Hallo zusammen,
Ich bin ib der 35 ssw. Mir wurde damals der zuckertest gemacht und ergebnis war das ich keinen ss diabetes hab. Heute um 14.30 uhr machte ich mir ein brot weil ich hunger bekam. Ich setzte mich hin und da kam schon mein mann von der arbeit. Ich hab ihn gebet mir ein glas cola zu geben. Danach zeigte ich ihm wie meine hand zittert. Da mein mann diabetiker ist hat er gleich sein messgerät raus geholt und instinktiv gemessen und siehe da 57. ich fühlte mich als würde ich gleich ohnmächtig werden. Zittern wurde stärker. Aber schnell 2 gläser cola getrunken und mir gings besser. Icj fragte meine hebi ob ich mir sorgen machen sollte. Sie sagte nein. Was meint ihr den? Hatte das jemand von euch schonmal?
Unterzuckerung
Dito ^^
Die ganze ss über musste ich aufpassen wegen unterzuckerung. Ist manchmal echt nervig aber hinzubekommen
Ess am besten viele kleine mahlzeiten am tag dann müsste es gehen
Und wenns richtig schlimm wird hilft traubenzucker
Ok das hör ich echt zum ersten Mal. Das ist ja meine 2.ss und da hab ich sowas nie gehabt oder es ist mir nie aufgefallen. Von daher ziemlich neu. Muss ich mal jetzt genauer beobachten ob sowas nochmal kommt.
Ich habe seit der 6. Woche GD, der wirklich schwer einzustellen ist. Ich habe mehrmals pro Woche Unterzuckerungen, der niedrigste Wert war bei 39. Für mich extrem unangenehm, aber der Kleiine wächst und gedeiht absolut vorbildlich. Meine Diabetologin sagte mir, dass sich das Baby holt was es braucht. Richtig schlimm wäre es, wenn Deine Werte dauerhaft viel zu hoch wären, also wirklich ständig. Einzelne Ausreißer sind unproblematisch.
SoonIcsiMommy 33+3
HI
stell Dir doch nen Wecker und ess einfach regelmässig etwas!
In der ersten Schwangerschaft war die Ernährungsberaterin nicht begeistert wenn ich nen Zucker von unter 50 hatte.
Die neue sagt, bevor ich mit dem Insulin hoch geh (z.B. mittags), soll ich vor dem Abendessen messen und wenn der BZ dann unter 70 wäre - tollerieren "wir" lieber mittags den BZ mit knapp 135 / 140 bevor ich weiter runter geh mit dem BZ ... weil weder Hypo- noch Hyperglykämie toll sind fürs Kind.
Bin nun in der 36. SSW und mein Kind ist zeitgerecht (je nach Arztmessung, im KH haben sie 2 Wochen weiter gemessen als mein FA immer mißt)
VG