Hallo ihr lieben!
Montag in 3 Wochen bekomme ich meinen ersten Kaiserschnitt. Hat einer von euch Erfahrung mit Arnica Globulis? Soll ich die schon vorher nehmen ? Welche Potenz?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
LG Pauli 36+4 mit Béla
Arnica vor und nach Kaiserschnitt?
D12, 2 x tägl. 5 Stück unbedingt NACH dem KS und meine FÄ hat mir noch was anderes aufgeschrieben:
STAPHISAGRIA D 12 Globuli auch 2 x tgl. 5 Stück, NACH KS
Hallo
Mir haben zusätzlich zu den Arnica & Staphysagria Globuli noch die Rescue Remedy Bachblüten geholfen (auch prima für den Hormonabfall nach der Geburt ).
Lieben Gruß,
mooya mit Groß (9 J.), Klein (14 Mon.) und Mini (18. Ssw)
Ach, vergessen:
Ich hatte C30 und leider nicht vorher genommen, da beide Kaiserschnitte ungeplant waren. Bei meinem nächsten (unvermeidbaren) werde ich am Vortag schon mit Arnica beginnen (aber ich wollte noch mit meiner Hebamme Rücksprache halten, weil ich die "Vor-Dosierung" nicht weiß).
Ich hab heute in 3 Wochen meinen Kaiserschnitt :) darf ich fragen wofür diese Globuli gut sind? Hab ich nämlich noch nie gehört dass man davor oder danach sowas nehmen kann/soll
Danke schön, für die Antworten ????
Arnica ist dafür das die wundheilubg besser klapot, Hämatome verbinden bzw nicht so schlimm sind
Hatte mir meine Hebamme damals auch empfohlen, hat leider null geholfen :( obwohl ich solchen Dingen gegenüber offen bin.
Huhu,
Bei meinem letzten KS hab ich C1000 genommen direkt im Kreisssaal.
Die nächsten Wochen dann mehrmals täglich Calendula. Die Heilung verlief super.
In 14tagen habe ich meinen nächsten KS und hab mir die C 1000 besorgt. Die nehme ich unmittelbar vor der OP. Den Tag danach noch C30 und Calendula.
Alles Gute für dich
Danke! Bin schon gespannt auf den kleinen , auch wenn ich gerne die erste Geburt spontan erlebt hätte. Aber manchmal geht es nicht anders
Auch an alle die die nächsten Wochen einen KS haben alles gute