Starke Kopfschmerzen - nichts hilft!

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich hab schon seit Beginn der SS immer wieder starke Kopfschmerzen. Die letzten Wochen hatte ich Ruhe, aber heut hats mich mal wieder voll erwischt. Schon mit Schmerzen aufgewacht, die immer schlimmer wurden. Durfte am Anfang immer 400g Ibu nehmen, (helfen bei mir am besten) aber jetzt nur noch Paracetamol, weil ich schon im 7. Monat bin.

Jetzt hab ich um 18.00 Uhr 2 Paracetamol genommen also 1g, aber es hilft so gut wie gar nichts.

Viel trinken, Kältepackung, Schlafen und Massage bringen auch keine Linderung.
Habt ihr noch Tipps/ Ideen?
Oder muss ich die Schmerzen aushalten und hoffen, dass sie morgen weg sind?

Danke und liebe Grüße Annika mit babyboy inside 25.SSW

1

Hallo du Arme,
wenn Kälte usw. auch nichts bringt, fällt mir nur noch entweder Minzöl ein oder, worauf manche schwören, einen Espresso mit Zitrone. Ich kann es nicht trinken, mir drehts den Magen um, aber es soll wohl sehr gut helfen.
Drücke dir die Daumen, dass irgendwas noch anschlägt bzw. es bald besser wird.
Liebe Grüße

2

Hallo annika

Also ich habe momentan auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen,bei mir hilft das minzöl sehr gut.
Ich massiere es mir an die schlefen ein wenig ein u auf de Stirn..

Sowie ich merke Die Kopfschmerzen kommen wieder, mach i es erneut... Mir hilft das ganz gut.

LG steffi

3

Danke ihr Lieben,

werde es mal versuchen mit dem Minzöl und Espresso mit Zitrone.
Ist echt unangenehm. Hoffentlich sind sie morgen weg.

Liebe Grüße Annika

4

Du arme..ich fühle mit dir. Du kannst problemlos nochmal 1g hinterher werfen. Das schadet nichts. 3 g täglich kann man als erwachsener max einwerfen.

Wenn Kälte nicht hilft...hast du es mal mit Wärme versucht? Mir tut das gut. Wärme im Nacken und als Wärmflasche auf dem Gesicht speziell den Augen tut mir immer gut. Ich massiere auch regelmäßig mit mäßigem Druck meine Augenbrauen und die kaumuskulatur. Wenn du mit Kopfweh aufgewacht bist, hast du vlt stark mit den Zähnen geknirscht. Durch den Druck verspannt sich die komplette Nacken und kopfmuskulatur. Ich hab damit auch arg zu kämpfen.

Gib bei youtube mal : Yoga gegen Kopfschmerzen ein. Mir haben die Übungen gut geholfen.

5

Da hast du bestimmt recht. Hab immer stark mit Verspannungen zu kämpfen. Werde deine Tipps mal beherzigen. Noch mehr Tabletten möchte ich eigentlich vermeiden.

Hoffe dass sie über Nacht verschwinden. Ist echt Horror die Schmerzen.

Danke und liebe Grüße Annika

6

Ich kenne das. Ist zum heulen. Ich hatte 2 Wochen jeden Tag mit fiesesten spannungskopfschmerzen zu kämpfen. Dann war ich zur tai Massage und jetzt geht's mir wieder gut.

Paracetamol kannst du wirklich bedenkenlos nehmen. Das schadet deinem Baby nichts. Aber wenns dir schlecht geht, merkt dein Baby das auch.

Versuch bisschen zu entspannen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Annika.

Mehr Tipps als meine Vorrednerinnen habe ich leider jetzt für den Akutfall nicht. Aber wenn du häufiger mit so starken Kopfschmerzen zu tuen hast, würde ich dir empfehlen, mal zu einem Ostheopahten zu gehen! Meiner hat mich von meiner Migräne "geheilt". Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße und gute Besserung! #winke
Nana

8

Oh ich verstehe dich so gut :( sobald ich nur ansatzweise Kopfschmerzen bekomme, trinke ich Espresso mit dem Saft einer halben Zitrone. Hab mir dadurch schon einige Tage gerettet!! Schmeckt zwar nicht besonders gut, wirkt aber Wunder ;)

Lg vivi 31ssw mit Babyboy

10

Mir hat moderate Bewegung als einziges geholfen.

11

Ich würde es beim Osteopathen abklären lassen, hilft mir immer am besten!

LG und gute Besserung!

12

Hallo,

Ich hatte in den ersten Wochen oft Migräne. Bei mir hilft Magnesium ganz gut, aber nur dieses Pulver.
Alles Gute!