Guten morgen an alle,
ich habe ja schon öfter gehört dass es in der Schwangerschaft zu Ischiasschmerzen kommen kann. Ich denke das liegt an dem dicken Bauch, sprich viel Gewicht nach vorn usw. Das macht für mich auch Sinn. Aber ich habe in der 11. SSW schon Schmerzen. Eigentlich waren die auch in der 10. Woche schon da. Mal treten sie rechts mal links auf und immer dann wenn ich länger auf dem Rücken gelegen, gesessen und gestanden hab.
Leider hatte ich schon vor der Schwangerschaft öfter mal Probleme mit dem Rücken. Ischias war allerdings fast nie ein Thema. Kennt das jemand schon so früh? Oder meint ihr das kann nicht an der Schwangerschaft liegen? Dann müsste ich wohl zum Orthopäden, ohne ein Notfall zu sein dauert es Wochen bis man einen Termin bekommt. Da müsste ich schon nicht mehr laufen können oder einen Unfall gehabt haben um schnell kommen zu können. Ich danke euch schon mal.
Ischiasschmerzen schon in der 11. SSW?
Hi du,
ich kenne das.
Bei mir trag es sogar bereits in der 8ten ssw auf und kam dann ab und an mal wieder.
Da ich zu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht mehr Bauch hatte als vorher, wird es kaum daran gelegen haben. Obwohl ich dazu sagen muss, ich hab durch meine SD und den Ausfall eben dieser, extrem zugenommen, was dann auch bis in die 12te Woche anhielt, ehe es sich auch langsam und dank Tabletten mit der SD wieder eingependelt hatte. Also mehr Gewicht zum tragen hatte ich und habe ich also schon.
Vorzugsweise denke ich aber, dass es so früh eher an den Bändern liegt. Es wird ja alles weicher, alles streckt sich, alles dehnt sich. Warum also sollte das nicht auf Ishias mit über gehen? Also, so mein Gedanke dazu zumindest.
Mir hat es geholfen ganz leichte Schwangerschaftsgymnastik zu Hause zu machen. Da gibt es diverse schöne Videso bei Youtube, die man ganz leicht nachmachen kann.
Lg und gute Besserung
Trys
Ja hatte ich in der ersten SS schon ab der 7/8 SSW, echt gemein. Und dieses Mal hab ich es zwar nicht sooooo früh bekommen, aber schlimmer
Meine Hebi hat empfohlen sich ein kleinen massageigel zu holen und damit seitlich den po massieren, das lockert den Muskel,oder vom Freund massieren lassen :)
Hallo, ich habe zum Glück damit nix zutuen aber andere Wehwehchen des Bewegungsapparat. In meiner ersten ss fing es auch sehr früh an, dass liegt an den Hormonen, denn die machen die Gelenke weich. Gehe zum Arzt und lass Dir Krankengymnastik verschreiben.
lg Beate+Thorben+Minimaus 21ssw
guten morgen hatte es in der 13ssw auch ganz schlimm.
meine frauenärztin empfahl mit wärmen mit deinem könerkissen und für unterwegs oder der arbeit einen wärmegürtel gibt es in der apotheke und drogerie. Da sind keine Medis drín wir umgebunden und hält gute 8 Std.warm
BITTE NICHT EIN WÄRMEPFLASTER !!!!! Da da Medikamente drin sind.
und natürlich nicht schonen (nur liegen ) sondern langsames bewegen.es dauerte seine 2 wochen aber dann war auch wieder gut.
gute besserung
lg whitangel-klf 24+1
Guten Morgen,
ja ich leide auch seit Anfang der 10.sswdarunter. Laut Hausarzt und Frauenarzt ist es die Gebärmutter, die auf den Ischiasnerv drückt und mit den Ziehen der Bänder dann den Rest dazu gibt. Es war bei mir in der 13. Woche besonders schlimm. So langsam wird es besser. Beschwerdenfrei bin ich seit 3 Tagen mal und hoffe es bleibt. Mir hat viel laufen gut getan. Nachts hab ich dann Franzbranntwein auf die betroffene Stelle von meinem Mann schmieren lassen. Auf jeden Fall versuch dich bloß nicht zu verkrampfen, denn das hat mir im oberen Ruckenbereich ordentlich zu eingeklemmten Nerven geführt (oder was man sich da auch immer einklemmen kann) und noch mehr Schmerzen, sodass ich letzte Woche im oberen Bereich eingerenkt werden musste.
Hoffentlich musst du nicht so lange drunter leiden. Gute Besserung
Xxx123456xx mit Motte im Bauchi 17+3 und fest im Herzen
Ich danke euch für eure Antworten. Ich denke dann liegt es bestimmt an den Bändern. Werde also erstmal bis zum nächsten Gyn Termin warten. Zum Orthopäde kann ich dann immernoch falls das nötig ist. Und bis dahin viel Bewegung. Danke.