Hallo ihr lieben... ich bin in der 9 ssw.. und mein Freund hat total Magen Darm... er hat mehr Darm als Magen ... wir haben zwei sagrotan spray... eins bei ihm auf dem Klo... und eins hab ich in der Hand und desinfiziere alles...wir schlafen auch getrennt... ich lüfte jeden Raum wo er War... auch wenn ich mir einen anzitter....
War vorhin auch für ihn in der Bereitschaftsapotheke.. Und habe mich erkundigt ob ich was nehmen kann wenn ich es bekomm..sie meinte Nein nichts.... jetzt hab ich umso mehr Angst...
Habt ihr tipps oder Ratschläge für mich?
Ach wir haben getrennte klos...wo jeder jetzt Seins hat...
Hab bissel schiss:(((( ich hasse Magen Darm und brauch den Mist nicht...
Vielen Dank fürs lesen und danke euch....
Liebe grüße
Hilfe freund hat Magen Darm
Hallo,
Du hast ja schon einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu 100 % kannst du dich davor aber nicht schützen, dann dürftest du auch nicht mehr einkaufen gehen usw.
Dass du nix nehmen darfst, stimmt nicht. Gegen Übelkeit und Erbrechen gibt es Vomex ( wobei die nur bedingt helfen bei Magen-Darm... Was raus soll kommt auch raus ) und gegen Durchfall kannst du Kohletabletten nehmen.
Ich hatte in der letzten SS in der 6./7. Woche ganz übel Magen-Darm. Meinem Würmchen hat's nicht geschadet, ich hab zwar gelitten ohne Ende, aber hab's überstanden
Lg und gute Besserung
Kate mit Max ( bald 5 Jahre alt ) & Johanna ( 19 Monate alt )
Vergessen... Bzgl. Vomex solltest du dich aber vlt. vor der Einnahme ( solltest du es kriegen ) mit deinem FA absprechen.
Lg
Mein dreijähriger Sohn hat gerade Magen - Darm durch. Da ist nicht viel mit hygienischem Abstand, wenn dein kleines Kind sich pausenlos übergibt. Ich hab mich trotzdem nicht angesteckt. Wenn du Magen-Darm bekommen solltest ist es zwar ätzend, aber nicht gefährlich für dein Ungeborenes. Solltest es dich ganz schlimm erwischen und du über mehr als nen Tag erbricht, kannst du meines Wissens Vomex gegen das Erbrechen nehmen. Ansonsten gibt's eh nichts gegen Magen-Darm. Wenn der Magen sich beruhigt hat, viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Danach Zwieback, Salzstangen und Co, alles was leicht bekömmlich ist. Elektrolytlösung wenn du schlimm Durchfall bekommen solltest. Wünsche dir dass du dich nicht ansteckst, aber Panik brauchst du nicht zu haben.Alles Gute
Huhu,
Keine Angst, sei froh dass ihr zwei Toiletten habt!! Ich hatte diese Woche selbst Magen-Darm. Hab den ganzen Tag gespuckt. Ich war am nächsten Tag zur Sicherheit beim Frauenarzt, mit dem Baby war alles in Ordnung. Bin jetzt in der 13. Ssw. Die Ärztin meinte man könnte bei Durchfall KOHLETABLETTEN nehmen. Und ich hab mir Gastrovegetalin Tabletten zur Beruhigung des Magen-Darm-Trakts geholt. Kannst auch nehmen.
Leider hat mich jetzt die Schwangerschaftsübelkeit voll erwischt, aber ansonsten gehts mir wieder gut
Ich drück dir die Daumen dass du dich nicht ansteckst!!
Lg
Oh ja, sterilium virugard oder desderman pure Händedesinfektionsmittel. Das desderman hat mit 15 sek die kürzeste Einwirkzeit. Mundschutz tragen und Kontakt meiden. Handschuhe beim säubern tragen. Hände aus dem Gesicht lassen.
Bei uns im Winter immer im Haus : microzid wipes für die Flächendesinfektion, wie gesagt desderman pure, sic sacs (spuckbeutel...machen sich bei Kindern fantastisch), und nux vomica. Ob es dir eine Magen /Darm Infektion vom Hals hält wage ich zu bezweifeln. Aber es kann Symptome Lindern. Vomex kann man nach Rücksprache mit dem Doc bis zum letzten trimenon auch nehmen. Fenchel-anis- kümmeltee und Zwieback. Und dann, sollte es dich doch erwischen trotz aller Maßnahmen, hoffen das es schnell vorbei geht...
Vielen lieben dank für die tipps:))
Ihm geht es super als wäre nie was gewesen... bin ich erstmal beruhigt...
Ich leide eigentlich an Verstopfung... gestern abend und heute früh ging es wieder gut auf dem Klo... ich hoffe einfach das ich den Mist nicht bekomme...
Esse jetzt Bananen wohl ich es nicht darf...
Liebe grüße
Nutzt auch in den nächsten 2 Wochen noch getrennte Klos. Wenn es Noro war (schlecht ohne Stuhlprobe zu sagen ) ist er auch in den nächsten 2 Wochen noch Ausscheider. Er soll sich selbst die Hände nach jedem Toilettengang desinfizieren und den Klo auch regelmäßig desinfizieren.
Und wenn du keine Bananen essen darfst....dann lass das doch....wenn du einen Infekt haben solltest kommen die unten (oder oben ) genauso wieder raus wie der ganze andere Kram. Wenn sich deine Verdauung gerade regelt und du vorher Verstopfung hattest dann ist wie auf derzeit Autobahn. Der Stau will gelöst sein...der Kram muß raus.
Drücke dir die Daumen das du verschont bleibst. Wenn ihr die Hygiene beachtet stehen die Chancen gut. Vielleicht hat er sich den Kram auch an irgendwas zu essen geholt....wer weiß.