keine Zahlen mehr im Kopf. Ich musste aber in meinen ersten beiden Schwangerschaften nach dem kleinen noch zum großen Test. In der ersten sogar zweimal.

In der letzten Schwangerschaft war dann beim großen Test einer der Werte grenzwertig (ich glaube 160 beim zweiten messen, weiß ich aber nicht mehr so genau) und die anderen beiden Werte waren auchrrecht hoch, aber gerade noch ok.

weiteren Kommentar laden