9ssw - Sodbrennen

Hallo meine lieben. Bin in der 9. ssw und jetzt schon so oft mit Sodbrennen zu kämpfen.

Vor der ss habe ich auch oft Sodbrennen oder eine Gastritis gehabt- ich neige dazu.
Leider kann ich ja kaum was nehmen.

Was nehmt ihr ?? Habt ihr gute Tipps. Habe hier noch renni liegen und magastron bzw riopan- nur leider gibt es so viele verschiedene Meinungen .

Lg
Maria + Böhnchen :)

1

Naja sodbrennen wegen der Schwangerschaft kommt erst meist im letzten Drittel aufgrund, dass der Magen nach oben/ zusammen gedrückt wird. Ich hab meine Ernährung darauf eingestellt. Sprich nur stilles Wasser, nichts fettes, nicht so viel säurehaltige Lebensmittel wie Äpfel und Orangen. Dazu half bei mir kalte Milch und rennie.

2

hallo!

bei meiner ersten schwangerschaft haben mich rennie echt gerettet. ständiger begleiter. sind, soweit ich weiss, die einzigen magentabletten, die laut beipackzettel auch in der schwangerschaft unbedenklich sind.

insofern würde ich dazu tendieren...

lg bb

3

Hallo.
Versuch dich mal auf die linke Seite etwas erhöht mit dem Oberkörper zu legen. Hat mir immer geholfen bzw. hilft mir.

Ein Glas Milch dazu kann das Sodbrennen auch verschwinden lassen. Wenn dies alles gar nicht funktionierte musste Rennie her.

Lieben Gruss und alles gute

4

Bitte über diesen Tipp nicht lachen. :-)
Ich hab mit Sodbrennen immer zu tun. Auch vor der Schwangerschaft. Dann vom Beginn an war es kaum mehr auszuhalten. Ich hab täglich soviel rennie genommen.... Und fast nichts mehr gegessen.

Dann hab ich per Zufall im Internet gelesen dass viele Hebammen diese Brausetüten von Ahoij Brause empfehlen.

Ich fand es lächerlich aber dachte mir schlimmer werden kann es nicht. .... Ich war wirklich frustriert weil ich nichts mehr essen konnte. Der Arzt war auch ratlos.

Dann hab ich diese brause genommen und siehe da
.....Seit dem kann ich meine Schwangerschaft genießen. Es hilft mir unglaublich und ich ess jeden Tag so zwei tütchen davon.

Dachte erst: das ist dämlich. Warum sollte das helfen?

Hab dann im Internet gefunden dass Natron drin ist..... Was ja bekanntlich die Magen säure neutralisiert.

Vielleicht hilft es dir ja auch?

Viel Glück

5

Mandelkerne helfen oder eine alte Semmel!

Liebe Grüße

Romy und Bauchzwergin 29+2

6

Guten Morgen,

Ich habe chronische Gastritis und schon seit Jahren keine Lust mehr auf die Tabletten.

Mein Geheimrezept ist jeden Morgen und jeden Abend ein Glas Basica vital
Das ist Basenpulver und neutralisiert die Säure. Diese Tabletten, wie Rennie ect., helfen zwar in dem Augenblick, aber verschlimmert die Sache bei längerer Einnahme.

Wenn es ganz schlimm ist (das sind bei mir immer so Phasen), trinke ich noch nach bedarf ein Glas Heilerde. Das gibt's auch bei DM. Man sollte in den sauren Apfel beißen und auch das Pulver (nicht die Kapseln) kaufen, da man dadurch auch automatisch viel trinkt, was natürlich auch sehr hilft.

Es ist am Anfang echt ekelig, aber man gewöhnt sich schnell und durch das Basica gehts einem viel besser und durch die Heilerde hat man gute Haut;)

7

Ich bin in der 20.ssw und kämpfe seit Anfang an gegen Sodbrennen. Nichts half und ich habe alles versucht was so kam. Bis eine bekannte bei Facebook sagte... Versuch gerolsteiner Mineralwasser Medium. 2 Minuten nach dem ersten Glas war es weg. Seitdem trinken ich es nur und habe seit 3 Wochen kein Sodbrennen mehr.