Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage: es ist zwar meine 2. SS, aber sie ist ja sowieso komplett anders. Bin jetzt in der 36. SSW (36+2) und heute Nacht bin ich drei mal aufgewacht, weil es im Unterleib und im Steißbein sooo gezogen hat. Hab Magnesium genommen und mich anders hingelegt, aber das Ziehen ging nicht sofort weg. Diese Wehen sind nicht regelmäßig, aber stark und würde fast sagen schmerzhaft.
Zum Frühstück kam dieses Ziehen wieder.
Meine Frage ist - ist das normal, dass es so intensiv ist??? Ich hatte diese Vorwehen oder Senkwehen bei der ersten SW nicht, zumindest nicht so stark... Ich werde vorsichtshalber schon mal meinen Klinikkoffer zu Ende packen ))
Sind das Senkwehen??
Ja pack mal.sollte schon gepackt sein
Ich packe meine Tasche heute abend.
Nicht immer spürt man senkwehen und auch nicht jeder.
Aber kann gut möglich sein dass es bei dir langsam losgeht bzw dein Körper sich jetzt bereit macht.
Wir weit bist du jetzt? Ich habe die Tasche so halb fertig ) Wollte aber vor Ostern noch nicht ins KH ) Ich weiss, es ist kein Wunschkonzert .. Aber dieses starke Ziehen hat mich heute überrascht und beunruhigt, deswegen mache ich mich jetzt etwas früher startklar )
Kann durchaus sein dass es Senkwehen sind. Ich hab die jetzt seit ca. 2 Wochen u sie werden intensiver. Hab meinen Bauch beobachtet u er sinkt. 2 Nächte dachte ich schon es geht los, aber heute Nacht war gar nix. Jetzt schmerzt es grd wieder im Rücken u zieht bis in die Innenseite der Oberschenkel.
Beobachte mal ob der Bauch sich senkt.
Ist meine 4.ss u mit jeder hab ich die senkwehen mehr gespürt. Ausserdem ist jede ss anders.
Lg Karin 38+0
Oh, seit 2 Wochen schon? Da bin ich beruhigt... Ich dachte immer, die Senkwehen sind zwar zu spüren, aber doch nicht SO stark! Wenn das anhält, wird die Zeit bis zum Finale noch anstrengender ))
So wie du das beschreibst, klingt nach senkwehen. Hatte ich auch in dieser Ss heftiger, ist die dritte Ss. Bei mir sind die schlimmsten senkwehen vorbei und das kleine ist ja schon tief im Becken bei mir. Kliniktasche würde ich trotzdem schon fertig packen, kann ja mal sein dass es schon los geht ;) bin in der 39. Ssw und warte jeden Tag auf den Startschuss :D
Alles Gute euch...
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas. Ich habe meinen Großen vor 3 Jahren in der 38. SSW bekommen, könnte ja sein, dass ich dieses Mal auch nicht bis zum errechneten Termin schaffe ) Da es heute tagsüber etwas ruhiger war und die Regelmäßigkeit der Wehen nicht eintritt, entspanne ich mich wieder ein bisschen...
Wenn du das nächste mal wieder solche Wehen hast, geh mal schön warm baden oder duschen ... Das entspannt und der schmerz lässt nach. Vielleicht bringt dir auch ne wärmflasche aufm bauch schon was.