Hallo,
Vor drei Wochen ging es los. Ich bekam oberbauchschmerzen. Es fühlt sich an, als wenn meine Rippen auf die Gebärmutter drücken und die wund scheuert...
erst war es nur beim bücken oder vorbeugen, vor drei Wochen montags abends wurde es dann so schlimm, das ich und kkh gefahren bin. Auch um eine schwangerschaftsvergiftung ausschliessen zu lassen.
Dort könnte man keine Ursache für die Schmerzen finden. Alle Werte Top, nur meine Leukozyten waren etwas erhöht und ich hatte 37,6 Temperatur und einen erhöhten Puls.
Ich bekam dann eine Paracetamol, sollte innerhalb kürzester Zeit einen Liter Wasser trinken und danach war es wirklich besser... bis auf die Schmerzen... die waren immernoch da.
Man tippte auf einen magen-darm-Infekt, weil.mein Freund gerade mit selbigem im Bett lag.
Ich habe dann angefangen zu Hause hochdosiert Magnesium zu nehmen (800mg/tag) und nach 2-3 Tagen waren die Schmerzen dann wieder weg.
Seit Donnerstag sind sie aber nun wieder da, stärker denn je. Ich war am Freitag bei meiner FÄ und habe wieder alles durchchecken lassen.
Schwangerschaftsvergiftung ist es zum Glück wieder nicht. Sie meint nun das wären senkwehen.
auf dem CTG waren 2 Wehen drauf, ganz leichte und ich hab auch nur eine davon wirklich gespürt.
Aber dieser dauerhafte Schmerz können doch keine wehen sein.
Ich verzweifle gerade ein bisschen Ich habe Angst um meinen knirps. Ich bin heute nach jedes mal wach geworden wenn ich mich gedreht habe, weil es so weh tut. Ich kann kaum aufstehen, bücken ist gar nicht drin...
Ich weiss nicht was ich noch tun soll
LG Sandy irgendwo zwischen 36+5 und 37+1
permanent Schmerzen... das können doch keine senkwehen sein... mache mir wirklich Sorgen...
Oh Mann, du Arme!
Wirklich helfen kann ich leider nicht. Falls du eine Hebamme hast, würde ich die noch fragen. Sonst fällt mir nach KKH und Gyn auch nichts mehr ein...
Hebamme weiss auch keinen Rat
Die Schmerzen, die du beschreibst hatte ich in der Schwangerschaft und jetzt auch wieder.
Ich vermute, dass das eine Muskelreizung im Oberbauch ist, weil das Baby permanent dagegen drückt.
Das ist seeeehr unangenehm und an Schlafen ist kaum zu denken. Leider kann ich dir auch nur sagen, dass das erst mit der Entbindung aufhört. Das Gute ist, dass das nicht mehr lange dauert
Such dir Positionen, in denen du es gut aushalten kannst. Mir hilft es im Liegen den Rücken zu überstrecken. Ich lege mir dafür mein Stillkissen direkt ins Kreuz. Vielleicht hilft dir das ja auch (zumindest Zeitweise).
Alles Gute!
Genau so sitze/liege ich! Mit dirchgestrecktem rücken... das ist am besten auszuhalten. Aber Wege der kleine fängt an rumzuzappelt und schiebt sich über diese eine Stelle... dann könnte ich an die Decke gehen!
Das ist mal ne Erklärung die mir einleuchtet... die auch genau meine Gedanken trifft. Danke!
Ich weiss ja das mit dem Krümel alles okay ist und mit dem Gedanken jetzt geht es mir schon viel besser
Danke
Lg
Sandy
Das kenne ich so ähnlich auch! Der ganze Oberbauch tut weh und die Bauchdecke fühlt sich von innen wund an und man hat das Gefühl, der Bauch reißt.
Bei mir ist das bis jetzt immer so gewesen, wenn die Kleine einen Wachstumsschub hatte und ich dazu noch - sorry - stark gebläht war. Hab mir schon so oft sorgen gemacht und am Ende ist es durch mehr Magnesium und jede Menge lefax weg gegangen. Versuch auf jeden Fall mal lefax. Damit kann man gar nichts falsch machen! Das bleibt ja komplett in deinem Darm und wird nicht resorbiert. Da kommt garantiert nichts zum Baby.
Es ist immer so schön, von Leuten zu lesen die das gleiche haben...
Ja, Luft habe ich auch ziemlich im bauch. Werde mir lefax besorgen. Versuchen schadet nichts...
Vielen Dank
Sandy
Hallo!
Das hört sich ein wenig an wie in meiner ersten Schwangerschaft.da hatte ich diesen Schmerz im rechten oberbauch.es war schrecklich. Ich wusste nicht wie ich liegen sollte. Hatte auch erst angst, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung hätte. Hatte ich zum Glück auch nicht.meine hebamme meibte der kleine drückt gegen das zwergfell und hat mir die schmerzende stelle getaped.was soll ich sagen?es hat wunder bewirkt. Ich hatte wenn überhaupt nur noch mal einen ganz leichten Schmerz. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sprich deine hebamme mal darauf an. Jetzt bin ich in der 31.ssw und es fängt langsam wieder an. Wenn es schlimmer wird,lass ich mir die stelle tapen.
Liebe grüße
Moni mit Ben 2 1/2 Jahre und Max 31.ssw