Guten Morgen, hat jemand von euch die Lungenreife - Spritze bekommen? Und was waren die Nebenwirkung

Danke schonmal für die Antworten ..

1

Hallo, da ich auch ss Diabetes hatte, war mein Zuckerwert für ein paar Tage erhöht, und ich hab extrem schlecht geschlafen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das an der lurei lag od an den sorgen und Ängsten die ich hatte...

Alles Gute

Babsi mit jasmin im arm

4

Ich bin auch Diabetikerin Typ 1 und mein Zucker ist extrem entgleist versuche wie verrückt dagegen zu spritzen .. An Schlaf war auch nicht zu denken, wie du es schon sagst ... Aber bei mir kommen noch EXTREMER Brustkorb- Schmerz dazu, Sodbrennen, und Kopfschmerzen ... Danke dir für die Antwort

6

Mach dich wegen dem Zucker nicht verrückt, du hast Cortison bekommen, dann kannst du noch so viel Insulin spritzen, der Zucker wird trotzdem nicht weniger werden...

Kopfschmerzen, sodbrennen und co hatte ich auch (präeklampsie)...

Die ss allgemein war für mich echt keine schöne Zeit, wenn dann sorgen und Ängste auch noch dazu kommen reicht es dann iwann endgültig... :-(

Alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Ich hab sie bei meiner ersten Tochter bekommen! Außer das sie sehr schmerzhaft war hatte ich keine Nebenwirkungen mir war etwas schwindelig und schlecht aber des kAnn auch von der Aufregung gewesen sein

3

Herzrasen und kopfweh - das sind auch die üblichen Nebenwirkungen. Meist dauert dies 24h. Kann auch leichte Wehen auslösen, die danach aber wieder besser werden

5

Stimmt den Puls hab ich vergessen lag bei 140 :( danke euch für die Infos, wollt wissen ob es nur bei mir so ist oder ob es bei jedem einigermaßen die selben Nebenwirkungen sind ... 24 std ? Oh nee dann hab ich ja noch paar std .. Naja Hauptsache dem kleinen geht's gut :-/ und er bleibt noch ne weile drin ... 32+4 erst...

20

Ist aber schon ziemlich gut 32/4
Meine wurden bei 34/0 geholt, Lungenreife hab ich bei 30/5 gekriegt.
gut man sagt dass mehrlinge in so frühen Wochen fitter sind wie Einzelne, wieso auch immer. aber unsere drei durften dann nach 12 Tagen schon nach Hause und mussten nur die ersten 5min bisschen beim Atmen unterstützt werden

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich hatte davon nur einen leicht erhöhten Puls und warme, gerötete Wangen. War aber nur in den 24h darauf so und ließ dann nach. Was die Schmerzen angeht, so empfand ich diese überhaupt nicht als schlimm. Hat halt kurz gedrückt beim Spritzen.
LG und alles Gute, Jenny mit Minis

10

Danke dir ... Ja die roten Bäckchen hatte ich auch gestern , und dachte mein Mann hat mich mit seiner Grippe angesteckt :)

8

Ich hatte sie bekommen und keinerlei Nebenwirkungen bis auf den pieks der noch etwas länger weh tat :-)

11

Oh du glückliche, wäre froh gewesen wenn es nur der pieks gewesen wäre ...

14

Ich habe die Lungenreife Ende letzendlich Jahres per Infusion bekommen. Die einzige Nebenwirkung war,dass ich nachts ein wenig geschwitzt habe...sonst nix :)

17

Zum Glück sei froh drüber ehrlich ... Ich könnt mein Schädel gerade gegen die Wand hauen, so starke Kopfschmerzen hab ich :(( naja Augen zu und durch würd ich sagen ( heeeeul )

15

Hallo!

Ich hab sie vor 9 1/2 Jahren bei der Großen wegen vorzeitiger Wehen in der 33. SSW bekommen.

Ich hatte Herzrasen an den beiden Tagen und rote Wangen, als wenn ich grade einen Marathon gelaufen wäre.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

18

Danke dir ... Ja wie ich sehe hat jeder ähnliche Nebenwirkungen die eine dies, die andere das... Ich hab natürlich alle auf einmal ... Kind ist gesund hoffe ich ?

19

Herzrasen und mega hohe BZ-Werte bei Kind 1, da hab ich sie wegen Präeklampsie in SSW 25 bekommen, die Kleine wurde dann bei 35+0 geholt.
Bei Kind 2 wusste ich ja was auf mich zukommt und konnte so den Blutzucker regulieren ( Basaltate um 70% erhöht...), er kam dann wegen Hellp bei 35+4...
Mal schauen wie weit wir diesmal kommen.

Liebe Grüße,
Maline

21

Oh das hört sich auch nicht so gut an :-/ hoffe den Kids geht's gut, also mir geht's jetzt 26 std später immernoch schlecht :( wünsche dir diesmal das du verschont bleibst Alles gute